ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Modellbezeichnung am Heck

Modellbezeichnung am Heck

Themenstarteram 7. April 2007 um 8:17

Hallo,

wollte mal eure Meinung zur Modellbezeichnung am Heck hören. Finde mein Heck etwas nackt und bin am Überlegen die passende Typbezeichnung aufzukleben. Wollte erst die Chromleiste am Kofferraumdeckel anbringen, die gefällt mir aber nicht mehr (Hat jemand Bedarf, hab eine Original-BMW-Kofferraumzierleiste liegen, nagelneu).

Frohe Ostern - Steffen

PS:: Fahrzeug ist orientblau

Ähnliche Themen
79 Antworten

Moin, Moin,

Modellbezeichnungen, ich persönlich mag sie nicht, die verschandeln einem nur das "Heck".

Gerade beim E39 wo die Modellbezeichnung, bedingt durch die Kofferraumform mehr zur Fahrzeugmitte platziert werden muss finde ich sie unästhetisch.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Die Chromleiste am Kofferraum wiederum fand ich schön, hatte ich auch an meinem E39. Was fährst Du denn für einen Fünfer ?

Themenstarteram 7. April 2007 um 8:43

Hallo,

ich fahre einen 530i. Danke für deine Meinung.

LG Steffen

Modelbezeichnung am Heck

 

Hallo Steffen !

Mit der Modelbezeichnung ist das so eine Sache. Ich halte

nichts davon.Zumal hin u. wieder auch Hochstapler anzu-

treffen sind. Traf in Bln. neulich einen mit 540i am Heck.

Bei näherem Hinsehen entpuppte sich der E 39 als biederer

6-Zylinder (520-528).

Die Chromleiste wirkt m.E. nur an dunklen Wagen. Ich hab

den 523i in glaciermetallic und da wirken Chromteile nicht

besonders.

Herzliche Ostergrüße

von carfan_48

am 7. April 2007 um 9:47

Die Chromleiste finde ich total hässlich, bin generell nicht so ein Chromfreak.

Meine Modellbezeichnung habe ich damals beim Kauf direkt abgemacht, weil ich das wirklich nicht haben wollte.

Mittlerweile würde sie mich nicht mehr stören, wenn sie dran wäre. Habe sie immer noch in der Fahrertür liegen.

Aber Lust sie wieder dran zu machen habe ich auch nicht.

Naja Ansichtssache.

Gruss

am 7. April 2007 um 10:05

Hallo Steffen,

meiner Meinung nach, wirkt die Modellbezeichnung, von fern gesehen, als Dreck am Heck und die Schrift auch sieht mir etwas altmodisch aus. Die Chromleiste wirkt eher Opa-Auto-mäßig, auf einem schwarzen 5er vielleicht nicht so, aber....

Was ich gerne am Heck anbringen würde ist die kleine Spoilerleiste von M5 (kostet neu 170 EUR :mad: ), sie öffnet das Heck sehr, da denke ich aber dass das nicht so schön aussehen wird, wenn meine hintere Stossstange nicht vom M5 ist... Vielleicht ist das aber eine Sache für dich

 

Gruß, Dave

Themenstarteram 7. April 2007 um 10:25

Hallo,

wie gesagt, die Chromleiste werde ich nicht ankleben, auch wenn sie bei meinem orientblauen 5er ganz gut wirkt. Denke, dass der verchromte Schriftzug auf orientblau auch gut zur Wirkung kommt und nicht wie Dreck wirkt ;). Spoiler find ich persönlich nicht so gut.

Opa-mäßig kann doch ein E39 nie wirken :). Wobei heute dieser Ausdruck vielleicht auch eher relativ zu betrachten ist - Mein Vater (siebenfacher Opa - Enkel zwischen 4 und 22J.alt) fährt einen E320 Avantgarde mit AMG-Fahrwerk und hat mir gerade letztens berichtet, dass sein Tacho ziemlich genau geht:Tachoanzeige 240 und GPS 238km/h . Also hütet euch vor den Opa´s!

Frohe Ostern!

Steffen

PS.:Hab den Schriftzug gerade bestellt.

am 7. April 2007 um 10:53

@ steffenxx

was kostet der, ca 40€ ?

Gruss

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:26

"530" kostet 20,88EUR und das "i" 6,69EUR also zusammen 27,57EUR

am 7. April 2007 um 16:12

Ich finde beides, den Schriftzug und die Chromleiste schön. Siehe unten, auf MADE IN GERMANY klicken.

Ist aber reine Geschmackssache...

 

 

Gruss

Ralle

Hallo !

 

Viel Spaß kann man haben wenn man schön den kleinsten Typ am

Heck anbringt.

 

Hatte einen 535 mit 520er Schriftzug !

Das gab sehr viel verblüffte Gesichter :-)

Vorteil : Es ist immer der Kleinste und schürrt keinen Neid.

 

Ist ne Überlegung wert.

 

Gruß

MMR

am 7. April 2007 um 18:51

das würde ich auch machen wenn ich einen dicken bimmer hätte schön 520 drauf. optimal . habe leider nur einen 520 von daher nix für mich. grins habe aber die m5 spoilerlippe an meinem mit der normalen stoßstange und finde das echt super von der optik also brauche keine me stoßstange

Zitat:

Original geschrieben von MMR 2000

Viel Spaß kann man haben wenn man schön den kleinsten Typ am

Heck anbringt.

Hatte einen 535 mit 520er Schriftzug !

Das gab sehr viel verblüffte Gesichter :-)

Vorteil : Es ist immer der Kleinste und schürrt keinen Neid.

Moin,

sowas Ähnliches hatte ich an meiner Limousine (siehe unten): Da stand hinten "518i" drauf (der Spaß kostete mich seinerzeit 37,-- DM beim :), das war´s wert). Machte irren Spaß, auf der BAB jemanden mit dem linken Blinker bei 170 km/h zu bitten, sich doch freundlicherweise nach rechts zu begeben und dann an ihm vorbei zu schüren. Das Gesicht im Rückspiegel, als der Fahrer den Schriftzug las, war Gold wert.

Ansonsten bin ich auch nicht so sehr der "Schriftzug-Typ", sieht immer so nach Angabe aus.

Gruß, Erik.

am 8. April 2007 um 3:14

Habe auch keinen Schriftzug drauf, habe ihn wegmachen lassen.

Finde es lustig wenn die jungs schauen, blondie steigt in ihren 520 ein und wenn du den beamer anmachst, kommt auf einmal dieses kleine süße V8 rasseln. Besonders wenn du dann anfährst, bekommen manche eine erektion in der hose, das siehste wirklich.

Bin nur etwas enttäuscht. das es net wegen mir dann ist :-))

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

Machte irren Spaß, auf der BAB jemanden mit dem linken Blinker bei 170 km/h zu bitten, sich doch freundlicherweise nach rechts zu begeben und dann an ihm vorbei zu schüren. Das Gesicht im Rückspiegel, als der Fahrer den Schriftzug las, war Gold wert.

Ansonsten bin ich auch nicht so sehr der "Schriftzug-Typ", sieht immer so nach Angabe aus.

Gruß, Erik.

Bei mir war es meist andersrum.

Ich wurde von GTI`s oder Mercedesfahren gebeten Rechts rüber zu faheren.

Dann richtigen Gang gesucht und ab :-))

Danach drängelt der nicht nochmal....

Dan das Fragezeichen im Gesicht des Hintermanns...

Ich müßte doch einen 520 locker überholen können.

 

Ja, ja ich weiß blöde pubertierende Spielchen, die aber ab und zu laune machen.....

 

Wenn es mal nicht klappte, dann war es ja nur ein 520 !

 

Soviel zum Schild am Heck !

 

Frohe Ostern an Alle,

MMR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Modellbezeichnung am Heck