1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mobiltelefonvorbereitung Premium Telefonbuch löschen

Mobiltelefonvorbereitung Premium Telefonbuch löschen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 13:49

Hallo,

hat vielleicht schon einmal jemand das Telefonbuch in der Freisprecheinrichtung löschen wollen und weiß wie das geht? Habe darüber leider nichts im Handbuch gefunden und auch beim probieren keine Lösung gefunden. Ich habe nämlich das Telefonbuch des Handys versehentlich doppelt kopiert und dabei sind jetzt viele nicht mehr aktuelle Nummern.

Wollte nun den Inhalt komplett löschen und danach mit aktuellen Nummer wieder in die Freisprecheinrichtung installieren.

Vielleicht hat ja jemand das schon mal gemacht!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Gibt es nicht den Befehl in der MFA+ Telefonbuch aktualisieren? Bzw. prüfe im Telefonmenü der MFA+, welche Speicher verwendet werden.

Ich nähme an, dein Tiger verwendet sowohl Telefon-, als auch Simspeicher und am Telefonspeicher deines Handys befinden sich wahrscheinlich diese alten Nummern.

Schritt1) Lösche alle alten Nummern im Telefonspeicher deines Handys und ev. auf der SIM

2) Dann aktualisierst du dein Telefonbuch im Tiger und es müsste wieder passen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst du nicht einfach dein Handy auf den neusten Stand bringen und danach erneut synchronisieren?

So müssten ja dann alle geänderten Nr. übernommen werden, oder nicht?

Grüsse

Hofieos  

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 16:26

Hallo,

das habe ich schon probiert, habe jetzt alle Nummern doppelt drin, und weiß dann eben stellenweise nicht mehr, was die neue und was die alte Nummer ist!

Darum wäre es das beste, alles komplett löschen (muß ja irgenwie gehen) und danach mit allen neuen Nummer wieder drauf!

Gruß

am 3. Juni 2008 um 16:30

Hallo,

versuch es mal so: Lösch das Handy in der Freisprechanlage und lerne das Handy dann als neues Gerät wieder an. Dann müßte es klappen, vorausgesetzt die Nummern sind nicht doppelt im Handy

LG Fuximann

am 3. Juni 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Azaleen

Hallo,

hat vielleicht schon einmal jemand das Telefonbuch in der Freisprecheinrichtung löschen wollen und weiß wie das geht? Habe darüber leider nichts im Handbuch gefunden und auch beim probieren keine Lösung gefunden. Ich habe nämlich das Telefonbuch des Handys versehentlich doppelt kopiert und dabei sind jetzt viele nicht mehr aktuelle Nummern.

Wollte nun den Inhalt komplett löschen und danach mit aktuellen Nummer wieder in die Freisprecheinrichtung installieren.

Vielleicht hat ja jemand das schon mal gemacht!

Gruß

Hast Du mal probiert, dass Benutzerprofil zu löschen und dann neu anzulegen?

Dazu musst Du in der MFA+-Anzeige auf Telefon gehen und dort auf Bluetooth. Dann kannst Du das Benutzerprofil löschen. Du musst aber mit dem Handy angemeldet sein.

Danach koppelst Du das Handy neu an die Premium-FSE.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es ja.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:32

Hallo,

erstmal danke für die Ratschläge!

Habe natürlich schon einmal das Handy komplett entfernt und danach wieder neu angemeldet. Leider hat danach das Telefonbuch genau so ausgeschaut wie davor, also keine Veränderung!

Was macht man, wenn man seinen Tiger mal verkauft, hat dann der Nachbesizter meine Telefonnummer immer im Verzeichnis?

Gruß

Zitat:

(...)

Habe natürlich schon einmal das Handy komplett entfernt und danach wieder neu angemeldet. Leider hat danach das Telefonbuch genau so ausgeschaut wie davor, also keine Veränderung!

Was macht man, wenn man seinen Tiger mal verkauft, hat dann der Nachbesizter meine Telefonnummer immer im Verzeichnis?

(...)

Ob dieses Umstandes, solltest du m.E. nunmehr deinen :) oder alternativ WOB direkt kontaktieren.

;)

am 4. Juni 2008 um 14:42

hab leider meinen tiger noch nicht, aber kann es sein, dass du die nummern mehrmals gespeichert hast (sim, telefonspeicher, speicherkarte) dir aber nur die von einem ort angezeigt werden (die du auch bearbeitest)?

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:03

Hallo,

Angezeigt werden sie eigentlich schon richtig. Ich habe sie nur mal alle am Handy aktuallisiert. Danach wollte ich sie auf die Freisprecheinrichtung übertragen. Jetzt habe ich alle doppelt drin, und weiß dann logischerweise nicht mehr, was die alte und was die neue Nummer ist. Darum wollte ich jetzt alles löschen und danach nur mit die aktuellen Nummer wieder aufspielen. Ich denke, ich werde mal eine Mal an VW schicken müssen, trotzdem vielen Dank!

Gruß

am 4. Juni 2008 um 16:42

Zitat:

Hallo,

erstmal danke für die Ratschläge!

Gruß

Auf das Problem werde ich in 2 Monaten auch stoßen, wenn der Tiger weg geht.

Ich hoffe, dass wir bis dahin eine Lösung gefunden haben.

Gibt es nicht den Befehl in der MFA+ Telefonbuch aktualisieren? Bzw. prüfe im Telefonmenü der MFA+, welche Speicher verwendet werden.

Ich nähme an, dein Tiger verwendet sowohl Telefon-, als auch Simspeicher und am Telefonspeicher deines Handys befinden sich wahrscheinlich diese alten Nummern.

Schritt1) Lösche alle alten Nummern im Telefonspeicher deines Handys und ev. auf der SIM

2) Dann aktualisierst du dein Telefonbuch im Tiger und es müsste wieder passen

am 5. Juni 2008 um 11:08

ja, die Lösung von Mertinho ist die richtige ...

Die Premium Vorbereitung kann bei bestimmten Handys erstaunlicherweise nicht nur die SIM Karte über rSAP auslesen sondern auch das Handy direkt. Wenn die Einstellungen im MFA+ unter Telefon/Einstellungen/Speicherort auf "SIM+Handy" gesetzt sind und man im RNS 510 im Setup einfach auf "Telefonbuch aktualisieren" drückt hat man alte und neue Kontakte bunt gemischt im Premium

mit meinem Nokia E51 hatte ich auch doppelte Einträge

Grüsse,

s4c_ch

Ich habe nämlich seit Montag meinen neuen Vorführer mit FSE Premium und hatte gestern auch daran gespielt, daher konnte ich den guten Tipp geben.

Ich bin auch weiterhin am probieren, was sonst noch alles möglich ist an Funktionen.

Hallo Leute,

ich habe auch doppelte Einträge in meinem Telefonbuch des RNS510 und finde in meiner Bedienungsanleitung keine Silbe über "Löschen des Telefonbuchs".  Wenn ich das Fahrzeug einmal verkaufen will, wollte ich schon vorher den Speicher löschen können. Ich habe lediglich versucht, den Speicher des RNS510 auf einen aktuellen Stand zu bringen und jetzt ist alles "alte" doppelt drauf. Ich dachte, es würden nur die "neuen" Einträge dazu eingetragen, oder die Eintäge überschrieben. War aber nicht so. Vielleicht gibt es hier einen VW-Mitarbeiter der mich aus meiner Unwissenheit befreit, damit ich nicht dumm sterbe. Die SUFU hat mich leider auch nicht entscheidend weitergebracht, da hier zwar einige Betroffene das gleiche Problem haben, aber anscheinend niemand eine brauchbare Antwort liefern kann. 

liebe Grüße

Roland

Schon mal versucht das BlueTooth Profil zu löschen?

Deine Antwort