1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mobiltelefonvorbereitung Premium windows mobile (HTC Touch Diamond 2) sim access protocol (rsap)

Mobiltelefonvorbereitung Premium windows mobile (HTC Touch Diamond 2) sim access protocol (rsap)

VW
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 6:57

Hallo Freunde,

ich könnt kotzen ;)

1. habe ich mir die Mobiltelefonvorbereitung Premium (Golf 6) gekauft

2. habe ich mir ein neues Handy zugelegt - damit das funktioniert (HTC Touch Diamond 2)

3. habe ich mir eine neue Sim - Karte bestellt, damit das funktioniert (meine war 6 Jahre alt)

Und nu... Nix geht :D

Naja Nix ist übertrieben... Wenn ich die Sim von meiner Oma in das HTC packe funktioniert alles 1A...

Genauer noch:

Wenn ich meine E-Plus Karte drin habe, wird das Handy erkannt -> er fragt dann nach dem Pin der Sim und -> danach kommt auch die Meldung "Neue Sim erkannt" -> Dann kommt für ca. 2 sec. das Bild "Profil anlegen" und er springt wieder zum Anfang :(**

Deshalb meine Frage:

Kann es sein, dass die Simkarten von E-Plus irgendwelche "Sicherheitseinstellungen" haben, die den Zugriff verbieten?

Meine Oma hat Simjo (1 Jahr alt)...

Ich werde es die nächsten Tage auch noch mal mit Karten von anderen Anbietern probieren!

Danke für euer Interesse!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von bjoerntalk

manmanman

immer wenn ich im auto sitze vergesse ich das auzuprobieren...

sorry!

aber heute werde ich es machen!!

morgen früh bekommt ihr dann spätestens meldung!

übrigens... habe es getestet... leider muss ich berichten, dass es nicht geht!

tomtom + rsap aktive und verbunden - geht nicht

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Frage?? Hast Du das Handy mit/über einen Mobilfunkvertrag gekauft, oder nur das Handy? 

MfG aus Bremen

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 8:59

das htc touch diamond 2 gibt es noch nicht subventioniert bei irgend einem handyanbieter - oder?

ist auch egal ich habs so gekauft ohne lock!

habe gerade überlegt, ob es daran liegt, wie die eigene rufnummer auf der karte abgelegt ist?

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 11:29

OK! Es muss an den E-Plus Karten liegen :(

Ich habe jetzt eine Karte von einem Kollegen ausprobiert (D2) -> Geht auch

Frage ist jetzt nur noch... kann man da was machen???

Ist das eine Einstellungssache???

Ich werde euch informieren wenn ich mehr herausgefunden habe...

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:10

Neuste entwicklung...

Die E-Plus Karte ist doch nicht schuld...

Ich habe die Karte jetzt mal in ein Handy ohne Windows gepackt, alle Kontakte gelöscht und einen neuen Kontakt erstellt.

Danach habe ich die SIM wieder in das HTC gepackt und siehe da - es geht wieder...

Sobald ich aber mit dem HTC (Windows SIM Manager) einen Kontakt erstelle geschweige denn vom Telefon Kontakte kopiere geht wieder NIX mehr...

Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, wie die Kontakte formatiert werden...

Aber nachdem ich den Kontakt 1zu1 so formatiert habe wie den vom anderen Handy - funktionierte immer noch NIX...

Momentanes Fazit:

Das HTC macht die SIM kaputt ;)

Irgendwas stellt der SIM Manager da um wenn er das erste mal auf die SIM schreibt :(

Nur was?

Ich bleibe dran...

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung?

Hallo,

habe mir letzten Monat einen GOLF 5 zugelegt.

Habe im Auto eine Halterung. Nun nach den Infos in der Bedienungsanleitung, muss man zu der Halterung, dem Handy entsprechend, eine zuzaetzliche Halterung/Adapter kaufen.

Das habe ich noch nicht, muss mich noch erkundigen, Preis usw..

Habe einen HTC Diamond. Muss man diesen Adapter haben, damit ich Freisprechen kann, da im Handbch was von Bluetooth die Rede ist. Habs aber nicht so verstanden. Koennte ich eventuell ohne diesen Adapter das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinden ?

Habe das RNS300 Navi drin aber kein Multi Funktions Lenkrad.

Bedanke mich im voraus fuer eure Meinungen und Erfahrungen.

MfG

am 22. Juni 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von bjoerntalk

Neuste entwicklung...

...

Ich bleibe dran...

Wie sieht es aus, gibt es schon was Neues?

Ich liebäugel auch mit dem TD2, aber funktionieren sollte es dann schon...

Guck mal diesen Beitrag von ab-tools an, vielleicht hilft der ja weiter.

Gruß GS

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 11:11

also nach dem ich einen hardreset mit mienem htc durchgeführt hatte funktionierte alles...

nur den telefonspeicher habe ich natürlich aus... brauch ich aber auch nicht im auto... habe alle kontakte auf die sim syncronisiert...

am 23. Juni 2009 um 12:19

Danke für die Info!

Ich bräuchte schon den Telefonspeicher, da ich oft mehrere Nummern für einen Kontakt vergeben habe.

Wenn das Touch Diamond 2 ja generell funktioniert, müsste es mit dem Trick von "ab-tools" ja wohl auch möglich sein, die Kontakte in die FSE zu bekommen.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:52

ich habe auch mehrere nummern für verschiedene kontakte vergeben... wenn man seinen telefonspeicher über den simmanager des htcs syncronisiert sieht das dann auf der sim so aus:

Anton\M 017255.....

Anton\H 03054....

Anton\W 03054....

Perter 017356......

Richart\M 017755.....

Richart\H 0213....

Susanne 017755....

USW

der simmanager macht also aus einem eintrag mit mehreren nummern mehrere einträge auf der sim mit einer nummer und der entsprechenden bezeichnung da hinter...

am 23. Juni 2009 um 14:21

Danke, das wäre natürlich auch eine Lösung.

Da rückt die Kaufentscheidung ja schon wieder ein wenig näher in Richtung TD2.

Wie ist es eigentlich, wenn Tel. und FSE verbunden sind, wird das Tel. dann auch in einen Standbymodus versetzt um den Akku zu schonen, wie zB. bei "normalen" Telefonen (Nokia o.ä.)?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 8:04

nein

nur telefonieren kannst du mit dem htc dann nicht mehr da oben die sim inaktive angezeigt wird...

aber ich habe eine multimedia in buxe (usb) und lade darüber das handy bei längeren fahrten...

ansonsten gibt es auch adapter für den zigarettenanzünder...

ach und wenn du tomtom an machst verbindet sich das td2 nicht mehr :(

wollte nämlich mal tomtom gegen das rns310 testen...

am 24. Juni 2009 um 9:36

Hmm... das es Probleme mit der Navigation in Verbindung mit der FSE Koppelung geben könnte, daran habe ich noch garnicht gedacht, gut dass Du das erwähnt hast.

Wenn ich dann eh noch ein separates Navi brauche, muss es vieleicht garnicht so ein teures WindosMobile Telefon mehr sein - ich muss da wohl noch ein paar mal drüber schlafen.

Danke für die Infos!

Gruß GS

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:42

ok für dich mache ich heute den test, ob wenn die verbindung besteht und ich dann das navi starte die verbindung auch abreißt...

bis jetzt weiß ich nur das wenn das navi an ist die verbindung nicht aufgebaut werden kann...

davon ab wird es dafür mit sicherheit ein workaround geben?!

am 24. Juni 2009 um 15:21

Super, da bin ich schon neugierig :)

Deine Antwort