ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Modelljahr 2007 - Preise, Ausstattungen und technische Daten online

Modelljahr 2007 - Preise, Ausstattungen und technische Daten online

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:58

Opel Vectra - Preise, Ausstattungen und technische Daten - Stand 23.06.2006

Opel Signum - Preise, Ausstattungen und technische Daten - Stand 23.06.2006

Die neue Art der Aufbereitung gefällt mir gut.

Was mich wundert. Der GTS heisst wieder GTS und nicht mehr Sport.

Und der 2.8 V6 Turbo leistet jetzt 280 PS. Das ist doch mal annehmbar. :eek:

Der Katalog wird wohl noch überarbeitet und steht momentan nicht zur Verfügung.

Habe ich noch inhaltliche Änderungen übersehen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Zuheizer ist wohl jetzt endgültig raus :(! Nur noch QH!

MfG

Lars

*such*

wo hat der 2,8V6 denn 280 PS?

*weitersuch*

Aber trotzdem eine Liste, in der ich als Gebrauchtwagenkäufer sehr gerne stöber! ;)

chris

Auf Seite 3 ist er zu finden.

Aussschließlich OPC-Variante zu 38.100 Euro, außerdem noch auf Seite 4 als Caravan.

Am Anfang wird er nicht stehen, weil es die 4-türigen Vectra sind, die man dort findet.

Zitat:

Der Zuheizer ist wohl jetzt endgültig raus ! Nur noch QH!

Wer kann mir denn mal den Unterschied von beiden Systemen erklären?

-Klaus-

Jetzt gibts also drei verschiedene 2.8er - den normalen mit 230PS, den im Signum Sport 2.8 Turbo S mit 250PS und den OPC mit 280PS. Wäre interessant, ob nicht auch der Turbo S in Wahrheit näher an der OPC-Leistung liegt...

Hat eigentlich jemand Infos, warum Opel Schritt für Schritt in allen Modellreihen die Ausstattungslinie Elegance hat entfallen lassen? Wenn mich mein persönlicher Eindruck nicht täuscht, haben sich die Elegance-Modelle sowohl beim Astra, als auch beim Vectra/Signum gut verkauft.

Gruß, cpt

am 27. Juni 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Wer kann mir denn mal den Unterschied von beiden Systemen erklären?

-Klaus-

Zuheizer wird mit Diesel betrieben und arbeitet sobald Außenteperatur unter 7°C fällt und man den Motor startet.Schaltet sich ab sobald der Wasserkreislauf Betriebstemperatur erreicht hat.

QuickHeat kannst du dir wie einen kleinen Föhn vorstellen. Wird elektrisch betrieben und schaltet sich ein wenn einen bestimmte Temperatur unterschritten wird (weis nicht genau welche). Dazu muß man aber auch die Heizung noch aufdrehen.

Ich hab beide Systeme in meinen Fahrzeugen Vectra = Zuheizer, Astra H = QH. Aber der Zuheizer schlägt das QH um längen.

Was ich echt schade finde ist das Opel den Zuheizer aus dem Programm nimmt und man jetzt nur noch für teuer Geld die komplette Standheizung kaufen kann.

Der Zuheizer hat nur 330€ gekostet und mit bissel geschick oder wenig Geld konnte man den auch zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten.

Tja so kann man auch Geld verdienen.

Mit dem QH werden die Dieselfahrer garantiert nicht glücklich werden da der QH zumal nur minimal die Innentemperatur erhöht aber am Wasserkreislauf keinen Einfluss hat.

Schade Opel kann ich da nur sagen.

Gruß

Goolsworld

@Goolsworld

Danke für die ausführliche Erklärung.

Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt und bekomme wahrscheinlich einen der letzten Zuheizer für den Vectra :)

-Klaus-

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 6:03

Elegance => billige Holzeinlagen => vielleicht passt das nicht mehr zum neuen, sportlicheren IMage von Opel?

Stattdessen gibt es ja die Cosmo-Ausstattung. ;)

Re: Modelljahr 2007 - Preise, Ausstattungen und technische Daten online

 

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Was mich wundert. Der GTS heisst wieder GTS und nicht mehr Sport.

Und der 2.8 V6 Turbo leistet jetzt 280 PS. Das ist doch mal annehmbar. :eek:

der hiess nur mal im katalog anders, bei auslieferung wars 5 türig immer ein gts ;)

zum opc schau auch hier:

http://www.motor-talk.de/t1116102/f237/s/thread.html

am 28. Juni 2006 um 8:15

QuickHeat oder doch eher QuickSheat ?

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Wer kann mir denn mal den Unterschied von beiden Systemen erklären?

-Klaus-

Schau mal unter www.astra-h.de - da halten viele das QH für ein Placebo. Und im Vectra könnte das QH die ohnehin schon heftig beanspruchte Batterie - im Winter wird das hier dann wieder ein riesiges Thema - wohl endgültig überfordern.

Wird dann wieder heißen: Mein Diesel mit QuickSheat sagt keinen Mucks mehr. :D

am 28. Juni 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Elegance => billige Holzeinlagen => vielleicht passt das nicht mehr zum neuen, sportlicheren IMage von Opel?

Stattdessen gibt es ja die Cosmo-Ausstattung. ;)

Wenn die die gleichen Leisten wie die im Vor-FL drin haben, sind mir die Elegance-Leisten aber lieber. Diese kackbraunen Leisten sind ja noch schlimmer als dieser Schildpatt-Imitat.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:02

Ein vielleicht nützlicher Tipp für alle, die vor der Erhöhung der MwSt. noch ein Auto kaufen möchten.

Zitat: "Wird ein 2006 bestellter Neuwagen erst im Januar 2007 ausgeliefert, gilt für den Kaufpreis die höhere Mehrwertsteuer von dann 19 Prozent. Autofahrer, die der Steuererhöhung um drei Prozentpunkte entgehen wollen, sollten ihren Kauf also rechtzeitig planen."

Hier nähere Infos dazu.

@hoetilander:

Woher weißt Du, dass sich diese Preisliste auf MY2007 bezieht? Werden diese Listen so selten aktualisiert?

Weil sich inhaltlich (und preislich) fast überhaupt nichts geändert hat (außer dem Zuheizer), dachte ich, es handele sich um ein "Mini-Update", das alle paar Monate mal gemacht wird. Kenne aber die Gepflogenheiten bei Opel nicht.

Hi

Bei Opel beginnen die neuen Modelljahre immer nach den Werksferien. Und die beginnen in der Regel im Juli, die neuen Modelle können aber schon mit der letzten Preislsite aus Juni/Juli bestellt werden.

So, und da Opel alle paar Monate neue Preislisten herausgibt, kann es eigentlich nur die für das neue Modelljahr sein. Die nächste Preisliste könnte dann im Winter kommen. Vielleicht aber durch die MwSt.-Erhöhung auch zu einem anderen Zeitpunkt.

In der Regel kommen neue Preislisten zu folgenden Zeitpunkten:

-Modelljahreswechsel ~ Juni/Juli (Modelljahr xx)

-Jahresbeginn ~ Dezember/Januar

-Zwischenmodelljahr ~ März/April (Modelljahr xx,5)

Das recht wenig geändert wurde wird wohl daran liegen, das der Vectra erst letztes Jahr nach den Werksferien ein grosses Facelift erhielt.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Modelljahr 2007 - Preise, Ausstattungen und technische Daten online