- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Model 3 Tuning/Tieferlegung/Sportfahrwerk etc.
Model 3 Tuning/Tieferlegung/Sportfahrwerk etc.
Hallo zusammen,
ich eröffne in Ergänzung zum Thread "Zubehör bei Tesla und von Dritt-Anbietern", der sich eher mit technischen Veränderungen und dem Innenraum befasst, nochmal einen separaten Thread im Bezug auf (optisches)Tuning, in dem z.B. über Tieferlegungen, Sportfahrwerke oder Optikveränderungen aus dem Zubehör diskutiert werden kann.
In den USA gibt es da schon einige Auswahl und auch bei uns steigt die Zahl der Angebote in dieser Richtung mittlerweile.
Ins Auge gefallen ist mir die Tage die neue Frontstoßstange von Unplugged-Performance, Bilder im Anhang, weitere im Link.
Finde ich ganz ansprechend und schärft die Front im Vergleich zur Serie etwas nach. Da Tesla selbst, im Gegensatz zu manch anderen Herstellern (S-Line, M-Paket, OPC,...), keine optischen Sportpakete anbietet, vielleicht eine Überlegung wert für den ein oder anderen, der etwas Individualität sucht. Der Verbrauch dürfte sich durch die geänderte Front nur marginal erhöhen und die Stoßstange ist darauf ausgelegt, die Sensoren der Assistenzsysteme sowie die Kühlung nicht zu beeinträchtigen.
Da das Teil direkt aus den USA kommt, bräuchte man dafür aber sicherlich eine Einzelabnahme beim TÜV.
Beste Antwort im Thema
Bin durch Zufall gestern auf ein modifiziertes Model 3 von "Novitec" gestoßen und hänge die Bilder mal unten an. Ist für mich schon ein sehr gut umgesetztes, optisches Tuning.
(Bildquelle: novitecgroup.com)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei nextmove wurde ja letztens auch so ein Fahrwerk zum Tieferlegen vorgestellt. Allerdings von einem deutschen Hersteller.
Bringt angeblich bis zu 7% mehr Reichweite.
In den Kommentaren wurde aber schon darauf hingewiesen, dass das Auto dann ggf wirklich sehr tief liegt und entsprechende Probleme bei Randsteinen und Auffahrten quasi vorprogrammiert sind. Optisch macht das schon was her, keine Frage.
Ich habe mir ja den Front Lip Spoiler gekauft.
https://unpluggedperformance.com/product/front-lip-spoiler-model-3/
Davon habe ich noch einen zweiten im Angebot. In ca. 6 Wochen zu haben, da er aktuell aus den USA mit einem Autoimport hier her geschifft wird.
Ich möchte nur den Selbstkostenpreis haben und keinen Gewinn machen.
Anfragen bitte per PN.
Sieht chic aus. Jetzt noch andere Frontscheinwerfer und du hast einen Roadster 2
Die Spoilerlippe klingt ja zu schön um wahr zu sein. Weniger Luftwiderstand und mehr Downforce. Da solltest du am besten gleich beide auf dein Model 3 montieren.
Falls du deinen noch nicht montiert hast, wäre eine vorher/nachher Vergleichsfahrt spannend, ob der wirklich den Verbrauch senken kann.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 31. Juli 2019 um 09:38:30 Uhr:
Die Spoilerlippe klingt ja zu schön um wahr zu sein. Weniger Luftwiderstand und mehr Downforce. Da solltest du am besten gleich beide auf dein Model 3 montieren.
Falls du deinen noch nicht montiert hast, wäre eine vorher/nachher Vergleichsfahrt spannend, ob der wirklich den Verbrauch senken kann.
Meine ist schon montiert, siehe Bild weiter oben.
Der Hersteller hat mich auch schon angeschrieben und wollte meiner Erfahrungen und wie viel ich einspare erfahren.
Da aber direkt 2 Vergleichsfahrten nicht gemacht wurden, ist es zu sehr Wetterabhängig um eine Aussage zu treffen.
Aber mein Verbrauch ist stetig gesunken. Siehe Anhang.
In jedem Fall ist die schwarze Lippe perfekt für ein weisses M3.
Es bringt bestimmt beim Verbrauch was, wenn man das M3 (wobei das "P" ja schon recht tief liegt) noch tiefer legt. Aber ob da eine Lippe vorne spürbar hilft (Downforce bringt Luftwiderstand, dafür aber evtl. weniger Verwirbelungen...): Ich denke nicht.
In jedem Fall sieht's aber mit der Lippe besser aus als das Original. Und mir würde es primär darauf ankommen
Beitrag editiert, Verstoß gegen die NUB, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ein Fahrwerk mit Reichweiten Verbesserung zu behaften..naja ich weiß nicht. Beim M3 geht es eher um Verbesserung der Fahrstabilität in Kurven.
Ich habe auch schon einiges umgebaut
Bin durch Zufall gestern auf ein modifiziertes Model 3 von "Novitec" gestoßen und hänge die Bilder mal unten an. Ist für mich schon ein sehr gut umgesetztes, optisches Tuning.
(Bildquelle: novitecgroup.com)
Sieht wirklich klasse aus.
Aber wenn ich die Räder sehe, tut mir gleich der Hintern weh. Wenig Gummi, viel Alu.
Da fehlt nur noch der „böse Blick“ von so einem rostigen Golf 2. Dann sind die Scheinwerfer etwas aggressiver
Sind jetzt nun auch einige Schritte weiter mit dem TM3....Bilder vom teils umgebauten Tesla gibt es demnächst
Hi! Hat jemand Erfahrung mit H&R / ST / KW Tieferlegungs Sportfedern?
@tencazzo
https://www.youtube.com/channel/UC7yTmxTaRki-3qVGF14Tchw/videos
Durchforste mal seinen Account, gibt sich sehr viel Mühe!