1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mobilo-Status abgelaufen, aber gerade erst in Werkstatt erneuert ?

Mobilo-Status abgelaufen, aber gerade erst in Werkstatt erneuert ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:02

Hallo,

das nächste Problem: Ich war vor einer Woche in der Werkstatt und habe den "kleinen A-Service" für 1000 Euro durchführen lasen. Damit habe ich auch schriftlich, dass meine Mobilitätsgarantie (sog. Mobilo-Status) verlängert ist (steht extra auf dem digitalen Service-Bericht, den ich auf Papier erhalte).

In der MercedesMe-Anwendung PC und App wird aber nun angezeigt "Mobilo-Status abgelaufen".

Anruf bei der Werkstatt/Niederlassung (in MercedesMe als "mein Service-Partner" eingetragen) ergab: Wir pflegen nur das Werkstatt-system, keine Ahnung was in MercedesMe passiert. Im Werkstatt-system ist es eingetragen.

Was passiert wenn ich außerhalb Münchens dann mal die Mobilo brauche, ... ? Muss ich was aktualisieren ? Wie kriege ich wieder, dass es anzeigt, dass ich das habe ? Oder dauert das einfach einen Monat bis es aktualisiert wird ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwei Mitnutzer-Konten. Die wurden nicht automatisch freigeschaltet. Anfrage beim support. Direkte Antwort und Freischaltung innerhalb von 24 Std. Nach 48 Std. Anruf mit Erkundigung, ob alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Aber ich sehe ein, dass es für alles ein Beispiel gibt. Die Erfahrungen, die ich hier bezüglich MB lese, habe ich alle bei BMW mit verschiedenen Niederlassungen und Handelsorganisationen gemacht. Nach Ablauf der Garantie bin ich zu einer Hinterhof-Klitsche gewechselt.

Er ist zwar immer noch genauso häufig defekt, aber die Stundensätze fressen mich nicht mehr auf. Und eines muss ich ihm lassen: er schafft es immer noch aus eigener Kraft in die Werkstatt (das hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben sollen - bestimmt tritt er mir demnächst in den Arsch!).

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir hat es 3 Tage gedauert... Einfach noch bisschen warten. Wird auch nicht entscheidend sein, früher gab's ja auch kein Mercedes me.

Mich ärgert es aber auch, für meine Korrigierung der HU musste ich 6 Monate warten.

Seltsam ich war letzte Woche Service A4 + TÜV machen ,Dienstag haben die Service gemacht und Mittwoch TÜV,Dienstag Abend stand bei mir schon in Me drinnen,365

Tagen Mobilo und Service,und in 730Tage zum TÜV.

Evtl.Datenabgleich zw Server und App gestört ?!?

Hast neuste Version von der App,Aktualisiert alles?

 

Gruß

Ich würde eine eMail an MercedesMe-support schicken.

Bei mir ist es das Gleiche: Mobilo-Status abgelaufen, nächster Assyst in 338 Tagen...

Eine Mail an den MercedesMe-Support? Auf die Antwort vom letzten Mal warte ich heute noch...

Bei mir von aktuell auf abgelaufen geändert. Haben wohl die Wartungsarbeiten nicht geklappt. Mail geschickt und jetzt mindestens 7 Tage auf eine Antwort warten. Korrektur in der App stimmt es, im Browser falsch.

Bei mir wird in der App wird der Mobilo Status korrekt angezeigt, jedoch auf Me-Online steht das er abgelaufen ist!

@ Vectra, ist bei mir auch so.

Die meißten me Probleme lösen sich doch von selbst bei me, man braucht nur Geduld.

Ausserdem (ich ärgere micj auch wenn die Daten nicht stimmen) welchen Mehrwert hat es? Wenn der Service bei MB gemacht wurde, hat man Mobilo, der nächste Service wird im Wagen angezeigt, HU am Kennzeichen.

Im übrigen sehe ich gerade, dass mein Mobilio Statuts noch 39 Tage hat, obwohl vor 2 Wochen beim Service :-)

Ich habe zwei Mitnutzer-Konten. Die wurden nicht automatisch freigeschaltet. Anfrage beim support. Direkte Antwort und Freischaltung innerhalb von 24 Std. Nach 48 Std. Anruf mit Erkundigung, ob alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Aber ich sehe ein, dass es für alles ein Beispiel gibt. Die Erfahrungen, die ich hier bezüglich MB lese, habe ich alle bei BMW mit verschiedenen Niederlassungen und Handelsorganisationen gemacht. Nach Ablauf der Garantie bin ich zu einer Hinterhof-Klitsche gewechselt.

Er ist zwar immer noch genauso häufig defekt, aber die Stundensätze fressen mich nicht mehr auf. Und eines muss ich ihm lassen: er schafft es immer noch aus eigener Kraft in die Werkstatt (das hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben sollen - bestimmt tritt er mir demnächst in den Arsch!).

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 16:08

Erstmal danke für das feedback: Zwischen "Warten" und "erfolglos email schicken" ist ja alles dabei.

Ich werde erstmal Warten, weil ich da nix tun brauche :-)

Mercedes baut mal wieder das Mercedes me Portal um. Mein Wagen wird schon seit 2 Wochen als abgelaufen angezeigt. Es ist wie so immer wenn die da etwas "Warten"...

Bei mir stand auch abgelaufen, obwohl ich erst vor kurzem in der Werkstatt war. Habe eine E-Mail an den me support geschickt und nach ein paar Tagen war es wieder richtig.

am 22. Juni 2020 um 19:50

Me meldete mir immer das mein Fenster offen sei. Stimmte auch nie. Denke das System ist einfach noch nicht so weit.

Bei mir ist der DEKRA, TÜV gibt es bei uns nicht, seit der letzten Durchsicht laut Me abgelaufen. Mobilo ist i.o. Obwohl alles zu einem Termin gemacht. Was soll's.

Deine Antwort
Ähnliche Themen