ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modelljahrgang 2004

Modelljahrgang 2004

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 20:49

Hallo

Ich beabsichtige mir einen neuen Dreier Touring zu kaufen.

Da schon bald ein neues Jahr anbricht, wäre es für meinen Kaufentscheid interessant, was mit dem Modelljahrgang 2004 Neues kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Besten Dank.

Gruss campi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Soweit ich weiss läuft das Modelljahr 2004 schon seit 09/2003 (wie immer bei BMW nach den Werksferien). Die Neuheiten im Detail kenne ich aber leider nicht.

STT

am 12. Oktober 2003 um 21:53

Hallo,

es gibt nicht viel optische oder technische Änderungen wie zum Beispiel das im März eingeführte 6-Gang Getriebe oder die Editionen (Sport,Exclusiv,Lifstyle).

Wird auch nicht mehr viel passieren bis zum E90.

am 13. Oktober 2003 um 7:47

Glaubt ihr das wirklich?

Sicher wird es wie jedes Jahr Maßnahmen geben, der Stichtag ist wie immer März u. September des Jahres, wobei der Modeljahrwechsel in September stattfindet.

Es gibt auch für März 2004 Maßnahmen, fragt mal eueren Händler. Vielleicht weiß er etwas, offiziell wird es aber keine Aussage vor Mitte Februar geben.

Die Maßnahmen für MJ 2004 waren schon mal im Forum, siehe Link

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=153031

Ombre

Hi! Denke auch mal nicht, daß bis zum E90 noch was passieren wird beim Touring.. hab mit meiner Bestellung xtra noch 3 Monate gewartet, bis der 3.0 Motor mit den 204 PS raus kam... und die Editions Pakete weisen ja darauf hin, daß es die letzte Modifikation vor der Modell Erneuerung sein wird... ich hab mich z.B. für die Edition Sport entschieden.

Grüße, Tom

am 13. Oktober 2003 um 9:51

Euerer Meinung nach wird am E46, speziell beim Touriing bis Markeinführung E90 nichts geändert?

Der E90 ist doch der /4 wann wird den dann der Touring eingeführt?

Bis dahin wirklich keine Änderung am E46!?

Wer daran glaubt ist selber Schuld.

Es wird sich noch einiges tun am E46, speziell bei den Varianten die länger laufen, also Touring, Cabrio, Coupe.

Aber keine Angst, auch die jetzigen Varianten sind ja gut ausgestattet, nachfolgende Fahrzeuge, werden wohl dann zusätzlich noch .............. und das und das und dann doch das ........... haben.

Ombre

*lach* Ombre wenigstens bist du der einzigste BMW-Mitarbeiter der Ahnung hat von dem was mit den Produkten passiert... Wahrscheinlich bist du noch dafür verantwortlich *ggg*

Was mich nur wundert ist, das es vom Compact immernoch keine Editionen gibt... Heißt das vielleicht unser BMW-Händler hat recht und der 1er wird Pologröße haben und der Compact bleibt weiter im Programm???

Oder wann kommen die Editionen endlich bzw... wieso verdammt noch mal ist der 3er Compact teurer als jeder Konkurent???? Selbst Mercedes hat mittlerweile en Sondermodell eingeführt mit dem sie den Compact preislich unterbieten...

am 15. Oktober 2003 um 8:38

Ich hoffe Du glaubst nicht das ich die Fragen konkret beantworte, oder beantworten kann?!

Compact und Edition, wer weiß, Frag deinen Händler mal in ein paar Monaten.

1er und Größe, wer weiß, der kommt ja schon nächstes Jahr, also werden die ersten realen Fotos bald zu sehen sein, ich schätze das einige wieder total überrascht sein werden.

Compact und Laufzeit, wer weiß, manches ist ja besser als man denkt.

Ombre

am 15. Oktober 2003 um 17:47

Hallo,

ich glaube nicht das ombre der einzige BMW MA hier ist, der weiß was in der Zukunft alles zu erwarten ist.

Es macht allerdings Spass zu lesen wie er euch die "Zähne lang macht" und doch keine kongreten Aussagen macht. :-))

Die Technik Erläuterungen (Motorsteuergerät) sind vom feinsten.

Gruß Schleicher

Also die Radios könnten mal verbessert werden!!!

BMW ist doch eigentlich für Technik-Freaks, oder???

Ich finde, der Sound müßte viel besser sein!

Das ist eigentlich das einzige, wo Audi besser ist!!

also ombre... nee ich habe keine Konkreten Antworten erwartet... Und ich finde den Compact ja auch nicht schlecht...

Nur würde mich z.B. die ungewißheit ob er bald eingestellt wird oder nicht etwas vom Kauf abhalten...

Und zum 1er hab ich heut wieder gelesen "Golf-Klasse"....

Wobei ich glaub der Compact wird noch ne Zeit laufen... BMW bietet doch meist so 2 Jahre bevor ein Modell ausläuft Editionen an...

Deswegen erwarte ich diese auch für 2004 beim Coupe...

Und zum Thema Radios... Find die von BMW nicht schlecht...

ABER VW und Audi haben so ne Funktion im Radio, die den Verkehrsfunk aufnimmt und man sich den mehrmals anhören kann... Find ich sehr gut.... Vorallem wenn die Durchsagen mal wieder 5min lang sind und man zwischendurch auch mal auf den Verkehr achten muß... Das sollte BMW vor den DAB-Radios noch einführen, da es einem vieles leichter macht...

Auch ist es bei VAG möglich sich den Verkehrsfunk aufzunehmen wenn man gar nicht im Auto ist... Super wenn man gestresst nach Hause will aber nicht weiß, ob die Bahn verstopft ist... Kurz die Aufnahme anhören und man weiß was Sache ist (naja zumindest was der Verkehrsfunk hergibt *g*)

So etwas vermisse ich schon länger bei BMW....

das mit der ARI-Funktion ist das Eine: Denn diese Verkehrsfunkdurchsage ist meiner Meinung nach ein Patent von Blaupunkt... versteh eh nicht warum BMW keine Blaupunkt-Radios verwendet!

Aber setze Dich mal in den billigsten Audi A2 mit Concert-Radio!

Also der Bass ist umwerfend! Ich bin echt vom BMW -Sound enttäuscht. Auch wenn ich sonst total vom BMW überzeugt bin!

Aber gut, BMW kann nicht überall die Nummer 1 sein, auch wenn ich es schön finden würde :-)

hmm!!! Haben en A2 mit Concert... Also ich würd mal sagen der ist schon gut... Nur soviel find ich den BMW auch nicht schlechter... wenn man das Radio recht stark auf Bass abstimmt.... Aber das muß man beim Audi auch...

*ggg* Den A2 hatte ich eben auch bis September! War schon ein tolles Auto, aber leider war dieser innerhalb von einem Jahr ca. 8 mal in der Werkstatt.

Welches Radio hat denn der BMW? Und welches Soundsystem?

Der Audi mußte bis jetzt nur einmal in nee zwei mal oder so in die Werkstatt... Wegen Funkschlüssel und weils Lenkrad nicht gerade war und weil vom Airbag ne Rückrufaktion lief.. Wow schon so oft *g* Aber eigentlich läuft er problemlos..

Und der BMW hat das Buissnes mit CD drin und normale Boxen...

Aber so gut kann ich nicht vergleichen... Sind leider beides nicht meine Autos :-( Aber ich mein schon die wären ziemlich gleich auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modelljahrgang 2004