1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Modelljahr Cabrio

Modelljahr Cabrio

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. August 2024 um 14:12

Meine gespeicherte Konfiguration für das Cabrio wurde aktualisiert u.a. das Modelljahr.

Dabei wurde auch die Farbe geändert.

Konfiguriere ich nun neu fehlt z.B. das Beats Soundsystem.

Anscheinend wird es nicht mehr angeboten.

Dann hoffe ich mal das meine Bestellung dahingehend nicht seitens VW geändert wird.

Da auch schon Felgen im Modelljahr einfach verändert wurden kann das hier mit dem Beats auch passieren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach dir keine Sorgen und lass es einfach weg. Habe es in meinem gebraucht gekauften dabei. Es taugt nichts. Für das Geld zum Hifi- Händler und einen kleinen DSP Verstärker für das Seriensystem einbauen lassen. Findest du hier auch reichlich Beiträge. Einfach Beats System Upgrade in die Suche eingeben.

Themenstarteram 20. August 2024 um 14:43

Ich habe es im aktuellen und so schlecht ist es im Cabrio nicht.

Mir geht's ja in erster Linie darum ob VW es einfach aus der Bestellung nehmen kann.

Ob das Beats im T-ROC einen Mehrwert darstellt kann/muss jeder für sich selber entscheiden.

Was ich aber beisteuern kann ist, daß man bei einem Neuwagen mit Garantie immer beachten muss, daß jegliche Garantie erlischt, wenn ich Fremdkomponenten einbauen lasse, und den Einbau keine VW-Vertragswerkstatt vornimmt.

3 Beiträge entfernt. Bitte weiter im Thema, aber SACHLICH und ohne Austausch von Persönlichkeiten.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation

Der Quatsch vom Beisteuerer über das erlöschen jeglicher Garantie steht da jetzt aber immer noch.

am 23. August 2024 um 11:43

Weil bei einer "Garantie" i.d.R. gilt, was in den Garantiebedingungen des Herstellers oder Lieferanten steht ... also das, was sich der Hersteller oder Lieferant dazu einfallen lässt. Nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung.

Unterschied Garantie zu gesetzlicher Gewährleistung --> HIER

So ist es. Der Vorwurf des "Quatsch", wie es hier so schön genannt wird, entkräftet sich selbst, wenn man mit etwas gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht. Dass (wie @i need nos zuvor geschrieben hat) z.B. der Einbau eines Soundsystems keine Auswirkungen auf die Garantie von Motor und Getriebe hat, sollte eigentlich klar sein, ohne groß darüber diskutieren zu müssen oder darüber in Streit zu geraten. Außer, in den Garantiebedingungen ist etwas anderes geregelt.

So, jetzt bitte weiter im Thema.

Themenstarteram 23. August 2024 um 11:57

Zurück zu meiner Frage: VW gibt keine Auskunft das soll der Händler machen.

Seine Dispo sagt wird wohl ein '25 und er soll so kommen wie bestellt.

Also mit den Dingen die nun im Konfigurator fehlen.

Abwarten und das Beste hoffen.

Deine Antwort