Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modelljahrwechsel

Modelljahrwechsel

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 12. April 2018 um 13:50

Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.

Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?

Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.

Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?

Heinz

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2018 um 6:19

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? :rolleyes:

203 weitere Antworten
203 Antworten

Habe meinen Ende März für September bestellt. Würde mich auch interessieren.

Macht aber nur Sinn, wenn es auch Änderungen geben wird. Ist denn in der Richtung schon was bekannt?

Gruß

OLLI

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:38

Große Änderungen erwarte ich nicht, aber die Hoffnung das "grobe" Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Von daher schon interessant zu wissen wann so etwas in die Fertigung einfließt, Serienstands Verbesserungen halt.

Zitat:

@heinwi schrieb am 12. April 2018 um 15:50:55 Uhr:

Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.

Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?

Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.

Bei BMW fielen die Werksferien bisher immer in den August, ab September wurde dann das nächste Modelljahr produziert.

Ob es dieses Jahr auch so ist, kann ich zwar nicht bestätigen, gehe aber davon aus.

Wann eure Autos produziert werden, erfahrt ihr bei euren Händlern.

Zitat:

@heinwi schrieb am 12. April 2018 um 21:38:29 Uhr:

Von daher schon interessant zu wissen wann so etwas in die Fertigung einfließt, Serienstands Verbesserungen halt.

Serienstandsverbesserungen fliessen mitunter laufend ein.

So wie z.B. die aktuellste iDrive-Software beim 3er afaik unterjährig eingeführt wurde, und nicht zum Modelljahreswechsel.

Neue Features gibt es ab März und Juli.

Zitat:

@br403 schrieb am 14. April 2018 um 22:03:54 Uhr:

Neue Features gibt es ab März und Juli.

Ach deswegen gab es ein paar nicht bestellte und nicht bezahlte Zuschläge, als wir unseren G31 diese Woche abholten. Dazu gehörten:

- die Ambientebeleuchtung im Innenraum

- die Schaltwippen am Lenkrad

- die Rückfahrkamera beim Parkassistent

Viele Grüße,

Artur

am 25. April 2018 um 6:16

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Hat hier keiner Insiderinfos?

Ich hab meinen 530 D auf jeden Fall so bestellt, dass er nach den Werksferien produziert wird - weniger Leistung wirds schon nicht werden ??.

Grüße Alex

am 25. April 2018 um 6:19

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? :rolleyes:

Wäre mir auch nicht so wichtig. Ich hätte mir in diesem Fall auch den größeren Bruder geholt, wenn der 30d zu lahm erscheint. ;)

Hallo,

Weisst jemanden welche Änderungen kommen ab Juli mit neues Modelljahr? Wird g30/31 auch teurer ab Juli, wenn es schon in Marz Preiserhöhung gab?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modeljahr 2019' überführt.]

Warte doch noch so zwei bis drei Wochen, Mitte Mai gab es immer die Infos von BMW direkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modeljahr 2019' überführt.]

Und benutze die Suchfunktion, es gibt schon einen Thread dazu der noch gar nicht so alt ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modeljahr 2019' überführt.]

Deine Antwort