ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2012

Modelljahr 2012

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. April 2011 um 19:26

Grüßt euch.

Habe letzte Woche meinen B6 1.8t quattro verkauft und will mir jetzt den 8k zulegen oder evtl. doch aufs Facelift warten.

Habt ihr schon Informationen was sich zum Modelljahr 2012 verändern wird?

Meiner Meinung müssten jetzt wieder größere Änderungen kommen um das Modell kurz vor dem Facelift noch Interessant zu halten.

 

Gruß Mischa

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

BMW ist ne Alternative, ja! Mercedes aber nicht. Zumindest nicht vor Vollendung des 65. Lebensjahr ( Okay, der war gemein ;-))

... aber gut! :D

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie jemand überhaupt hinsichtlich dieser beiden Marken indifferent sein kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;)

Der Fairness halber möchte ich - als eingefleischter Audi-Fan - anmerken, dass die C-Klasse sich ganz schön gemausert hat. Vor Erscheinen des 8K wäre die C-Klasse 'ne echte Alternative für mich gewesen. Da wirkte der "alte" A4 (B6, B7) eher etwas bieder.

Als der 8K in den ersten Prospekten erschienen ist, gabs nur noch eins: Den will ich haben !! Bis jetzt nicht bereut !!

Nach wie vor finde ich die C-Klasse (nach dem letzten Facelift) jedoch durchaus attraktiv, auch wenn man sich nach dem Einsteigen ein paar Jährchen älter fühlt... BMW ist für mich keine Alternative: Kann kein türkisch !!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

der a4 verkauft sich wie geschnittenes brot, den muss man nicht interessant halten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

der a4 verkauft sich wie geschnittenes brot, den muss man nicht interessant halten

Ach tatsächlich?? :rolleyes:

In Deutschland auch?

Warum sah sich AUDI dann gezwungen, die kaufstimuliernde "Effizienzprämie" nach dem 31.3.2011 gleich noch um (mindestens?) drei Monate zu verlängern???

Weil die Gewinnmarge dann immer noch höher ist wie bei der Konkurrenz und man derselbigen gleichzeitig noch das Wasser abgraben kann (in Form von Neukundenakquisition durch Markenwechsler)?

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

Ach tatsächlich?? :rolleyes:

In Deutschland auch?

Warum sah sich AUDI dann gezwungen, die kaufstimuliernde "Effizienzprämie" nach dem 31.3.2011 gleich noch um (mindestens?) drei Monate zu verlängern???

am 5. April 2011 um 7:34

Warum sollte man ein Modell kurz vor einem Facelift interessanter machen? Dazu ist das Facelift doch da! :confused:

kurz vor einem Facelift musst du ein Auto schon interessant halten, da ja alle auf das Facelift warten.

 

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

kurz vor einem Facelift musst du ein Auto schon interessant halten, da ja alle auf das Facelift warten.

Also ein Minifacelift vorm Facelift? So ein Quatsch...

Falls aus deiner Sicht kein Quatsch: Bitte Beispiele aus der Vergangenheit.

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

kurz vor einem Facelift musst du ein Auto schon interessant halten, da ja alle auf das Facelift warten.

Häh? :eek:

Bei Audi ist es vielleicht nicht so oder nicht so zu merken, aber andere Hersteller bringen mit zunehmendem Alter einer Version vermehrt Sondermodelle raus, die einige Extras zusätzlich bzw. im Paketpreis günstiger anbieten, als wenn man diese einzeln bestellen würde. Die heißen dann Cool, Travel u.s.w. Ob es da einen systematischen Zusammenhang mit dem Erscheinen eines neuen Modells oder nur eines Facelifts gibt, will ich mal nicht so sicher behaupten. Wäre aber durchaus denkbar.

Acadri

Zitat:

Original geschrieben von Acadri

Bei Audi ist es vielleicht nicht so oder nicht so zu merken, aber andere Hersteller bringen mit zunehmendem Alter einer Version vermehrt Sondermodelle raus, die einige Extras zusätzlich bzw. im Paketpreis günstiger anbieten, als wenn man diese einzeln bestellen würde.

Das ist aber kein Facelift, sondern dann ein "Sondermodell".

Änderungen, rund 1 Jahr vor Produktionsende, werden keine mehr zu erwarten sein. (Selbst dann nicht, wenn es noch 2 Jahre Produktionszeit sind).

Die meisten Hersteller machen im Verlauf eines Produktionszeitraums eine größere Veränderung (nennt sich dann je nach Hersteller "mopf", "Facelift" oder sonstwie...), dies hat der 8K jedoch bereits hinter sich.

wird eher kein "a4 satellite" geben... mal bei switch anrufen, das wär was fürs fernsehen

am 5. April 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

... dies hat der 8K jedoch bereits hinter sich.

Bitte? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

... dies hat der 8K jedoch bereits hinter sich.

LED-Rückleuchten, etwas kleinere Spiegel und MMI Navi plus sind etwas wenig für ein "Facelift", oder? Dazu einige neue Motorvarianten. Das war auch schon 2009, gerade mal 1,5 Jahre nach dem Erscheinen des B8 (nur Limo). Nach dieser Zeitrechnung müsste ja schon der B9 auf dem Markt sein. So schnell geht's bei Audi nun auch wieder nicht. Es handelt sich da eher um eingeführte "Neuerungen" als um ein Facelift.

Acadri

Ich glaube nicht, dass es wesentliche Änderungen geben wird. Schön wäre, wenn man sich auf Verbesserungen der technischen Seite beschränkt. Was nützt eine neue Schalterumrandung usw.?

Die leidigen Vibrationen beseitigen, das wäre eine gewaltige Aufwertung!!! :rolleyes:

 

Ich bekomme auch Modell 2012 und erwarte das Teil mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend.

Vorfreude ? - war einmal. :eek:

 

Grüße

Vorfreude kannst Du schon haben!

Ich habe auch von Bj 12/2008 Avant 2.0 TDI nun auf BJ 11/2010 Avant 2.0. TDI quattro 170psgewechselt.

Haushogher Unterscheid in Punkto Verabeitung, Null Vibrationen weder mit Zubeör Winterbereifung 17 Zoll noch 19 Zoll Sommerbereifung.

Sonstige hier im Forum bemängelte Probs .... Dzt keine Spur

Auch keinen Ölverbrauch(Beim Einfahren weder Öl noch sonstiges nachgefüllt) wie beim ersten mit ca 1 lt auf 10 000 km

Muß dazu sagen, den ersten bin ich in 2 Jahren 130 000 km gefahren, War auch nicht schlecht, aber der dzt mit nun schon 30 000 km wieder und um einiges besser.

Entspricht dem Preis und der Qualitätsanmutung, waß man zum Preis von ( in A) von 53 000 EUR erwarten darf

Hans Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen