ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Modelljahr 2007 (525d/530d)

Modelljahr 2007 (525d/530d)

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 10:59

Hallo zusammen,

hat jemand schon Infos hinsichtlich der Neuerungen für das Modelljahr 2007 ?

Dieses kommt ja offensichtlich immer nach den Werksferien im September. Ich habe gehört, dass die Motorleistungen erhöht werden sollen. Ich muss jetzt demnächst einen neuen Wagen bestellen und frage mich, ob es sich lohnt hiermit noch ein wenig zu warten.

Interessieren würde mich insbesondere was beim 525d bzw. 530d passiert. Auf wieviel PS, bzw. Drehmoment werden diese Modelle "aufgebohrt" ? Tut sich auch etwas am Interieur, bzw. gibt es weitere Neuerungen ?

Hat jemand Info's ?

Danke und Gruß,

Vapo

Ähnliche Themen
63 Antworten

Soll der 2,0 Diesel nicht auf 177PS erhöht werden und der 2,5er in seiner jetzigen Form entfallen und durch einen gedrosselten 3,0er ersetzt werden?

Hi,

2.0d auf 177PS? Damit die ganzen Fuhrparks (für die die gedrosselte 150PS Variante eingeführt wurde) abspringen?

Und statt dem 2.5d einen in der Steuer teureren 3.0d (obwohl gleichzeitig im 3er ein 325d eingeführt wird) ?

Würde mich überraschen, aber gut....

Gruss

Volkmar

P.S.: Wann hört dieser PS Wahnsinn eigentlich mal auf und die Fahrzeuge fangen an einfach nur weniger bei gleicher Leistung zu verbrauchen?

dieses Wettrüsten stinkt zum Himmel!

Aber wahrscheinlich wird nur der 2,5l auf ca 190PS erhöt um einen Vorsprung zum 520d zu erreichen. Ich hoffe es gibt neue Außenfarben.

also ich finde die tendenz ist doch eher mehr leistung und weniger verbrauch

am 29. Mai 2006 um 15:15

Laut Autobild....:

http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=6430

Also kriegt der neue 525d knapp über 200PS und bleibt im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Laut Autobild....:

http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=6430

Also kriegt der neue 525d knapp über 200PS und bleibt im Programm.

Allein schon wegen der Tatsache Autobild glaube ich dem Artikel kein Wort :D

Ich denke, dass der Leistungsschub für den E60/61 mit dem Facelift im Frühjahr 2007 kommt und nicht schon im im September 2006 ab wann normalerweise die Produktion für 2007 beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von 500Nm

also ich finde die tendenz ist doch eher mehr leistung und weniger verbrauch

Das ist doch das Problem. Die Autofirmen rechnen sich (bzw. dem Käufer) die Sachen teilweise schön. Klar. Man bekommt heute für denselben Verbrauch mehr Leistung. Aber ich behaupte mal, das es einem sehr hohen Anteil der Käufer lieber wäre, bei gleicher Leistung weniger tanken zu müssen...

Was wäre, wenn der "neue" 525d immer noch 177PS hätte, aber 2 Liter weniger auf hundert Kilometer verbrauchen würde? DAS wäre ein Fortschritt. Immer noch schneller als 98% der Autos auf der AB aber ein Verbrauch, bei dem man das auch geniessen kann....

@runnerbaba:

Ist der Artikel wirklich aus 2004? ;)

Gruss

Volkmar

Der wievielte "Neue 5er"-Thread ist das eigentlich? :D

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 16:55

...hier geht es ja nicht um den "neuen 5er" bzw. das vielfach diskutierte und öminöse Facelift, sondern um die Details des kommenden Modelljahres 2007 (erhältlich nach der BMW Sommerpause im September 2006)....

Bisher konnte ich in keinem Thread Informationen dazu finden, was sich ggf. ab September ändern wird...

Gruß,

Vapo

am 29. Mai 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Aber ich behaupte mal, das es einem sehr hohen Anteil der Käufer lieber wäre, bei gleicher Leistung weniger tanken zu müssen...

Wenn der Markt mehr Leistung will, bekommt er halt mehr Leistung. Scheinbar reicht es vielen Kunden eben doch nicht, ein Auto zu fahren, was nur superschnell aussieht, im Vergleich aber maximal Mittelklasse ist. Gerade von BMW erwarten viele mehr als ein "Schaf im Wolfspelz".

BMW definiert sich immer noch zu guten Teilen durch den Antrieb. Es heisst ja schließlich noch Motorenwerke und nicht ///M-Paketwerke.

Zitat:

Original geschrieben von ABS-Sensor

Wenn der Markt mehr Leistung will, bekommt er halt mehr Leistung. Scheinbar reicht es vielen Kunden eben doch nicht, ein Auto zu fahren, was nur superschnell aussieht, im Vergleich aber maximal Mittelklasse ist. Gerade von BMW erwarten viele mehr als ein "Schaf im Wolfspelz".

Hi,

das mag sein. Aber der Anteil der 520d Fahrer ist nicht zu verachten. Ich persönlich möchte z.B. einen 6-Zylinder Diesel. Ich hatte einen 330d, weil's keinen 325d gab. Ich habe den 525d, weil der 530d zu teuer ist und die Fahrleistungen eigentlich auch ausreichen. Tacho über 230km/h, unter 9 Sekunden auf 100. Ich habe sehr selten das Gefühl ich bräuchte mehr.

Wenn jetzt BMW den 525d auf 190PS (oder mehr) anhebt, dann ändert das nichts an meinem 6-Zylinder Wunsch. Trotzdem würden mir 177PS (in meinem Fall sogar weniger) trotzdem eigentlich reichen.... (und ich würde mich über einen geringeren Verbrauch uns somit höhere Reichweite fast mehr freuen).

Gerne darf BMW den Leistungswahnsinn oben (beim 550i/M5) weiter treiben, aber warum bei den Einsteigermotorisierungen? Aber die Konkurrenz.... die ist da nicht besser....

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Was wäre, wenn der "neue" 525d immer noch 177PS hätte, aber 2 Liter weniger auf hundert Kilometer verbrauchen würde? DAS wäre ein Fortschritt. Immer noch schneller als 98% der Autos auf der AB aber ein Verbrauch, bei dem man das auch geniessen kann....

Volle Zustimmung!

am 29. Mai 2006 um 19:11

Weiß gar nicht, was ihr habt.... Wenn ich mich richtig erinnere hatte der alte 525d 163PS... oder? Und nun könnt ihr im aktuellen Modell wieder 163PS bei weniger Verbrauch kaufen. Erreicht wurde dies unter anderem durch das weglassen zweier Zylinder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Modelljahr 2007 (525d/530d)