ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 was alles neu kommt

Modelljahr 2006 was alles neu kommt

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:19

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg

little-junior

Ähnliche Themen
354 Antworten

Das Modelljahr 2006 kommt ca. im Mai. Es wird einige Neuerungen im Bremssystem geben, wie z.B. die elktrische AmBergAnfahrhilfe.

Eine heiße Phase kommt immer, im August beginnen dann die Fragen: Was gibt es für Neuerungen im MJ 2007, lohnt sich der Kauf oder soll ich noch warten bis zum MJ 2008.

Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt ein Fahrzeug zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt ein Fahrzeug zu kaufen.

doch ende mai/anfang juni ist optimal

esp 2 bekommt man auf jeden fall

am 5. Februar 2005 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

doch ende mai/anfang juni ist optimal

So sieht's aus! Das ist auch der Zeitpunkt den ich mir ausgesucht habe :)

So ein Modelljahreswechsel ist zwar nichts weltbewegendes, aber wenn man es nicht eilig hat, kann man den ja noch abwarten. Bestellt wird dann wohl so März / April.

Wenn einer noch Infos über mögliche Änderungen hat... nur her damit!

Vorsicht mit dem Bestelldatum, dann sollte man sich schriftlich geben lassen.

Ich hab Mitte März 2004 meinen V bestellt und bekam noch Modelljahr 2004, Liefertag 6.Juni 2004!!!

Also wer auf Neuerungen Wert legt, schriftlich fixieren beim Händler!!!

Ich war dazu zu blöde und mein Händler hat mich auf den Modellwechsel bzw. Lifting nicht hingewiesen!

Deshalb fahre ich nun mit der normalen MFA und alten Scheinwerfern rum.....

am 5. Februar 2005 um 10:04

Hast natürlich Recht mit deinem Tipp. Im Kaufvertrag sollte schon vermerkt sein, dass man Modelljahr XY haben will.

Mein Händler setzt mich unter Druck, wenn ich noch im Februar unterschreibe, bekomme ich noch die 3000 Euro Umtauschprämie. Jedoch kann ich dann Modelljahr 2006 vergessen. Was soll ich tun, kann man jetzt untschreiben, und Liefertermin, z.B. Juni 2005 vereinbaren ? Jedoch gilt dann die Preisgarantie nicht mehr.

am 5. Februar 2005 um 10:18

Eine Möglichkeit ist jetzt zu unterschreiben mit der Vereinbarung Modelljahr 2006. Sollte machbar sein. Das einzige Risiko ist dann, dass VW zwischenzeitlich eine Preiserhöhung vornimmt und du diese mittragen mußt. Naja, das Risiko ist wohl überschaubar.

am 5. Februar 2005 um 12:29

Leider gelten die Prämien für das Modelljahr 2006 nicht mehr.

Meines Wissens kommt das Modelljahr 06 ab KW 22, also ab Bautermin erste Juniwoche und bis dahin gelten die Prämien auf keinen Fall mehr. Einige Händler bekommen die "Fast-Start"-Prämie, die 750€ entspricht. In den Angeboten mit 3000€ über DAT für den Gebrauchten ist diese Prämie eigentlich eingerechnet. Letztes Bestelldatum hierfür ist der 28.2., letztmögliche Zulassung ist der 24.5.

Ich kann nur sagen, billiger als jetzt mit den vielen Prämien wird es nicht mehr. Man muss sich eben entscheiden, ob man jetzt gutes Geld sparen will, oder die Chance verpasst und aufs neue Modelljahr wartet, das natürlich ein paar Änderungen mit sich bringen wird. Schade nur, dass man derzeit Änderungen fürs neue Modelljahr nur als Gerüchte bezeichnen kann, so dass man leider auch bis 28.2. nicht weiß, was wirklich neu kommt.

am 5. Februar 2005 um 13:07

Zählt die Prämie für alle Gebrauchten oder nur für Fremdfabrikate ???

Danke

Was ist eine "Fast-Start"-Prämie?

VW-Boß Pischetsrieder hat auch Materialverbesserungen am Armaturenträger angekündigt:

"Das werden wir noch ändern.» Bei allen Golf soll dies künftig «dunkler, die Kanten tiefer, das Ganze ‹wertiger›» sein. "

http://www.blick.ch/auto/artikel12930

am 5. Februar 2005 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von webflash

"Das werden wir noch ändern.» Bei allen Golf soll dies künftig «dunkler, die Kanten tiefer, das Ganze ‹wertiger›» sein. "

http://www.blick.ch/auto/artikel12930

na endlich fällt die letzte Hürde den Ver nun zu kaufen :)

am 5. Februar 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Was ist eine "Fast-Start"-Prämie?

VW-Boß Pischetsrieder hat auch Materialverbesserungen am Armaturenträger angekündigt:

"Das werden wir noch ändern.» Bei allen Golf soll dies künftig «dunkler, die Kanten tiefer, das Ganze ‹wertiger›» sein. "

http://www.blick.ch/auto/artikel12930

Die "Fast-Start"-Prämie erhalten alle Händler, die im Jahr 2004 ihre vorgegebenen Stückzahlen erfüllt haben. Sie hat eine Höhe von 750€, gilt nur für den Golf und hat nichts mit einem Antausch eines Gebrauchten zu tun.

So muss man sich halt die Frage stellen, ob eine bessere Materialanmutung, die vielleicht kommt, die 750€ wert ist, zumal es ja kein billigeres Kompaktauto gibt, das einen besseren Qualitätseindruck macht, meine Meinung.

Leider weiß ich nicht, ob mein Händler 04 seine Verkaufszahlen erfüllt hat. Kommt also auf einen Versuch an bzw. mehrere bei div. Händlern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modelljahr 2006 was alles neu kommt