ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Modelljahr 2005

Modelljahr 2005

Themenstarteram 22. März 2004 um 14:24

Hi,

hat jemand schon eine Ahnung was am A3 im Modelljahr 2005 geändert wird??

Ist es richtig das das Modelljahr 2005 am 1.06.04 beginnt oder schon früher 22KW /04 ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe meinen Garagisten gerade eben darauf angesprochen. Er meinte das Modelljahr beginne ab KW 18.

Was sich genau ändere sei ihnen selbst schleierhaft und wurde nicht mitgeteilt. Für den Restwert des Autos (gerade bei Leasingverträgen wichtig) sei dies nicht von Bedeutung.

Sicher in der 18 KW ?

Aber jedenfalls werden da normalerweise nur Sachen "getauscht" die notwendig oder einfach neu sind (Kofferraumdämpfer, z.B. oder ähnliches)

Ansonsten gibts dann meist noch mehr Möglichkeiten bei der Konfiguration seines Autos.

am 23. März 2004 um 23:02

..da kommt ja Freude auf - noch MEHR Konfigurationsmöglichkeiten!!!

Glaub ich werd meinen Freundlichen auch mal Fragen wie's denn mit seinem Wissen bezüglich diesem Thema steht. Letzte Woche war wohl ein Seminar oder eine Produktneuvostellung in IN.

Interessiert mich echt brennend ;-)

Das Modelljahr 2005 fängt definitiv in der KW 22/04 an!!!

am 30. März 2004 um 20:16

So, war heut mal beim Freundlichen und habe ihn betreff des Modelljahreswechsel befragt. Leider konnte er mir zur Zeit noch nichts genaueres sagen, meinte aber ab Mai gäbe es mehr Infos. Priorität hat demnach jetzt noch die Vorbereitung zur A6 Premiere!

Hoffe aber stark das es keine Preiserhöhung geben wird..mein weiß ja nie ;-) !

Themenstarteram 5. April 2004 um 14:24

modelljahr 2005

Hallo,

habe gerade mit meinem Händler wegen Modelljahr 2005 telefoniert...Händler hat nun die Änderungen vorliegen...d.h. Kleinigkeiten ( 2 Farben wie schilfgrün und noch eine wird aus dem Programm genommen, das Winterreifenpaket, bei der beigen Innenraumausstattung soll sich leicht etwas ändern...und beim Attraction irgendwelche Innenraum-leisten..).es ändert sich definitiv nichts an Karosserie wie Grill, Motor, Fahrwerk, Audio...bleibt alles beim alten...das Modelljahr 2005 wird ab 22KW gefertigt. aber wie gesagt ohne Gewähr... hab nichts schriftliches darüber...

am 5. April 2004 um 14:29

Hier die Änderungen für das Modelljahr 2005 (ab KW22)! Die Änderungen hat mein Freundlicher gerade bestätigt!

Entfall der S line Fahrwerks-pakete 17 und 18 Zoll. PQX

PQ2

Letzte Produktionswoche: 21/04, Angebot der Räder unter Audi exclusive (bestellbar ab 23.4.04).

Entfall der Außenfarben:

Schilfgrün Perleffekt,

Kristallblau Metallic.

9S9S

4J4J

Letzte Produktionswoche: 21/04, Ersatz durch Tiefgrün Perleffekt (bestellbar ab 23.4.04, heute bereits beim A4 Cabriolet im Angebot) und Liquidblau Metallic (bestellbar ab 23.4.04).

Entfall der im Attraction optional angebotenen Aluminium-Gussräder im 7-Loch-Design. CR1 Ersatz durch neues Räderangebot

(bestellbar ab 23.4.04).

Entfall der Winterreifen auf Aluminium-Gussrädern im 7-Loch-Design. 7EA Ersatz durch neues Räderangebot

(bestellbar ab 23.4.04).

Änderung der Gurtfarben bei den Sitzbezugfarben beige (Gurtfarbe Beige statt bisher Schwarz) und grau (Gurtfarbe Schwarz statt bisher Grau). MA

MD

MT

Ab Produktionswoche 22/04.

Entfall Schriftzug "FSI" am Heck. Ab Produktionswoche 22/04 beim A3 1.6 FSI und A3 2.0 FSI.

Gruss Oliver

Wieso fällt bitte das FSI am heck weg??? Versteh ich nicht, was hat das nur für ein Sinn?

Und das mit den Fahrwerkpaketen find ich auch nciht so toll.

Naja kann man nichts machen

Weil es denke ich am Anfang eine neue Technik war,aber langfristig eh alle Motoren auf FSI umgestellt werden,bzw schon sind.

Gruß

am 5. April 2004 um 15:02

Ich denke auch mal das vielleicht der "normale" 1.6 wegfällt.

Meiner Meinung nach ist der FSI momentan eh nicht ein Verkaufsargument. Dadurch das er Super+ brauch, ist er im Unterhalt viel zu teuer.

Das ist alleine auch ein Grund, weshalb sich so viele Leute für einen TDI entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Hier die Änderungen für das Modelljahr 2005 (ab KW22)! Die Änderungen hat mein Freundlicher gerade bestätigt!

Heißt das, wenn ich meinen A3 jetzt bestelle, "rutsche" ich schon in das neue Modelljahr, oder sehe ich das falsch ?

Bitte klär mich mal einer auf :-)

Gruesse

s7n

Themenstarteram 5. April 2004 um 15:11

ich denke das Modelljahr 2005 ist ab 23.04.04 bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von avmavm

ich denke das Modelljahr 2005 ist ab 23.04.04 bestellbar.

Hmm, wie sicher bist Du dir mit dem Datum ? Ich würde dann nämlich noch n bissel warten... :-]

Kann evtl. noch jemand was dazu sagen ?

Außerdem fällt mir grade noch ne andere Frage ein: Wenn das

"S line Fahrwerkspaket 17 Zoll " wegfällt, sind dann die enthaltenen Felgen etwa zum gleichen Preis zu haben, wenn Sie denn in Audi Exclusive übernommen wurden ?

Will nämlich diese Felgen haben

:-)

gruss

s7n

Themenstarteram 6. April 2004 um 8:15

Entfall der S line Fahrwerks-pakete 17 und 18 Zoll. PQX

PQ2

Letzte Produktionswoche: 21/04, Angebot der Räder unter Audi exclusive (bestellbar ab 23.4.04).

siehe A3Olli

würde an deiner Stelle Händler vor Ort befragen!!!

Deine Antwort