ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X gebraucht Pro und Contra

Model X gebraucht Pro und Contra

Tesla Model X
Themenstarteram 16. April 2024 um 8:46

Guten Morgen liebe Communitiy,

Wir suchen ein neues Auto und haben Interesse am gebrauchten Model X. Das Budget liegt bei 35t.

Wie sind denn die Erfahrungen mit den gebrauchten MX vor allem im Hinblick auf Zuverlässigkeit? Vor allem auch nach Ablauf der 8 Jahre Garantiezeit, da diese ja bei vielen Modellen in naher Zukunft ausläuft.

Wir haben uns bereits belesen, was die gängigen Probleme mit u.a. den Antriebswellen sind.

Jede Meinung dazu ist willkommen:)

Wir sind natürlich auch schon auf DocTesla aufmerksam geworden, was bei uns auch mit auf der Liste steht.

Unsere täglichen Wegstrecken, für Arbeit und Kinder, bewegen sind zwischen 60 und auch mal 180km. Im Jahr sind es etwa 20-25tkm.

Bei Rückfragen, beantworte ich diese sehr gern.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wir haben einen ähnlichen Verwendungszweck und Fahrtwege.

Wir haben uns die Tessie-App mit Premium-Abo um die Akku-Kappa auszulesen.

Wir haben uns einen Tesla X75D aus 2018 zugelegt.

Antriebswellen waren bei diesem i. O., Akku hat 97,2% (hatte auch vor Kauf kein CCS-Uograde).

Teste bei einer Besichtigung ob die Türen alle elektrisch leichtgängig öffnen, gerade die Flügeltüren haben hier bei den Modelle 2016/2017 wohl oft Probleme (diese Baujahre wurden mir selbst genannt)

Wir sind sehr zufrieden mit unserem X

Wenn die Ungenauigkeiten die Fremont montiert hat mal ausgemerzt sind läuft eigentlich alles bis auf die Antriebswellen super. Da kommt es aber auch extrem auf den Gasfuß der Fahrer an wie ich immer behaupte. Auch wenn es diverse Gegenstimmen zu meiner These gibt.

Idealerweise kauft man sich ein MX mit noch laufender Garantieverlängerung, dann kann man Probleme noch gratis beheben lassen. Jedoch werdet ihr da mit dem Budget nicht hinkommen. Müsste man wohl gut 10k drauflegen für ein MX Raven LR. Bin am Freitag bei Tesla das neue Probefahren und frag bei denen mal an wie sie unseres einschätzen beim Trade - In.

Perfekt wäre eins direkt vor Leasingende vom Leasingnehmer ab und rauskaufen lassen.

Hi,

Ich selbst habe keinen X. Aber ich habe 3 bekannte die einen haben. Zwei davon sind gebraucht. Keiner hat irgendwelche Probleme mit den Antriebswellen oder sonst irgendwas.

Einer, der mit dem neuen X, hatte kurzfristig ein Problem mit den Türen und das wurde aber auch umgehend behoben.

Also sind meine drei Bekannten alle, nach eigenem Bekunden, höchst zufrieden mit dem Auto. Aber wie gesagt, ich selbst habe keinen.

Ich bin ebenfalls in der gleichen Situation.

Gebrauchten X um 40k oder fast neues Model Y.

Der 6.Sitz wäre schon ein großer Vorteil.

Ansonsten mehr Platz dafür aber schon fast 100k gelaufen.

Schwierig

Deine Antwort
Ähnliche Themen