1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Modellautos zum Opel Insignia

Modellautos zum Opel Insignia

Opel Insignia A (G09)

Wer sich für die Modellautos des Insignia, eine Analyse dessen, was zur Opelkrise geführt hat und einen Lösungsansatz interessiert, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen meines Artikels:
http://modellautos.suite101.de/.../der_opel_insignia_als_modellauto
Wer kann sich noch daran erinnern, dass Opel einmal vor Mercedes Marktführer im Segment der S-Klasse war?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Insi282

Hab ich auch!! ( 1:43 )
Aber ich habe auch einen sports tourer in 1:10!!eine absolute rarität!!!!!

Geiles Teil, aber wenn Du wieder mal ein Foto machst, checke die Umgebung

;)
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

...
Wer kann sich noch daran erinnern, dass Opel einmal vor Mercedes Marktführer im Segment der S-Klasse war?

Ich alter Sack beispielsweise!

:D

Mein Vater hatte den 57er Kapitän und den 62er Kapitän P.

Ich hatte den Admiral A (2,6) und sowohl den Diplomat A (4,6 V8) als auch den Diplomat B (5,4 V8) ...

... und ich finde diese Autos heute noch toll!

Hallo,
...ich habe von meinem FOH im Okt.vergangenen Jahres einen Modellinsignia bekommen, als "trost" für die lange Lieferzeit, sowie das nichtlieferbare HOTSHOT (zu diesem Zeitpunkt noch bestellbar)

gruß
wastine

Ich sammle auch Modellautos, bisher hab ich den Insignia allerdings noch nicht in der Sammlung. Von den Bildern her scheint er gut gelungen zu sein, was man vom ersten Vectra C (auch Schuco) leider nicht behaupten kann. (zu wenig Details und missratene Proportionen beim GTS)
Die Promotion für Opel-Fahrzeuge in der Öffentlichkeit, die deutlich der Konkurrenz hinterher hängt, sieht man auch beim Thema Opel-Modellautos. Der Streit um Markenrechte mit diversen Modellherstellern (z.B. Vectra C in 1:87), führte dazu, dass es wenig aktuelle Opel-Typen in verschiedenen Maßstäben gibt. Wenn, dann sind es mißratene, unlizenzierte Produkte. Auch in den Autohäusern gibt es selten eine Modellautovitrine.
Audi z.B. hat die Werbewirkung von guten Modellautos früh erkannt, beinahe die gesamte Modellpalette gibt es sogar im Großmastab 1:18, und zwar in edelster Ausführung. So ein Modell würde ich mir zumindest vom Insignia auch wünschen. Verdient hätte er es.
Zumindest was Opel-Klassiker betrifft, ist allerdings schon eine Kehrtwende zum Besseren erkennbar.
Gruß
Andrej

Hallo,

ich finde die aktuellen Insignia Automodelle der Firma Schuco, Maßstab 1.43, recht gelungen. Zwecks Umbaumaßnahmen habe ich zwei dieser Modelle zerlegt und dabei gestaunt wieweit mittlerweile die Detailtreue geht.
Hier gibt es Bilder:

www.motor-talk.de/.../...gnias-zu-hause-t2372869.html#post21316496?...

Gruß,
KombiRunner.

In der Schweiz habe ich das Modellauto (nicht allzugroß) einfach so als "Marketing-Aktion" zugeschickt bekommen. Dachte hä was ist das für ein großes Paket, und dann noch von Opel (ich bestellte ihn doch in D ;) ). Und dann war ein Modellauto dabei. Nicht schlecht die Aktion dachte ich.

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Hallo,
ich finde die aktuellen Insignia Automodelle der Firma Schuco, Maßstab 1.43, recht gelungen. Zwecks Umbaumaßnahmen habe ich zwei dieser Modelle zerlegt und dabei gestaunt wieweit mittlerweile die Detailtreue geht.
Hier gibt es Bilder:
Gruß,
KombiRunner.

hab da was gefunden!!

http://www.ebay.de/.../160895079075?...

rein schauen lohnt sich!!

Ich sammele auch Opel 1:43.
Die Schuco-Modelle sind absolut klasse-siehe Insignia.
Sonst gibt es ja auch noch die Opel-Collection:
http://www.opel-sammlung.de/
Manche Modelle sind da auch gut gemacht. Und es ist jetzt schon
eine große Anzahl von Ausgaben-56....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Hallo,
Hier gibt es Bilder:
Gruß,
KombiRunner.

hab da was gefunden!!
rein schauen lohnt sich!!
Im Maßatab 1:18!!Hat aber auch sein Preis!!!xD

Ich habe schon über 60 Euro für einen schwarzen Insignia ST OPC 1:43 in der Bucht bezahlt- davon gibt es leider nicht viel (und die meisten sind dann OPC Blau und meist Limos).
Schade, dass es die Modelle nicht in 1:18 gibt.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

...

Ich alter Sack beispielsweise! :D
Mein Vater hatte den 57er Kapitän und den 62er Kapitän P.
Ich hatte den Admiral A (2,6) und sowohl den Diplomat A (4,6 V8) als auch den Diplomat B (5,4 V8) ...
... und ich finde diese Autos heute noch toll!

Und ich habe heute noch einen 58er....in echt sogar

:D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich habe schon über 60 Euro für einen schwarzen Insignia ST OPC 1:43 in der Bucht bezahlt- davon gibt es leider nicht viel (und die meisten sind dann OPC Blau und meist Limos).

gibt es!!!hier der link!!

Gibt es auch welche in 1:87?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

gibt es!!!hier der link!!

Gut- kein OPC (sondern Buick). ST gibt es demnach auch nicht und die Felgen sind ebenfalls nicht Opel.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Gibt es auch welche in 1:87?

Da siehst Du ja gar nichts mehr.. 1:43 ist ja schon klein, für Details

Deine Antwort