ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Modell Jahr 2006

Modell Jahr 2006

Themenstarteram 11. März 2006 um 7:57

Hallo Zusammen,

woran erkenne ich das Modell Jahr 2006 beim V50, 2.0 D?

Welche Unterschiede bestehen zum MY 2005?

Meiner ist am 29.06.05 Erstzugelassen, ist er schon ein MY 06?

Vielen Dank vorab!

gruß lachender

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein V50 wurde im Juni 2005 geliefert und ist Modelljahr 2006; zu erkennen ist das Modelljahr an der zehnten Steller der Fahrgestellnummer (siehe Modelljahr / ElchWiki)

Unterschiede zu früheren Modelljahren lagen in neuen Farben (Willowgrün, Electricsilber, Brillantblau) und einer Änderung des Becherhalters (neues Material)

 

V50_Stylla

am 11. März 2006 um 12:56

Die Antennenatrappe hat sich geändert,

und es dürften auch die Spoiler der Heckscheibe schon

montiert sein, sofern dies nicht nur Ausstattungsbedingt ist.

Und noch was:

Denke die Kleinkram-Mängel sind verschwunden, hehe!

Fränkhart!

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Die Antennenatrappe hat sich geändert,

...

leider nicht ganz richtig, die wurde schon ende 2004 im modelljahr 2005 geändert... ich habe (gottseidank) noch einen 2005er mit der ursprünglichen, kleineren antenne (übrigens nicht eine attrappe, sondern gps/gsm und in USA satelliten-radio antenne ist wirklich da drin, radioantenne in den scheiben)

...und auch im Modeljahr 2006 gibt es wieder nur einen CD-Player aus dem letzten Jahrtausend, statt einem, der MP3-Dateien abspielen kann. Volvo mutet seinen Kunden im Jahre 2006 noch immer noch zu, nach 10 Titeln die CD zu wechseln oder mit einem CD-Wechsler oder MD-Laufwerk (so was gibt es noch...) herum zu hantieren. Ich finde das erbärmlich.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Ich finde das erbärmlich.

*ROTFL* :D :D

ich kann Dir da nur zustimmen!

schöne Grüße

Bob

na ja, als high-ender finde ich komprimierte konserven (MP3, minidisk, etc.) eh überflüssig, lieber echte CD's mit dem vollen umfang. da lobe ich mir doch die qualität eines premium-sound systems von volvo, im gegensatz zu der bose-schei..e, welche klassenüblich verbaut wird... und mit dem 6-er wechsler kann ich gut leben, zumal ich während der fahrt die scheiben austauschen kann und nicht irgendwo im kofferraum einen wechseler während des nächsten stopps bedienen muss...

ist halt alles relativ...

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

na ja, als high-ender finde ich komprimierte konserven (MP3, minidisk, etc.) eh überflüssig, lieber echte CD's mit dem vollen umfang. da lobe ich mir doch die qualität eines premium-sound systems von volvo, im gegensatz zu der bose-schei..e, welche klassenüblich verbaut wird... und mit dem 6-er wechsler kann ich gut leben, zumal ich während der fahrt die scheiben austauschen kann und nicht irgendwo im kofferraum einen wechseler während des nächsten stopps bedienen muss...

ist halt alles relativ...

ja so sind sie, die Puristen. Am besten noch Vinyl im Auto hören wollen wegen des so natürlichen Klangs. CDs sind ja schon bäh und MP3s sind unwürdig...im Auto erst Recht, weil dort ja auch so ideale Klangverhältnisse herrschen. Vor allem ab Tempo 100. :) Da wechselt man doch lieber alle 10 Titel die CD und sucht in den reichlich vorhandenen Ablagen nach einem CD Cover, was man so gut mit einer Hand öffnen kann. Für mich der reinste Anchronismus. Vor allem weil Volvo die Sicherheit so in den Vordergrund stellt. Da macht es richtig Sinn während der Fahrt mit Silberscheiben herum zu hantieren... Einen CD Wechseler hatte ich übrigens schon 1990 in meinem Golf II. Eine echt hochinnovative Angelegenheit. Willkommen im 21. Jahrhundert. Aber wer es mag... :D

Gruß

Stefan

am 13. März 2006 um 21:23

Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen !!

Nun feiert sich Volvo mit dem zusätzlichen Aux Anschluss für mp3 Spieler oder ähnliches in der Mittelkonsole beim neuen S80... Aber gut - wenn´s wirklic ZUSÄTZLICH ist...

Nur insgesamt schon sehr merkwürdig wie anachronistisch Volvo manchmal ist und sich scheinbar auch auf weniger grosse Veränderungen die aber riesengrosse Effekte (positive!!) haben würden einlassen kann.

Das ganze aber unter der Flagge besonders fortschrittlich, sicherheitsliebend und innovativ zu sein... Schon sehr eigenartig welches Verständnis Volvo scheinbar davon hat (oder eben gerade nicht...). Da sind vermeintlich "spiessigere" Marken manchmal leider technisch etwas mehr auf Zack - dessen (LED-) Rücklichter Volvo dann sinngemäss leider nur noch sieht :(

@stefan461

;)

ist übrigens - dank verbundglas-seitenscheiben - auch über 100 km/h ein genuss, das premium-sound system von volvo... ich bin sehr erstaunt, wie auch die meisten mitfahrer, wie leise so ein kleines auto doch sein kann...

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

ja so sind sie, die Puristen. Am besten noch Vinyl im Auto hören wollen wegen des so natürlichen Klangs. CDs sind ja schon bäh und MP3s sind unwürdig...im Auto erst Recht, weil dort ja auch so ideale Klangverhältnisse herrschen. Vor allem ab Tempo 100. :) Da wechselt man doch lieber alle 10 Titel die CD und sucht in den reichlich vorhandenen Ablagen nach einem CD Cover, was man so gut mit einer Hand öffnen kann. Für mich der reinste Anchronismus. Vor allem weil Volvo die Sicherheit so in den Vordergrund stellt. Da macht es richtig Sinn während der Fahrt mit Silberscheiben herum zu hantieren... Einen CD Wechseler hatte ich übrigens schon 1990 in meinem Golf II. Eine echt hochinnovative Angelegenheit. Willkommen im 21. Jahrhundert. Aber wer es mag... :D

Gruß

Stefan

100% Zustimmung!

Ja sagt mal, habt Ihr Euch einen Volvo gekauft, um zu fahren oder zum Musikhören?

Ja, ja, bin ja schon weg, aber fragen muss ja wohl erl....

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Ja sagt mal, habt Ihr Euch einen Volvo gekauft, um zu fahren oder zum Musikhören?

Ja, ja, bin ja schon weg, aber fragen muss ja wohl erl....

bkpaul

früher zum fahren, heute zum musikhören...

nein, ich werde logischerweise nicht älter, aber die strassen voller... ;)

am 14. März 2006 um 19:19

@seahorse

Ich Stimme dir auch 100%ig zu.

Auch ich bin ein Musikliebhaber. MP3 brauch ich nicht. Und wenn doch dann nehm ich es gern in kauf das es mein CD

im Elch nicht schneckelt. Ich habe dein posting positiv zur

Kenntniss genommen.

Wenn ich an das schlechte Soundverhältniss in meinem V40

denke...? nee nee nee! Das sind Welten!

Fränkhart!

am 15. März 2006 um 8:54

Hier übrigens die Antwort von Volvo auf meine Anfrage zum Thema MP3 von dieser Woche:

Zitat:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mailanfrage vom 14. März 2006 an die

Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.

Die Audiosysteme in unseren aktuellen Modellen unterstützen lediglich das CD

Format.

Das Thema MP3 ist natürlich auch in den Entwicklungsabteilungen von Volvo

bereits im Gespräch, leider gibt es hier noch keinen zeitlichen Rahmen für

die Übernahme in Optionen bzw. Ausstattungspakete der einzelnen

Modellreihen.

Derzeit ist man in den Entwicklungsabteilungen bemüht, mittelfristig auch

eine Lösung für die Modelle Volvo S40neu, V50 und XC90 zu finden.

Leider liegt uns hier jedoch kein genauer Zeitrahmen vor, wann auch hier

eine Variante angeboten werden kann.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen heute nicht mit genaueren Informationen

dienen können und wir möchten Sie freundlichst noch um ein wenig Geduld

bitten.

Wir werden unsere Volvo Partner unverzüglich und umfassend informieren,

sobald es hierzu Neuigkeiten gibt und es bietet sich an, bei Ihrem Volvo

Partner in den kommenden Monaten jeweils den aktuellsten Stand zu erfragen

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen dienlich zu sein, für persönliche

Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne unter der Rufnummer (0221) 93 93 39 3

oder per Email unter info@volvocars-service.de zur Verfügung.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr, sowie Samstag

und Sonntag von 11.00 bis 15.00 Uhr.

An dieser Stelle verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen nach <Ihre Stadt>

Ihre Volvo Car Germany GmbH

Kundenbetreuung

Herr Y

Freie Übersetzung: Es wird kein MP3 im S40/V50 geben. Niemals. Wir haben Scheisse gebaut und wollen es nicht zugeben, und eigentlich ist es uns auch egal. Denn jetzt wo sie das Auto haben, können sie es eh nicht mehr zurückgeben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen