- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Modelljahr 2014 - Ab wann bestellbar/Auslieferung?
Modelljahr 2014 - Ab wann bestellbar/Auslieferung?
Hallo,
weiß jemand, ab wann das 2014er Modelljahr beim Evoque bestellbar sein wird und wann mit der Auslieferung begonnen wird bzw. wie so etwas grundsätzlich in den Vorjahren bei Land Rover abgelaufen ist?
Hintergrund: Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Evoque's. Der Wagen wird jedoch erst im September/Oktober 2013 benötigt. Lieferzeit soll derzeit 4-6 Monate betragen. Ich schwanke noch zwischen dem eD4 und dem TD4 mit Automatik. Im kommenden Modelljahr soll laut Internet-Quellen die 9-Gang-Automatik verfügbar sein. Ich bin die 6-Gang-Automatik bereits probegefahren und abgesehen vom Verbrauch konnte ich nichts negatives feststellen. Wenn das neue Getriebe wie versprochen den Verbrauch signifikant senkt, würde ich das natürlich bevorzugen.
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Verzeiht mir,
aber irgendwie ist es ein wenig traurig wenn mich das Thema wegen der Überschrift anspricht,
ich da öfter rein schaue, aber 90% der Beiträge nichts mit dem Thema bzw. der Frage zu tun haben.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Stehe vor dem gleichen Problem!
Denke , dass ZF Getriebe aus Germany ist das deutlich bessere Automatikgetriebe !
Wenn das so einfach wäre...
Ihr könnt ja einmal ein BMW-Motorradgetriebe aus der Reichshauptstadt mit dem Getriebe einer Honda aus dem Land der Schlitzaugen vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von tplus
...BMW-Motorradgetriebe aus der Reichshauptstadt mit dem Getriebe einer Honda aus dem Land der Schlitzaugen vergleichen.
@tplus,
diese Formulierungen werden weder mit einem "Zwinkersmiley" noch "Ironiemodus" oder angekündigtem "Schwarzem Humor" lustig.
"Automobilen Rassismus" kannst Du jemanden mit zwei Englischen Autos, einem Englischen und vier japanischen Motorrädern (besagten Hondas) kaum vorwerfen...
Doch - denn es geht in diesem Fall nicht um Deinen Fuhrpark, sondern um die Wortwahl und die empfinde ich als eher suboptimal.
Aus dem Kontext erschließt sich, wie es gemeint ist.
"Political correctness" Gelaber gibt's bei mir nicht. Bei mir wird auch ausschließlich Negermusik gehört
Ich würde hier lieber etwas zum Thema lesen und wäre froh wenn hier ein bestimmter User auf seine primitive Wortwahl verzichten könnte. Wir führen hier keine Unterhaltung auf Niveau eines rechtsextremistischen Stammtisches. Das hat auch nichts mit dem Kontext zu tun. Unvorstellbar, wenn alle mit so einer Wortwahl hier schreiben würden.
Back to topic:
Mir hat ein User eine PN mit ganz "heißen" Informationen zum neuen Modell geschickt. Angeblich anderer Diesel-Motor, 9-Gang-Automatik und überarbeiteter Innenraum. Leider ohne Quellenangabe! Anscheinend kann man so Gerüchte in die Welt setzen.
tplus und ich sind uns auch nicht immer grün....aber seine Meinung wird er wohl noch schreiben dürfen. Er ist halt recht direkt in seinen Aussagen. Ausserdem gibt es hier wohl kaum einen Thread der "sauber" ist.
Zitat:
Original geschrieben von Limba
tplus und ich sind uns auch nicht immer grün....aber seine Meinung wird er wohl noch schreiben dürfen. Er ist halt recht direkt in seinen Aussagen. Ausserdem gibt es hier wohl kaum einen Thread der "sauber" ist.
Seine Meinung hat nichts mit der Wortwahl zu tun. Ich bin auch der Meinung, dass "Made in Germany" nicht zwangsläufig besser ist. Wenn ich mir jedoch einen Neuwagen bestelle und bei Abholung steht bereits neben meinem einer mit dem neuen Getriebe beim Händler auf dem Hof, dann hätte ich aus Prinzip lieber das neue Getriebe. Denn: "Neu ist immer besser!"
"Neu ist immer besser"?!
es gibt auch "Kinderkrankheiten"
Uli
Einige vergessen wohl den Sinn dieser Community !
Zitat:
Wenn das so einfach wäre...
Ihr könnt ja einmal ein BMW-Motorradgetriebe aus der Reichshauptstadt mit dem Getriebe einer Honda aus dem Land der Schlitzaugen vergleichen.
So eine Wortwahl ist schon bei einem pubertierenden Jüngelchen nicht hinnehmbar und von einem Erwachsenen geradezu unerträglich...
Zitat:
Original geschrieben von romme9
Zitat:
...BMW-Motorradgetriebe aus der Reichshauptstadt mit dem Getriebe einer Honda aus dem Land der Schlitzaugen vergleichen.
@tplus,
diese Formulierungen werden weder mit einem "Zwinkersmiley" noch "Ironiemodus" oder angekündigtem "Schwarzem Humor" lustig.
Oh mein Gott. romme9, bist Du in Wirklichkeit Alice Schwarzer?
Verzeiht mir,
aber irgendwie ist es ein wenig traurig wenn mich das Thema wegen der Überschrift anspricht,
ich da öfter rein schaue, aber 90% der Beiträge nichts mit dem Thema bzw. der Frage zu tun haben.