ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modell / Motorbezeichnung Schriftzug Heckklappe

Modell / Motorbezeichnung Schriftzug Heckklappe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:58

Moin

Wer hat die Tage seinen neuen Touran abgeholt und kann mir eine kurze Info geben ob und welche Modellbezeichnung und Motorkennzeichnung auf der RWK geklebt sind, falls man diese bei der Bestellung nicht abgewählt hat.

Kurzer Hintergrund. Ich hab gestern meinen TSI abgeholt und mir fiel sofort auf das nur Touran geklebt war und keine Motorbezeichnung. Nach Rücksprache wurde mir erklärt es gebe ,,keine,, Motorbezeichnung mehr.

Kann ich fast nicht glauben, da man im Konfigurator beides noch bekommt bzw. auch abwählen kann.

Antworten wären prima.

Danke

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2018 um 11:35

Da stimme ich Puhbert zu...ich find die Schriftzüge total hässlich und bin froh das ich diese abwählen konnte...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ist noch garnicht so lange her. SuFu hilft.

https://www.motor-talk.de/forum/motorbezeichnung-am-heck-t6211575.html

Gruß

mgmddorf

Auf den Bildern im Konfigurator sind die Motorbezeichnungen aber auch nicht mehr zu sehen, das war vor wenigen Wochen noch anders, da habe ich vor der Bestellung noch drsuf geachtet, weil ich wissen wollte ob mit der Motorbezeichnung am TDI ein oder mehrere Buchstaben rot sind.

Warum wird der Motortyp nicht mehr aufgeklebt?

Ab Februar wird in allen Grossstädten die Luftreinheit durchgesetzt. Die Deutsche Umwelthilfe hat das veranlasst ;). Und ohne Motorbezeichnung kann man Diesel schwerer identifizieren. Die Brücken auf den Autobahnen werden über ein Softwareupdate auch schon auf Bestrafung von Fahrverboten upgegradet. Also ist es schlau gar keine Hinweise auf Diesel am Wagen zu haben.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 20. Dez. 2017 um 07:49:07 Uhr:

Die Brücken auf den Autobahnen werden über ein Softwareupdate auch schon auf Bestrafung von Fahrverboten upgegradet.

Quelle?

Was für Fahrverbote sollten denn auf Autobahnen bestehen?

Hallo,

ich kenne natürlich auch nicht den wahren Grund, warum VW auf einmal die Motorbezeichnung weglässt, aber einen zweckmäßigen Hintergrund kann es nicht haben. Keine öffentliche Einrichtung wird sich davon beeinflussen lassen was hinten auf dem Kofferdeckel pappt. Und wenn ich wissen will ob mein Nachbar Diesel oder Benziner fährt, schaue ich mal nach seinem Drehzahlmesser (solange er analoge Uhren hat :cool:).

Gruß

mgmddorf

@mgmddorf

Worin besteht der Unterschied beim Drehzahlmesser beim Diesel/Benziner

Diesel geht bis 6.000 U/min und Benziner bis 8.000 U/min

Ich habe mal bei VW angefragt warum das so ist. Antwort habe ich noch nicht erhalten. Ich werde dann berichten.

 

Dieselthematik oder so kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Controller festgestellt hat, dass die meisten Kunden das Motorbezeichnungsgeraffel abbestellen. Und deshalb gibt es das jetzt nicht mehr. Was nicht geklebt wird kostet auch kein Geld.

 

Viele Grüße

Henning

Zitat:

@Puhbert schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:03:36 Uhr:

@mgmddorf

Worin besteht der Unterschied beim Drehzahlmesser beim Diesel/Benziner

Hallo,

hier komme ich immer wieder ins Staunen :confused:. In der Regel endet der Dieseldrehzahlmesser bei 6000 Umdrehungen, der Benziner bei 8000 Umdrehungen :D:cool:.

Gruß

mgmddorf

huch.......da gabs schnellere.......

Zitat:

@Shanger schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:10:58 Uhr:

Ich habe mal bei VW angefragt warum das so ist. Antwort habe ich noch nicht erhalten. Ich werde dann berichten.

Dieselthematik oder so kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Controller festgestellt hat, dass die meisten Kunden das Motorbezeichnungsgeraffel abbestellen. Und deshalb gibt es das jetzt nicht mehr. Was nicht geklebt wird kostet auch kein Geld.

Viele Grüße

Henning

Hallo,

genau das könnte ich mir auch vorstellen. Ich habe es schon seit 1999 abbestellt, egal ob Diesel oder Benzin, dafür aber komplett, inklusive Modellbezeichnung. Ich weiß wo ich drin sitze :D

Gruß

mgmddorf

@mgmddorf

Danke für die Info...wusste ich nicht

Hier die Antwort vom VW-Kundenservice auf meine Anfrage:

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modell / Motorbezeichnung Schriftzug Heckklappe