ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mobiles Navi für den Golf 6

Mobiles Navi für den Golf 6

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:16

Hallo, mich interessiert welches Mobile Navigationsgerät ihr für den Golf 6 ihr empfehlen könnt. Es sollte im mittleren bis besseren Preissegment so um die 200- 500 € kosten. Wichtig wäre Anwenderfreundlich, also sehr gute Technik aber nicht so kompliziert.

Ich habe eigentlich übersehen eines mitzubestellen, und der :) guggt schon böse :mad: da ich schon mal umkonfiguriert habe.

Sein Wortlaut " nein geht nicht mehr, der Wagen ist im System ". Ja so brauch ich dann eure Hilfe und hoffe auf viele gute Tips,

Danke schonmal  :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber ich beantworte dir deine Frage: (Hallo, mich interessiert welches Mobile Navigationsgerät ihr für den Golf 6 ihr empfehlen könnt.)

Antwort: gar keins, da auf keiner Packung steht "für Golf VI". Damit ist das Thema durch und Ende... :rolleyes:

So stimmt das aber nicht!

Ich bin zwar auch ein Fan von Navigon, aber im Zubehör-Katalog zum Golf VI gibt es ein Einbau-Kit für ein Garmin-Navi speziell für den Golf VI.

Siehe hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../GolfVI_Zubehoerprospekt_08.pdf

Seite 12

Beschreibung:

"Volkswagen Original Integrationslösung Click & Ride

...

Anders als bei mobilen Lösungen kann das Navigationsgerät mit dem Integrations-Kit sicher, passgenau und ohne störende Kabel auf der Instrumententafel platziert werden. In geprüfter Volkswagen Qualität erfolgen die Audioausgaben über die Fahrzeuglautsprecher und die Stromversorgung über das Bordnetz. "

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Februar 2009 um 18:40

also ich schwöre auf Navigon.. das 2150max oder das 7210

das mit einer vernünftigen Konsole zum befestigen und gut ist..

am 25. Februar 2009 um 18:50

Mobile Navis gibt es reichlich. Jeder Preis, jede Ausstattung. Aber ein "spezielles Navi für den Golf 6" wie hier gefragt....das ist doch wohl eher OffTopic, oder?!

Denke hier ist man da besser aufgehoben.... Oder hab ich da was falsch verstanden?! Falls ja, sorry.

am 25. Februar 2009 um 18:52

oder direkt bei www.pocketnavigation.de

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:58

Tja ich lege mehr wert auf Tip´s und Erfahrungen von denjenigen die diese Geräte benutzen oder kennen und natürlich auch auf aktuelle Geräte. Links zu Seiten die wahrscheinlich gesponsort werden für Meinungen die vorgegeben sind, interessieren mich gar nicht :D

am 25. Februar 2009 um 19:01

Da ist aber ein Golf VI Forum und da du keine konkrete Frage zum Golf VI gestellt hast ist das off topic... nichts für ungut.

TIP: bei Amazon gibt es Kundenbewertungen...auch eine Möglichkeit mehr zu erfahren.

Hallo,

ich kann auch Navigon empfehlen. Habe selbst das 8110 und bin sehr zufrieden. Im Kaufpreis sind bei dem Gerät für 2 Jahre Updates des Kartenmaterials enthalten. Die Updates werden alle 3 Monate bereitgestellt. Habe gerade heute wieder eine mail bekommen, dass die Karten Q1/2009 zum Download bereit stehen.

Gruß

Cabriolix

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:03

Das ist aber eine Frage zu meinem Golf 6 speziell 

Im übrigen wenn es dich stört dann klick einfach denn Tread nicht an, deine Problem möchte ich haben...:D:D:D

am 25. Februar 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von che_ops

Das ist aber eine Frage zu meinem Golf 6 speziell 

Im übrigen wenn es dich stört dann klick einfach denn Tread nicht an, deine Problem möchte ich haben...:D:D:D

Mobiles Navi....einfach zu bedienen.... wo bitte ist da der Zusammenhang zu einem Golf VI!?!

Aber du hast Recht, ich klinke mich hier mal aus.... ist zu albern.

Danke für das Chaos im Forum!

EDIT: aber ich beantworte dir deine Frage: (Hallo, mich interessiert welches Mobile Navigationsgerät ihr für den Golf 6 ihr empfehlen könnt.)

Antwort: gar keins, da auf keiner Packung steht "für Golf VI". Damit ist das Thema durch und Ende... :rolleyes:

Zitat:

Aber ich beantworte dir deine Frage: (Hallo, mich interessiert welches Mobile Navigationsgerät ihr für den Golf 6 ihr empfehlen könnt.)

Antwort: gar keins, da auf keiner Packung steht "für Golf VI". Damit ist das Thema durch und Ende... :rolleyes:

So stimmt das aber nicht!

Ich bin zwar auch ein Fan von Navigon, aber im Zubehör-Katalog zum Golf VI gibt es ein Einbau-Kit für ein Garmin-Navi speziell für den Golf VI.

Siehe hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../GolfVI_Zubehoerprospekt_08.pdf

Seite 12

Beschreibung:

"Volkswagen Original Integrationslösung Click & Ride

...

Anders als bei mobilen Lösungen kann das Navigationsgerät mit dem Integrations-Kit sicher, passgenau und ohne störende Kabel auf der Instrumententafel platziert werden. In geprüfter Volkswagen Qualität erfolgen die Audioausgaben über die Fahrzeuglautsprecher und die Stromversorgung über das Bordnetz. "

Also ich habe das Blaupunkt Travepilot 700 mit DVB-T, Bluetooth, Wlan usw. Das kann man im Urlaub am Hotspot auch zum Voipen und abfragen von Mails benutzen.

Mich interesiert vor allem ein passender einbauort keine 08/15 lösung mit schwanenhals oder so.Mobiles Navy ist von vorteil, dann kann es mir immer sagen wo ich mein auto hab stehen gelassen und muss es nich noch suchen in einer fremden Stadt und durch 2 Jahre kostenlose Updates meistens auf den neuesten Stand. Aber wie gesagt der passende Halter oder Platz ist noch nicht gefunden.

Ich habe (noch) ein TomTom GO 720 mit aktuellster Software. Gibt es hierfür eine ähnliche Nachrüstlösung wie für das werkseitige Garmin aus dem Zubehörprospekt? Mir geht es vor allem um weniger Kabelsalat und eine Airbag-resistente Halterung (kommt eigentlich nur über der linken Belüftungsdüse infrage)? Wie sieht es im allgemeinen bei Euch mit Lösungen zum "Verstecken" der TMC-Antenne aus?

Schau mal hier: http://www.brodit-shop.de/home.php

oder hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2069401#post2069401

Zu beachten wäre noch, wo am Navi die Buchse ist, um Knicke etc zu vermeiden. Bspw beim Navigon 21xx max ist sie unten - deshalb kann das Navi nicht "plan" auf dem Armaturenträger installiert werden.

Danke für die Links. Aber hier hab ich die Beifahrerairbagproblematik. Der Airbag verwandelt das Navi bestimmt zum Geschoss. An die linke Belüftungsdüse möchte ich die Halterung wegen der Belüftung auch nicht klemmen. Sorry. die fallen für mich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mobiles Navi für den Golf 6