Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modellpfege Maßnahmen Sommer

Modellpfege Maßnahmen Sommer

BMW 5er
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 5:51

BMW hat seine Modellpflege Maßnahmen für Sommer veröffentlicht.

Neben allerlei Sicherheits- und Energiesparfeatures ( die ich nicht soooo spannend finde :D ): die Sportauto hat jetzt die Launch Control aus den M Modellen !

Ansonsten:

Segelmodus analog 7er

Im Head up Display wird jetzt Tel und Entertainment angezeigt ( ist das nicht schon aktuell so ?)

Spurwechsel Warnung geht schon ab Tempo 20

Neuste Abgas EU Norm für alle Fahrzeuge

Automatische Brems und Pieps Funktion für Hindernisse von vorne, seitlich und von sonstwo noch ...

Müdigkeitswarnung ( hoffentlich nicht mit dieser MB Kaffeetasse im Display )

 

Von neuen Lack oder Polsterfarben steht nichts drin

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2013 um 8:37

Näheres gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Grüße

Der Chaosmanager

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Mai 2013 um 6:52

Danke Janet.

Es geisterte mal herum, dass der 5er Xenon in Serie bekommt. Ist davon was zu lesen?

Das mit den Lacken und Lederfarben wäre schade.

am 6. Mai 2013 um 8:37

Näheres gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Grüße

Der Chaosmanager

am 7. Mai 2013 um 13:48

Klingt komisch, ist aber so: Beim 5er geht dann nur noch M-Paket oder Standheizung zu bestellen; beides zusammen wird nicht mehr verbaut ... Das soll einer verstehen ... :confused:

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von iManix

Klingt komisch, ist aber so: Beim 5er geht dann nur noch M-Paket oder Standheizung zu bestellen; beides zusammen wird nicht mehr verbaut ... Das soll einer verstehen ... :confused:

woher hast Du diese Info ?

gibt es etwa schon die neue Preisliste ?

am 7. Mai 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von iManix

Klingt komisch, ist aber so: Beim 5er geht dann nur noch M-Paket oder Standheizung zu bestellen; beides zusammen wird nicht mehr verbaut ... Das soll einer verstehen ... :confused:

woher hast Du diese Info ?

 

gibt es etwa schon die neue Preisliste ?

Das hat mir vorhin mein "Freundlicher" gesteckt, der gerade dabei ist, mir einen neuen F11 anzubieten, da mein aktueller F11 im November ausläuft. Er hatte deswegen extra noch mit seinem Verkaufsleiter und auch einem "Erklär-Bär" von der BMW AG telefoniert, und beide haben ihm bestätigt, dass es nach dem Facelift 2013 beim 5er nicht mehr möglich sein wird, das M-Paket zusammen mit der Standheizung zu bestellen ... Außer beim M550d xDrive, da soll es wohl auch weiterhin möglich sein ...

 

Aktuell liegen meinem "Freundlichen" nur die neuen Preise für die zum Teil veränderten Sonderausstattungs-Pakete und für einzelne Sonderausstattungen vor. Die neuen Fahrzeuggrundpreise kommen wohl erst in der nächsten Woche.

Standheizung nicht in Verbindung mit M-Paket ? !

Das wär doch bescheuert bei BMW,oder?

Denn aus welcherm Zusammmenhang würden die zwei Komponenten nicht mehr miteinander verbaut werden?Das eine hätte doch mit dem anderen nichts zu tun oder dann etwa doch ?!

Naja beim F30 gibts nach wie vor ab Werk keine Standheizung mehr!

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Danke Janet.

Es geisterte mal herum, dass der 5er Xenon in Serie bekommt. Ist davon was zu lesen?

Das mit den Lacken und Lederfarben wäre schade.

Xenon Licht kommt zumindest in Deutschland als Serie und LED als Sonderausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Standheizung nicht in Verbindung mit M-Paket ? !

Das wär doch bescheuert bei BMW,oder?

Denn aus welcherm Zusammmenhang würden die zwei Komponenten nicht mehr miteinander verbaut werden?Das eine hätte doch mit dem anderen nichts zu tun oder dann etwa doch ?!

Naja beim F30 gibts nach wie vor ab Werk keine Standheizung mehr!

Beim E90 war es auch schon so, da gab es technische Gründe (Standheizung wäre in die Quere mit den in der M-Stossstange verbauten Nebelscheinwerfern gekommen, somit kein Platz). BMW wird kaum aus Vergnügen eine solche Einschränkung machen.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Standheizung nicht in Verbindung mit M-Paket ? !

Das wär doch bescheuert bei BMW,oder?

Denn aus welcherm Zusammmenhang würden die zwei Komponenten nicht mehr miteinander verbaut werden?Das eine hätte doch mit dem anderen nichts zu tun oder dann etwa doch ?!

Naja beim F30 gibts nach wie vor ab Werk keine Standheizung mehr!

Beim E90 war es auch schon so, da gab es technische Gründe (Standheizung wäre in die Quere mit den in der M-Stossstange verbauten Nebelscheinwerfern gekommen, somit kein Platz). BMW wird kaum aus Vergnügen eine solche Einschränkung machen.

Ok in dem Punkt könntest Recht haben denn beim 5er LCI M-Paket werden ebenfalls die NS anders verbaut.Und zwar "mittig".

am 7. Mai 2013 um 15:34

Rum wie num, finde ich diese Entscheidung einfach nur "unglücklich". - Sorry, aber ein F11 ohne M-Paket ist in etwa genauso "charming", wie ein VW Golf Variant. Und da mein lieber Kombi ein "Draußen-Auto" ist, möchte ich im Winter auch nicht wirklich gern auf die Standheizung verzichten müssen ...

 

Wenn's denn wirklich nur an den Nebelscheinwerfern liegen sollte, dass man das M-Paket nicht mehr zusammen mit der Standheizung bestellen kann, dann sollen sie doch diese blöden Nebelscheinwerfer an die Rücksitzlehnen schrauben!

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Im Head up Display wird jetzt Tel und Entertainment angezeigt ( ist das nicht schon aktuell so ?)

Sowas könnte man doch wunderbar per SW-Update für die älteren Modelle nachreichen. :( Kann mir nicht vorstellen, dass das eine HW-Änderung erfordert.

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

 

Xenon Licht kommt zumindest in Deutschland als Serie und LED als Sonderausstattung!

Und der Basispreis geht dann um 1.000 € hoch!?

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Im Head up Display wird jetzt Tel und Entertainment angezeigt ( ist das nicht schon aktuell so ?)

Sowas könnte man doch wunderbar per SW-Update für die älteren Modelle nachreichen. :( Kann mir nicht vorstellen, dass das eine HW-Änderung erfordert.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

 

Xenon Licht kommt zumindest in Deutschland als Serie und LED als Sonderausstattung!

Und der Basispreis geht dann um 1.000 € hoch!?

Davon kann man ausgehen,aber mit 1200€

am 8. Mai 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

 

Sowas könnte man doch wunderbar per SW-Update für die älteren Modelle nachreichen. :( Kann mir nicht vorstellen, dass das eine HW-Änderung erfordert.

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

 

Und der Basispreis geht dann um 1.000 € hoch!?

Davon kann man ausgehen,aber mit 1200€

Was ja eigentlich egal ist - die meisten ordern sowieso mit Xenon. Ob ich Xenon als Zubehör bezahle oder als Serienausstattung, spielt doch keine Rolle ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 8. Mai 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

 

Davon kann man ausgehen,aber mit 1200€

Was ja eigentlich egal ist - die meisten ordern sowieso mit Xenon. Ob ich Xenon als Zubehör bezahle oder als Serienausstattung, spielt doch keine Rolle ...

Gruß

Der Chaosmanager

Stimmt eigentlich. Dann kann M-Sportpaket, Nappaleder und Night-Vision ja auch in die Serienausstattung. Ob man das nun mit dem Basispreis bezahlt oder als Extra ist ja egal! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen