- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- Modelljahr 2019
Modelljahr 2019
Morgen startet das Modelljahr 2019. Die Änderungen im groben:
Entfall:
- Diamant Blau, Smaragd Grün, Kokosnuss Braun und Abalone Weiß
- 1.4 Turbo
- 1.6 Turbo 147 kW
- LPG- und Erdgasmotor
- Ausstattung ON und Selection
- Stoff Lilop beige, Stoff Alento schwarz
- Felge Stahl PWM
- Felge LM 18" PZK, PXR; 19" PZU
Änderung:
- alle Diesel Euro 6d-TEMP
- 1.6 Turbo 125 kW mit Euro 6d-TEMP
Neu:
- Ausstattung Active (gab es schon einmal)
- 1.6 Turbo 100 kW mit Euro 6d-TEMP
Beste Antwort im Thema
Tja, aber dank der Einsparungen bekommt man eben beiOpel auch nicht mehr alles, was man möchte. Nicht mal mehr gegen Aufpreis ... Der potentielle Kundenkreis wird kleiner und das ist sehr bedenklich.
Ähnliche Themen
102 Antworten
Danke.
Ist auch bekannt, ab wann technische Daten, Preislisten etc. verfügbar sind?
Vor allem bin ich daran interessiert, ob der AdBlue Tank wächst! 7,5l finde ich ein wenig dünn.
Da das neue MJ heutet startet, wird im Laufe des Tages zumindest die neue Preisliste online sein.
Okay.
Wenn das so schnell geht, prima.
Danke
Neue Preisliste nun online.
Sieht ja ganz gut aus.
Preise haben sich kaum geändert. Selbst die Benziner sind jetzt neuwertiger, haben einen OPF und kosten nur 500 Euro mehr, Diesel sogar gleich teuer trotz 12,5l AdBlue Tank.
Beim Zafira wird sich nun auch nicht mehr viel tun. Die Modellvielfalt wurde gestrafft und die Motoren aktualisiert. Das war's dann bis zum Zyklusende.
6d ist trotzdem eine Ansage. Man hätte ihn auch einstampfen können.
Bin froh, dass man sich für ein Update entschieden hat
Er muss schon noch ein bisschen mitmachen.
Zitat:
@cuehunter schrieb am 14. Mai 2018 um 21:05:39 Uhr:
Sieht ja ganz gut aus.
Preise haben sich kaum geändert. Selbst die Benziner sind jetzt neuwertiger, haben einen OPF und kosten nur 500 Euro mehr, Diesel sogar gleich teuer trotz 12,5l AdBlue Tank.
Ist der AdBlue Tank wirklich größer geworden?
Soweit ich weiß, ist zurzeit ein 7,5l Tank eingebaut. Gemäß der aktuellen Preisliste wird ein 12,5l Tank eingeführt.
Meiner Meinung nach logisch und nachvollziehbar, da mehr AdBlue eingesetzt werden muss, um Grenzwerte einzuhalten!
Wurde etwas an den Diesel Motoren geändert, dass die jetzt auch Euro 6d können?
Falls nicht, müsste mein 2,0L aus Ende 2016 ja auch Euro 6d können?
Eine einfache Umschlüsselung wird es sicher nicht einfach geben.
Gehe auch davon aus, dass die Motorsteuerung und die AdBlue Einspritzung angepasst wurde.
Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn ich mir bei den Benzinern die Abgaswerte ansehe,
sind die ja jetzt noch mieser als vorher.
Wird ja ein netter Aufschlag auf die KFZ Steuer werden.
Und ich dachte der CO²-Ausstoss soll zukünftig in Richtung <100 satt Richtung 200 gehen ???
Beim Grandland X der ja nun auch nicht gerade sonderlich klein ist sieht es da schon ganz anders aus.
(beide nach WLTP gemessen und auf NEFZ umgerechnet in den Opel Prospekten)
Ist mir unverständlich oder habe ich da einen Denkfehler ?
Gruß
Flobi