ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Modelljahr 2007 ??

Modelljahr 2007 ??

Themenstarteram 5. April 2006 um 6:17

Hallo,

ich habe vor, mir dieses Jahr einen Astra GTC zu kaufen (s. Signatur). Wenn ich das Auto habe, werde ich auch aktiver im Forum mitreden können =)

Jetzt ist meine Frage folgende: Weiß jemand, welche Änderungen im MJ 2007 vorgenommen werden?

Wird eher an Teilen gespart (wenn ja, was?) oder werden Verbesserungen vorgenommen (wenn ja, was? =))

Es ist zwar noch recht früh im Jahr, aber das neue Modelljahr kommt doch schon im August / September, falls ich mich nicht täusche.

 

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!

Christian

Ähnliche Themen
117 Antworten
am 5. April 2006 um 6:47

Hallo,

dir kann wahrscheinlich niemand so genau sagen was dann geändert wird, sicher wird einiges verbessert aber auch wieder einiges eingesparrt, ist im grunde fast immer so.

MJ07 kommt wie du schon sagst nach den Werksferien im August. Wenn noch teile von MJ06 da sind werden die erstmal alle verbaut. Dann kanns auch September werden.

M.f.g.

Christian

Es wird Dir wohl niemand sagen können was sich da ändert.

Was ich Dir allerdings raten kann ist:

Laß das fürchterliche CD 30 weg. Du wirst Dich schwarz ärgern.

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:05

Ok, ich hoffte eben, dass es einen Insider gibt, der mehr weiß.

Warten wir einfach mal ab, ob sich noch jemand meldet..

 

Zitat:

Laß das fürchterliche CD 30 weg. Du wirst Dich schwarz ärgern.

Was ist das fürchterlich am CD30 MP3?

am 5. April 2006 um 7:17

der klang, nimm das CDC40 Opera, auser du brauchst navi, dann nimm das.

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:20

Tja, ich hätte gerne einen MP3 Player.

Kann man das CDC40 auch mp3-fähig machen??

am 5. April 2006 um 9:14

Nein das geht nicht aber es hat einen 6-fachwechlser integriert.

Ich hatte das CD30 MP3 und nun das CDC40 und das ist so viel besser und angenehmer....

Du kannst zwar dann mp3 cd reinlegen und auch alben drauf brennen aber wenn du lieder einzeln drauf machst und suchst ein bestimmtes dann suchste stundenlange.

am 5. April 2006 um 9:45

sprich , es hat keine tag funktion !?

am 5. April 2006 um 9:54

Und ist das CD30MP3 vom Klang her wirklich so schlimm, oder ist das im Vergleich nicht soo viel schlechter?

Weil wenn ich ne MP3-CD reinhaue, dann wird auf Shuffle gestellt und gut is.

Und ob der Aufpreis von knapp 500€ für das Opera gerechtfertigt ist??

ob der aufpreis gerechtfertigt ist , ist ne andere frage . aber das cd30 ist vom klang her mehr als bescheiden . die höhen wirken unklar und der bass ist bei höheren lautstärken auch eher schlecht . aber ds ist meine meinung ;)

 

MfG

MR_NOS

am 5. April 2006 um 10:16

Hallo

 

Also wenn das 500 Euro Aufpreis sind dann würde ich zu dem mit dem schlechten Klang kreifen, weil wenn du vorhast eh ein anderes Radio einzubauen bekommst du für 500 Euro was besseres und nicht diese langweiligen Stino Radios die die Autokonzerne immer verbauen.

 

MFG Payne

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

sprich , es hat keine tag funktion !?

Doch, doch.

Soweit ich weiß werden die id3-Tags angezeigt.

Vielleicht bekommt das CDC40 ja im Modelljahr 2007 die MP3-Funktion ;)

Ich hatte in meinem 5 Türer das CD30 MP3 und bin froh, daß ich jetzt das CDC40 habe.

Das CD30 hat nen fürchterlichen Klang. Und wenn das dann eventuell nich mir qualitativ nicht hervorragenden MP3s zusammenkommt, dann klingt jedes Küchenradio besser.

Und ob Du nun ne CD mit MP3s einlegst, oder 6 normale CDs sollte doch eigentlich egal sein.

Was die Sache mit nem neuen Radio von nem Drittanbieter betrifft bleibt hat die Frage der Optik und Bedienbarkeit aller Elemente. Die Entscheidung muß aber jeder selber wissen.

Also, ich finde bei meinem Astra MJ06 den Klang des Radios überhaupt nicht so schlecht wie hier alle tun. Auch mehrere Mitfahrer, die sich etwas besser mit solchen Radios auskennen konnten sich nicht darüber beklagen, weiß also echt nicht was ihr alle habt!

Themenstarteram 5. April 2006 um 12:02

Ich habe mal gelesen, dass die ersten CD30 und 70 einen schlechten Klang hatten, es aber 2005 oder 2006 besser wurde.

Stimmt das so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen