- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Modelljahr 2010
Modelljahr 2010
Hallo,
hat jemand schon Infos ob und welche Änderungen zum Modelljahr 2010 (ab Produktion September 2009) kommen werden? Wann wird die M-Variante erscheinen und wird sie einen V8-Motor haben?
Beste Antwort im Thema
Es wird keine M-Variante geben.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die neue Preisliste (ab September 2009) ist bereits online... habe ich gerade entdeckt... Weshalb nur noch die Frage bzgl. der M-Variante von Bedeutung ist!
Ahoi,
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Und woher willst Du das wissen? Ein Zettie mit M-agic wäre doch ein sehr interessantes Auto. Wie kannst Du kategorisch ausschließen, dass BMW ein solches nicht in 6-18 Monaten oder so auf den Markt bringt?
Cheers,
Henrik
Weil das in mehreren in Deutschland und Amerika veröffentlichten Interviews mit verantwortlichen stets dementiert wurde. Ausserdem war vor ein paar Monaten hier ein Mitglied was angeblich bei Bmw arbeitet und mehrere Gründe auflistete warum kein V8 in den Z4 passt und keine M Version kommen wird. Natürlich würde ein V8 passen, nur gibts angeblich Probleme mit Wärmeabfuhr und Fussgängerschutz. Das schliesst einen aufgeladenen R6 natürlich nicht aus, wurde aber wie gesagt stets dementiert.
Ist auch relativ plausibel, in der heutigen Zeit wird jedes Projekt Bmw intern doppelt überprüft und ein M-Z4 ist kein Volumenmodell und jagt den Flottenaustoß in die Höhe. Bmw hat hauptsächlich den amerikanischen Markt im Auge und da konzentriert man sich eher auf das zero-emission Auto, was für alle großen Hersteller Pflicht ist in ca. 2-3 Jahren. Die Umweltdebatte und Finanzkrise zwingt die Hersteller viele Projekte zu verwerfen, bei Bmw z.b. den X7, CS(8er), einen Supersportler etc. Die X5/6 M Modelle sind wahrscheinlich einfach zu rentabel und ein Tribut an den US Markt. Naja vielleicht kommt ja doch noch ein M Z4, wer weiss. Sieht aber nicht danach aus.
Das Navi ist anscheinend teuerer geworden, hat aber jetzt "Satellitenbilder". Was bedeutet das?
Denke, irgendwann kommt der Z4M schon noch. Bis vor ein paar Jahren hat Porsche bestritten, dass irgendwann ein Diesel kommt.
Satelitenbilder? Schau mal bei Google Earth oder Googlemaps vorbei. Das sind Satelitenbilder. Also echte Bilder der Landschaft aus der Umlaufbahn der Erde. Erscheint mir persönlich als schwachsinnig bei einem Autonavi aber man muss ja schließlich den , scheinbar, erhöhten Preis rechtfertigen. Eine Preissteigerung habe ich schon länger erwartet, da dass Navi doch ein häufig geordertes Sonderzubehör beim neuen Z4 ist...
Zudem wird es keine M-Variante geben. Das wurde auch schon tausendmal duskutiert. Der sch*** Motor passt NICHT unter die Haube des neuen Z4.(Angaben BMW). Das ist so und wird auch so bleiben.
Und jetzt mal ehrlich. Reicht euch die Leistung des 35i echt nicht aus???
Ich meine, laut Datenblatt kann der mit dem 3erMCabrio mithalten... LAUT DATENBLATT...Will jetzt keine unpassenden Kommentare hören
Zitat:
Original geschrieben von seymon
Zudem wird es keine M-Variante geben. Das wurde auch schon tausendmal duskutiert. Der sch*** Motor passt NICHT unter die Haube des neuen Z4.(Angaben BMW). Das ist so und wird auch so bleiben.
Muss ja nicht der gleiche Motor sein. Im nächsten M3 soll doch wieder ein R6 kommen. Der könnte dann auch im Zetti reinpassen
Der Motor passt schon rein, es gibt ja auch schon Z3 mit V12 Motor und mehrere mit V8. Im alten Z4 hat Hartge (oder Schnitzer?) ja auch den v8 verbaut. Das Problem soll angeblich der Fussgängerschutz und die Abwärme sein.......
Es spricht ja auch nichts dagegen den neuen R6 TwinScroll Turbo, der für den kommenden M3 vorgesehen ist, bereits vorher in den Z4 einzubauen. Der neue X6 M nimmt ja auch den Motor des neuen M5 vorweg, wenn auch etwas leistungsschwächer und anders ausgelegt.
Was ich mich nur noch frage ist, ob sich er der "alte" Z4 M sooo gut verkauft hat? Ich sehe den relativ selten. (Mir ist schon klar dass M Modelle seltener sind...). Daher stellt sich natürlich die Frage ob es sich überhaupt rentieren würde einen weiteren M-Roadster zu realisieren...
Ist einfach nur mal so eine Überlegung von mir...
Zitat:
Original geschrieben von seymon
Und jetzt mal ehrlich. Reicht euch die Leistung des 35i echt nicht aus???
Nein
Beim alten Z4 wurde auch immer gesagt, dass ein M Modell nicht kommen würde
Abwarten und Tee trinken, BMW bringt die Motorisierung, die der Markt gerade verlangt. Vielleicht zieht es BMW durch und bringt im nächsten 3er wirklich einen 340i mit den überarbeiteten Biturbo Motor und 340PS. Dieser Motor sollte den M3 V8 sehr sehr gefährlich werden.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Die neue Preisliste (ab September 2009) ist bereits online... habe ich gerade entdeckt... Weshalb nur noch die Frage bzgl. der M-Variante von Bedeutung ist!
Moin,
könnt ihr bitte einmal einen Link posten, der auf die Preisliste verweist? Auf der BMW-Seite finde ich diese leider nicht.
Danke, Gruß, dj81
http://www.bmw.de/.../Z4_pricelist_2009.pdf?download=true