- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- modell 2006 innenraum definitiv schwarz
modell 2006 innenraum definitiv schwarz
hi
ich will nicht das diese tollen news untergehen und daher der extra thread!
hab gerade einen email vom vw-werk bekommen (anfrage wegen modellwechsel 2006 innenraumfarbe) und hab folgende antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr Graf,
wir haben nun von der Volkswagen AG weiterführende Informationen zu Ihrer
Anfrage erhalten.
Es ist geplant, ab Modelljahr 2006 (Einsatz ca. ab Juni 2005 fließend) den
Innenraumtrim auf die Farbe schwarz zu ändern (Instrumententafel, Lenkrad
und Türverkleidung).
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.
Mit besten Grüßen aus Salzburg
Ihr Volkswagen Info-Team
td
nun weiss ich zwar noch nicht genau wann ich bestellen kann/muss damit ich in den genuss komme aber das finde ich sicher noch heraus !
es freut sich
euer psa
Ähnliche Themen
69 Antworten
Also als ich die Werksbesichtigung gemacht habe waren schon die Innenraumverkleidung schwarz. Das war am 09.03.05, habe ich auch gepostet.
Auf die Lenkräder habe ich nicht geachtet. Ist bei Leder in anthrazit allerdings nicht unbedingt ein Vorteil.
ja... ich weiss. ich hab gerade angefragt ob das leder auch schwarz wird weil wenn nicht überlege ich mir ihn ohne leder zu bestellen.
spare ich noch was nebenbei, obwohl ich leder liebe.
was ist eigenlich genau mit "Innenraumtrim" gemeint?
ich oute mich mal als depp und sage frei heraus... ich kenne das wort nicht!
dumme frage mädels, was heißt konkret INSTRUMENTENTAFEL????? komplettes amaturenbrett???mhm komisch aber irgendwie ärgert mich das da jetzt ziemlich, denn ich hasse nichts an meinem auto so sehr wie dieses dumme grau... wer sowas nur entworfen hat :-(
Genau, alles ist dann schwarz.
Aber bei meinem GTI ist der Himmel, die Säulen und alles schwarz, da finde ich es mit dem grau angenehmer, besonders mit Leder. Aber das bleibt ja Geschmackssache. Es wird wohl viele geben denen es nicht zusagt, sonst hätten sie es nicht geändert.
Nabend zusammen
ist ja mal was positives aber so ganz schwarz wie seinerzeit beim IV-er ist es ja nicht. Es wird zwar so genannt bei VW, für mich ist eher ein richtiges "Anthrazit" im Gegensatz zu dem jetzigen "Grau".
Nun werden aber einige hier nicht mehr ruhig schlafen können weil sie noch MJ 2005 erhalten und dem gewaltig auf den Senkel gehen
Gruss
Vadder
Zu meine United Grey maje ich das jetzige Anthrazit.
TOLL... ich find das anthrazit auch nicht so toll... jetzt ärgere ich mich tierisch drüber, dass vw nicht von anfang an schwarz genommen hat, sondern die ersten dummen käufer das anthrazit ertragen müssen...
wäre es anthrazit geblieben, hätte ich mich damit abgefunden... aber jetzt durch die änderung, ist es schon ein a....tritt für die altkunden...
dann lieber von anfang an nicht sonen scheiß bauen...
DANKE VW...
Eigentlich wollte ich auch meine GTI auf Modelljahr 06 verschieben. Mit einem normalen Golf hätte ich auch es gemacht, aber da beim GTI alles Anthrazit ist (Himmerl, Verkleidungen, Sitze, zumindest bei Leder, und die Armaturentafel), hab ich irgendwie Bedenken, dass VW die komplette Innenausstattung des GTI an die neue Farbe anpasst.
Dann lieber eine Farbe als so ein Mix. Aber da ETA eh 27. KW ist, wierd ichs wohl doch so bekommen
Re: modell 2006 innenraum definitiv schwarz
Zitat:
Original geschrieben von psa
hi
Es ist geplant, ab Modelljahr 2006 (Einsatz ca. ab Juni 2005 fließend) den
Innenraumtrim auf die Farbe schwarz zu ändern (Instrumententafel, Lenkrad
und Türverkleidung).
Golf GTI, EZ 02/05, ab 07/05 zu verkaufen, wg. schwarzen Instrumententräger und (Achtung) schwarzen Lenkrad ab MJ 06
Spässle, ist mir so was von egal, schliesse mich da xvision an "Aber bei meinem GTI ist der Himmel, die Säulen und alles schwarz, da finde ich es mit dem grau angenehmer, besonders mit Leder." Sogar bei mir noch die Aussenfarbe (BMP).
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
TOLL... ich find das anthrazit auch nicht so toll... jetzt ärgere ich mich tierisch drüber,....
DANKE VW...
Hi Bugatti
ich sitze jeden Tag in meinem "Grauen Golf" und lass mich vom "Top-Sound" antörnen. Lass Dir auch mal was einfallen
und sei nicht so freundlich mit VW ( Danke VW)
Gruss
Vadder
IMHO eine sehr gute Entscheidung von VW. Schwarz bzw. dunkle Farben wirken einfach edler. Das hat zwar nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun, aber für mich wäre das graue Armaturenbrett,etc. bislang einer der Hauptgründe gegen einen Ver Golf gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
IMHO eine sehr gute Entscheidung von VW. Schwarz bzw. dunkle Farben wirken einfach edler. Das hat zwar nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun, aber für mich wäre das graue Armaturenbrett,etc. bislang einer der Hauptgründe gegen einen Ver Golf gewesen.
du hast dir wegen der farbe des amaturenbretts keinen Ver Golf gekauft?
naja wenn man sonst keine gründe hat steht dem nun nichts mehr im weg.
gruß SirBIB
Na dann habe ich ja glück und habe bald ein schwarzes amaturenbrett, wobei mir das "graue" auch nicht schlecht gefällt .
Gruss
Maik
innenraum definitiv schwarz
Falls das stimmt geht der Wertverlust der heutigen Gölfe gegen unendlich.
Ein TDI aus MJ05 ohne Partikelfilter und mit grauem Innenleben wird zum unverkäuflichen Muster.
Danke, VW. Den Golf VI mag kaufen wer will - ich nicht mehr.
Werde in Zukunft bei jeder gelben Ampel eine Vollbremsung hinlegen, in der Hoffnung das der hinter mir pennt und der abschließende Versicherungsfall eintritt.