1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mobilitätsgarantie, Kulanz und Anschlußgarantie nach Inspektion im Ausland unwirksam !

Mobilitätsgarantie, Kulanz und Anschlußgarantie nach Inspektion im Ausland unwirksam !

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 15:44

Hallo,

ich habe gerade eine sehr unangenehme Erfahrung bezüglich der angeblich europaweit gültigen Mobilitätsgarantie machen müssen, die wahrlscheinlich den meisten von Euch auch unbekannt sein könnte.

Wenn die letzte Inspektion eines Fahrzeuges des Konzernes im Ausland (z.B. während eines Urlaubs o.ä.) durchgeführt wurde, ist beim deutschen Händler die Mobilitätsgarantie, sämtliche Kulanzregelungen und auch die 3-Jahres-Anschlußgarantie unwirksam !!!

D.h., der ausländische Händler ist zuständig.

Bei einer Ablehnung bleibt man auf den Zusatzkosten, den Mietwagenkosten etc. sitzen.

In meinem Fall bei einem Turboladerschaden bei meinem Zweitwagen nach 23.000 Kilometern und 29 Monate Alter auf ca. 2500 Euro.

Ich dachte, die genannten Regelungen gelten europweit und nach deutschem Recht.

 

Ist das nicht der Wahnsinn ?

 

Was meint Ihr dazu ?

 

Beste Grüße

 

madspanien

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Mai 2008 um 15:59

Wenn die ausländische Werkstatt eine Audi Vertragswerkstatt ist gilt folgendes:

 

Voraussetzung für die Mobilitätsgarantie

Ein Audi Partner muss bei Ihrem Audi die turnusmäßigen Wartungen durchgeführt haben. Mit jeder Inspektion, die Sie beim Audi Partner durchführen lassen, wird die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten planmäßigen Service erneuert. Mit Ausnahme von Osteuropa gilt die Mobilitätsgarantie europaweit .

Auf Kulanz hast du nie einen Anspruch.

Gruß Michel

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 16:04

Das ist korrekt, zuständig ist aber in diesem Falle der auländische Händler und man macht eine lange Nase.

Wenn Audi Spanien sagt "no", dann no.

 

Beste Grüße

 

madspanien

 

viel erschreckender finde ich den turboladerschaden bei der geringen laufleistung! :(

War das Ding nicht auf 3578 PS getunt?

Oder verwechsle ich da was?

am 21. Mai 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

War das Ding nicht auf 3578 PS getunt?

Oder verwechsle ich da was?

Ich schmeiss mich weg !!!!!:D:D:D:D

Sorry !!:cool:

Er spricht von einem Zweitwagen, warscheinlich nicht von dem TT.

 

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

War das Ding nicht auf 3578 PS getunt?

Oder verwechsle ich da was?

Auf die Nachkommastelle genau :D

 

Ist ein Seat Altea TDI.

 

Das Procedere für einen Audi wäre leider das Gleiche

 

Beste Grüße

 

madspanien

ups,

wer lesen kann...... :rolleyes:

am 21. Mai 2008 um 20:04

Ich hab 2005 mein a3 2.0tdi in Italien verkauft(An ein kumpel),den wagen habe ich 06.2003 Neu Gekauft und nach genau 23Monate Verkauft.Die war Hier in D-48529 3x zum ;) ,weil ich Kuhlwassermittel verlust gehabt habe.Nach den Zulassung in italien,nach ca.2wochen(Garantie war vor 2Tage weg),hatte den wagen wieder ein Proble mit den Kuhlwassermittel,würde dann direkt zum Audi in Italien gebracht:Kein Kulanz Garantie,da ich den wagen in Italien verkauft habe(2 x Service würde hier bei Audi in D gemacht,Wagen mit 45000km Verkauft).

Nach mehrere Anrufe mit Audi Deutschland,würde dank AUDI DEUTSCHLAND ca. 60%Bezahlt,das rest habe ich von meine Tasche bezahlt.

Ich habe Jetz bei mein TT den 1ste Inspektion(Ist nür Öl wechslen bei 18000km ca.)in Italien bei Audi gemacht(ich bin in Ganze Winter in Italien),und mußte letze wochen zum Audi hier in D weil ich paar Probleme hatte(Motorkontrollleuchte+PDc hat nicht mehr Funkt.),aber es würde alles natürlich mit Garantie gemacht und ohne Probleme.

MFG JDM

am 22. Mai 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

War das Ding nicht auf 3578 PS getunt?

Oder verwechsle ich da was?

Du meinst doch das hier, oder ?

Chiptuning und dann Kulanz erwarten:confused: ´(oder gehört der Seat nicht zu den Getunten?)

Original Madspanien:(März 2008!!)

 

Hallo,

 

ich habe bis jetzt einen 4.0er TDI (120.000) km über 4 Jahre gefahren.

 

Übrigens mein 1. Diesel. (und der Seat Altea TDI dann wohl der 2.te)

 

Habe das Fahrzeug auf ca. 370 PS tunen lassen (1000 Euro) und habe bisher nur Spaß und wenig Ärger gehabt.

 

Schon der normale 4.0er läßt die Benziner in fast jeder Hinsicht alt aussehen.

 

Nach dem Tuning konnte mir selbst ein Carrera wenig anhaben. (!!!!!!!!:rolleyes:)

 

Selbst Motorräder haben Probleme. (!!!!!!!!:D)

 

Der Durchzug ist phänomenal, ebenso die Beschleunigung (ca. 5.4 Sek. auf 100).

 

Vmax wegen der Bremsen bei 286 abgeriegelt.

 

Bis jetzt machten nur die Reifensensoren sowie das Batteriemanagement Probleme. (AHA!!!!!)

 

 

Eine absolute Kaufempfehlung !!!!

 

 

 

Beste Grüße

 

 

mapspanien

+ der 3.2 TT mit Leistungs-und Spritvernichtungs Tuning. Da tun doch 2500 Euro nicht weh`oder??:confused:

am 22. Mai 2008 um 11:59

Geil, oder !!!!:D:D:D

Man, man, man !!!

Ist ja fast wie bei Pogea Racing !!!;)

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

 

 

Selbst Motorräder haben Probleme. (!!!!!!!!:D)

Ich nehme an du sprichst von Vespas    :p

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

War das Ding nicht auf 3578 PS getunt?

Oder verwechsle ich da was?

Du meinst doch das hier, oder ?

Chiptuning und dann Kulanz erwarten:confused: ´(oder gehört der Seat nicht zu den Getunten?)

Original Madspanien:(März 2008!!)

 

Hallo,

 

ich habe bis jetzt einen 4.0er TDI (120.000) km über 4 Jahre gefahren.

 

Übrigens mein 1. Diesel. (und der Seat Altea TDI dann wohl der 2.te)

 

Habe das Fahrzeug auf ca. 370 PS tunen lassen (1000 Euro) und habe bisher nur Spaß und wenig Ärger gehabt.

 

Schon der normale 4.0er läßt die Benziner in fast jeder Hinsicht alt aussehen.

 

Nach dem Tuning konnte mir selbst ein Carrera wenig anhaben. (!!!!!!!!:rolleyes:)

 

Selbst Motorräder haben Probleme. (!!!!!!!!:D)

 

Der Durchzug ist phänomenal, ebenso die Beschleunigung (ca. 5.4 Sek. auf 100).

 

Vmax wegen der Bremsen bei 286 abgeriegelt.

 

Bis jetzt machten nur die Reifensensoren sowie das Batteriemanagement Probleme. (AHA!!!!!)

 

 

Eine absolute Kaufempfehlung !!!!

 

 

 

Beste Grüße

 

 

mapspanien

+ der 3.2 TT mit Leistungs-und Spritvernichtungs Tuning. Da tun doch 2500 Euro nicht weh`oder??:confused:

Perfekt analysiert ... von jemandem der mit seinem Fahrzeug gerade an den Altea herankommt oder :D

am 31. Mai 2008 um 20:28

goil...und schon haben wir den nächsten Privatkrieg thread...freu mich schon aufs weiterlesen....:D

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

goil...und schon haben wir den nächsten Privatkrieg thread...freu mich schon aufs weiterlesen....:D

Hallo mickman,

natürlich nicht.

Man muß auch über sich selbst lachen können, oder ?

War doch nett geschrieben ;-)

 

Was als Tipp an die TT-Gemeinde gedacht war (oder wußtest Du von dieser wenig vorteilhaften Regelung) wird doch nicht für persönliche Zwecke mißbraucht werden.

 

Ich glaube immer an das Postive im Menschen.

 

Immer noch beste Grüße

 

madspanien

Deine Antwort
Ähnliche Themen