1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Modellbezeichnung ja/nein

Modellbezeichnung ja/nein

BMW 3er E90

Hallo,
mein neuer hat die Modellbezeichnung drauf. Wer von euch hat darauf verzichtet? Wenn ja warum? Wie bekomm ich den Schriftzug weg. Ist dieser nur geklebt?
Gruß

110 Antworten

318i-320i, 318d-320d ohne Modellbezeichnung
325i-330i, 330d mit Modellbezeichnung
so ist mein Vorschlag ;)

Hi,
grundsätzlich weg damit. Finde ich einfach schöner.
Gruss
Volkmar

...Modelbezeichnung ja/nein ist wohl reine Geschmacksache. Zur Entfernung gibts folgendes zu sagen: Buchstaben bzw. Zahlen sind einzeln geklebt. Vielewerden dir empfehlen das ganze mit einem Heisluftfön anzuwärmen, danach lösen sich die Buchstabe/Zahlen ganz einfach. Da nun nicht jeder einen Heissluftfüön besitzt, oder zugriff hat hier mein Tip: Zahnseide.
Einfach mit einem Stück Zahnseide die Buchsttaben/Zahlen "abschneiden" und anschließend die Kleberreste einfach mit dem Fingernagel enfernen. Funktioniert absolut easy, keine Rückstände, Zeitaufwand ca. 15 Min.
Zu beachten ist allerdings das man damit nicht zu lange warten sollte, da der Lack durch UV sehr schnell ausbleicht (zwar nur minimal, aber sichtbar).
Grüße

Mag ich auch nicht, sieht assymetrisch aus!
Außerdem: was geht andere Leuet an, was ich unter der Haube habe?;)
Understatement ist doch gefragt:)

Ich hab`s bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen weggelassen. Ein Grund: Trifft man auf der Autobahn nette Zeitgenossen, die die gleiche oder ähnliche Motorisierung ihr Eigen nennen und das erkennen, fühlen sich manche von denen zu einem Stechen aufgefordert, da in einem solchen Fall nur das fahrerische Geschick eine Rolle spielt.
Ohne Typbezeichnung isses ruhiger...
Böse Menschen gibt es...
VG
Jander

Hi,
bei den alten Fahrzeugen hats mir mit Schriftzug besser gefallen, war auch immer der Meinung, dass bei der Top-Motorisierung ruhig drauf stehen darf, was drin ist. Beim 325i kann man es machen, ansonsten hätte ich es dann bei kleinerer Motorisierung weg gelassen.
Habs bei meinem E91 325i aber auch nicht drauf, weil ich finde, dass es bei den neuen Fahrzeugen, bei denen ja soviel Wert auf das Design gelegt wurde und jede Falte eine Betonung hat, das Design gestört wird. Wirkt einfach harmonischer ohne Schriftzug.
Tschüß
Brunni

... außerdem erkennt man ja die Motorisierung an den Auspuffendrohren !

bei mir ist sie natürlich weg (gerade wegen Topmotorisierung), zudem schaut die Typenbezeichnung beim E91 m.E. eher bescheiden aus, weil sie wie nachträglich angeklebt daherkommt.

bezeichnung würde ich bei alle unter 2 liter weg lassen da die autos mit dieser motorisierung in meiner gegend ein bisschen verschrien sind.
ab 3 liter würd ich auch runter machen da das ja nicht jeder wissen muss der meint er muss dich herausfordern.
und rein optisch würd ichs auch runter machen, ich habs auf meinem 320er auch noch drauf und mir gefällts rein optisch nicht so gut.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von smhu

...bescheiden aus, weil sie wie nachträglich angeklebt daherkommt.

das kommt daher, das sie nachträglich angeklebt ist...

;););)

T´schuldigung , konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber Du hast vollkommen recht, ich finde ebenfalls das es sehr bescheiden aussieht (egal ob 318 oder 330)

Grüße

Ich finde den 3er ohne Typenbezeichnung schöner - egal welche Motorisierung.
Bei meinem ersten 3er (Gebrauchtwagen) habe ich den Schriftzug abmachen lassen. Danach gab's Neuwagen ohne Schriftzug.
Gruß,
Ralph

wer weiß was er in der hose hat braucht die bezeichnung nicht, hart aber wahr

hab meinen auch ohne bestellt, muss ja nicht jeder auf den ersten blick sehen was unter dem blech steckt...

In Sachen Entfernung hat seamoon schon genau das gebracht, was möglich ist.
Föne ist mit Vorsicht zugenießen, denn der Lack darf nicht zu warm werden, sonst nimmt er Schaden.
Ich mag die Bezeichnung nicht, denn wenn ich weiß, was unter der Haube ist, dann reicht das, andere müssen es nicht wissen.
Rein optisch erreigt er so schon genug Neidfaktor bei anderen, da muß das Typenschild das nicht auch noch verstärken.
@nicman1
Das mit dem Endrohr ist ein guter Einwand, aber wieviele Leute kennen den kleinen Unterschied?
Göran

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93