1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 8:49

Ab Montag ist das Modelljahr 2017 bestellbar. Polster und Felgen bleiben nach dem ersten Überfliegen gleich, die Farben werden getauscht:

neu:

• Quarz Grau GR5
  • Onyx Schwarz GB9

Entfall Farben:

• Platin Anthrazit GWH
  • Graphit Schwarz GAR

Neu ist der 1.6 CDTI ecoFLEX (88 kW) in Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe für Selection und Edition.

Ansonsten mit Sicherheit wieder die üblichen "Ausstattungsanpassungen". ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 8:49

Ab Montag ist das Modelljahr 2017 bestellbar. Polster und Felgen bleiben nach dem ersten Überfliegen gleich, die Farben werden getauscht:

neu:

• Quarz Grau GR5
  • Onyx Schwarz GB9

Entfall Farben:

• Platin Anthrazit GWH
  • Graphit Schwarz GAR

Neu ist der 1.6 CDTI ecoFLEX (88 kW) in Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe für Selection und Edition.

Ansonsten mit Sicherheit wieder die üblichen "Ausstattungsanpassungen". ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Dachantenne ist jetzt in Wagenfarbe... :-O

sind schon irgendwelche "Entfeinerungen" bekannt, oder wurde vielleicht sogar die Serienausstattung erweitert :-)

Kann es eigentlich auch sein, dass die Preise höher sind?

Bsp. 5 Türer

Lt. Konfig ab 24.995 Euro. Ich meine letzte Woche war der noch bei 24.495 Euro

am 13. Juni 2016 um 18:40

Zitat:

@Marcus1202 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:24:47 Uhr:

Bsp. 5 Türer

Die Farbe für die lackierte Dachantenne muss sich ja irgendwo niederschlagen. :p

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 13. Juni 2016 um 20:40:46 Uhr:

Zitat:

@Marcus1202 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:24:47 Uhr:

Bsp. 5 Türer

Die Farbe für die lackierte Dachantenne muss sich ja irgendwo niederschlagen. :p

:D:p

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 20:04

Veränderungen bei der Serienausstattung sind mir nicht ins Auge gesprungen.

Anhebung:

Grundpreis: Sports Tourer Innovation LPG +225,- €

Stoff Ribbon,schwarz mit weißen Nähten +390,- €

Innenraumpaket + 5,- €

Lederlenkrad beheizt + 5,- €

Innovations Paket + 5,- €

macht bei meiner Konfiguration (von Juli/2014) genau +630,- € Mehrkosten (in 2 Jahren).

Ist in meinen Augen absolut vertretbar, wenn man die allgemeine Preisentwicklung im Hinterkopf behält.

Im Online-Konfigurator ist Quickheat nun Serie beim ST Innovation 100 kW CDTi, in der Preisliste steht's nach wie vor als Option für 260 EUR.

Gibt es Quarz Grau schon bei anderen Opel-Modellen, so dass man sich die Farbe evtl. mal live beim Händler anschauen kann? Oder ist sie bei Opel ganz neu eingeführt?

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass meine Bestellung für Platin Anthrazit nicht mehr rechtzeitig eingegangen sein könnte.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 6:40

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 17. Juni 2016 um 08:34:17 Uhr:

Oder ist sie bei Opel ganz neu eingeführt?

Die ist ganz neu. Allerdings dann auch auf Zafira, Astra etc. zu finden.

Zitat:

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass meine Bestellung für Platin Anthrazit nicht mehr rechtzeitig eingegangen sein könnte.

Das sollte dir dein Händler aber sagen können.

Quickheat ist beim Innovation CDTi 100 kW nun serienmäßig.

Laut Preisliste ist nun auch Android Auto im IntelliLink enthalten.

Und meine Bestellung ist nicht rechtzeitig eingegangen. Na toll. Nun muss ich mir eine andere Farbe aussuchen, und Quarz Grau kann man bestimmt noch nirgends sehen.

am 22. Juni 2016 um 12:57

Mal eine Anmerkung zu den Farben.

Onyx Schwarz (Metallic) soll Graphit Schwarz entsprechen und

Quarz Grau (Perleffekt) soll Platin Anthrazit entsprechen.

Es ist das gleiche Spiel bei Power/Magma Rot, welches nun Lava Rot heißt.

Die Namensänderungen wurden u.a. vorgenommen, weil neue Farbcodes generiert wurden und die Farbnamen mitlerweile an den Codes gekoppelt sind. Eventuell haben die Farben sich um einen Hauch geändert, sollten aber im wesentlichen "gleich" sein.

Es scheint wohl auch eine Änderung bezüglich OnStar gegeben zu haben mit dem neuen Modelljahr 2017:

• OnStar 1 Jahr kostenlos ("Testphase"), danach 99,50 EUR (Quelle)
  • WLAN-Hotspot 3 Monate kostenlos oder 3 GB, je nachdem, was zuerst eintritt ("Testphase"), danach noch keine Preise bekannt, zumindest kostet's aber extra zu OnStar. (Quelle)

Zitat: OnStar ist in den ersten 12 Monaten kostenlos! Außerdem haben Sie die Möglichkeit den WLAN Hotspot für drei Monate bzw. 3 GB genutztes Datenvolumen zu testen (je nachdem, was zuerst eintritt)

Hier sind nun mehr Informationen zu finden über WLAN und onStar.

Nach Ende der WLAN-Testphase (3 Monate und 3 GB Volumen) kann nun für 1 Tag (10 GB, 1,99 EUR) oder 28 Tage (50 GB, 9,99 EUR) ein Paket bei Vodafone gebucht werden. Es soll sich hierbei um Einführungsangebote handeln, allerdings ohne Info, wie lange diese gelten.

Danach gibt's scheinbar 0,5 GB für das Tagespaket bzw. 1 GB für das Monatspaket.

Auslandsnutzung ist inklusive.

onStar kostet nach der Testphase (1 Jahr) darüber hinaus 99,50 EUR pro Jahr.

am 21. November 2016 um 18:05

@Alfa.Tiger Ergänzung zu OnStar: Zahlung nur per Kreditkarte, SEPA-Lastschrift ist derzeit noch in Arbeit.

Gibt es schon Infos zum Modelljahr 2017,5 oder kommt da wegen des ganz neuen Insignias eh nichts mehr?

Deine Antwort