ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Modellpflege 2015 - Änderungen durchführen.

Modellpflege 2015 - Änderungen durchführen.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. November 2015 um 13:51

Mein C180 aus 2014 hat die Exterieur Ausstattung Avantgarde.

Seit der letzten kleine Modellpflege gibt es die beiden Chromstäbe an der vorderen Schürze

am Lufteinlass nicht mehr.

Ausserdem wird die Chromleiste am hinteren Stossfänger seilich nicht mehr verbaut.

Desweiteren sind die Spiegelblinker jetzt nicht mehr chromsilber sondern matt grau.

Meine Fragen :

1. Kann ich nur die Gitter des vorderen Stossfängers austauschen ? Ist das kompliziert ?

2. Wie kann ich die Blinkergläser wechseln ?

3. Wie ist die Chromleiste am hinteren Stossfänger befestigt ? Ich möchte sie entfernen,

möchte natürlich nicht, dass Löcher bleiben. Ist die Leiste geklebt oder gesteckt ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. November 2015 um 14:16

Zitat:

@purserzwei schrieb am 15. November 2015 um 14:51:52 Uhr:

Mein C180 aus 2014 hat die Exterieur Ausstattung Avantgarde.

Seit der letzten kleine Modellpflege gibt es die beiden Chromstäbe an der vorderen Schürze

am Lufteinlass nicht mehr.

Ausserdem wird die Chromleiste am hinteren Stossfänger seilich nicht mehr verbaut.

Desweiteren sind die Spiegelblinker jetzt nicht mehr chromsilber sondern matt grau.

Meine Fragen :

1. Kann ich nur die Gitter des vorderen Stossfängers austauschen ? Ist das kompliziert ?

2. Wie kann ich die Blinkergläser wechseln ?

3. Wie ist die Chromleiste am hinteren Stossfänger befestigt ? Ich möchte sie entfernen,

möchte natürlich nicht, dass Löcher bleiben. Ist die Leiste geklebt oder gesteckt ?

tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich würd mir -als chrom-fan :) die Teile gleich dran bauen

Themenstarteram 15. November 2015 um 14:43

Dann lass uns tauschen ! ;-)

zu Frage 1) ja geht. User Kiev hat´s selbst gemacht. Ich habs machen lassen. Du brauchst neue Teile; kosten so um die 23 E/St. Die Teile sind geklipst und können seeeehr stramm sitzen.

Die Blinker kann man relativ einfach selbst austauschen... habe ich auch gemacht.

Siehe hier: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@purserzwei schrieb am 15. November 2015 um 14:51:52 Uhr:

Ist die Leiste geklebt oder gesteckt ?

Gesteckt

Themenstarteram 15. November 2015 um 15:19

Ok, dann werd ich wohl die Frontschürzenteile austauschen.

Die Blinkergläser sind ja auch kein riesiges Problem (dank super Anleitung !!!)

Bei den gesteckten Leisten am hinteren Stossfänger weiss ich noch nicht.

Die Löcher nachher sind halt doof. Müsste man ja dann zuspachteln und lackieren.

Themenstarteram 15. November 2015 um 15:22

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. November 2015 um 15:56:01 Uhr:

Die Blinker kann man relativ einfach selbst austauschen... habe ich auch gemacht.

Siehe hier: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Mit der fantastischen Anleitung müsste ich es wohl schaffen.

Hab bei sowas immer nur furchtbare Angst, etwas kaputt zu machen.

Was kosten denn die Blinkergläser ?

Themenstarteram 15. November 2015 um 15:32

Dann brauche ich für das Interieuer jetzt nur noch die neuen Schalterleisten

neben dem Touchpad.

Warum brauchst Du die denn?

Was gefällt dir da besser?

In deinem COMAND wird weiterhin "AGILITY SELECT" stehen und nicht "DYNAMIC SELECT"... finde auch die alte "ON" Ausführung ganz nett.

Themenstarteram 15. November 2015 um 15:42

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 15. November 2015 um 16:35:12 Uhr:

Warum brauchst Du die denn?

Was gefällt dir da besser?

In deinem COMAND wird weiterhin "AGILITY SELECT" stehen und nicht "DYNAMIC SELECT"... finde auch die alte "ON" Ausführung ganz nett.

Naja, da hast Du wohl recht, aber ich dachte, wenn ich schon alles auf "aktuell" ändere, dann eben

auch die Schalterleiste.

Aber was ist schon aktuell ? Kommt ja immer wieder ne Änderung. Hmmmm...... weiss nicht.

Achso... Geschmackssache.

Ich habe die Blinker in den Außenspiegeln nicht getauscht weil es dann "aktueller" ausschaut, sondern weil mein Wagen ohnehin zu 99% schwarz ist. Gefällt mir einfach besser mit der dunkleren Ausführung.

Nur um ein anderes Modelljahr vorzutäuschen würde ich nicht wechseln. Ich habe die Blinker auch nur getauscht weil ich kein Chrom mehr wollte und eh schon das Nightpaket geordert hatte. Deshalb habe ich z. B. auch die Auspuffblenden tauschen lassen.

Themenstarteram 15. November 2015 um 16:58

Zitat:

@Baenker schrieb am 15. November 2015 um 17:46:46 Uhr:

Nur um ein anderes Modelljahr vorzutäuschen würde ich nicht wechseln. Ich habe die Blinker auch nur getauscht weil ich kein Chrom mehr wollte und eh schon das Nightpaket geordert hatte. Deshalb habe ich z. B. auch die Auspuffblenden tauschen lassen.

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Dieser MOPF-Wahnsinn kann einen ruinieren.

Hab bei meinem alten W202 jede Änderung verbaut.

Beim Verkauf zahlt einem das später niemand.

Die Spiegelblinker würde ich aber auch aus optischen Gründen tauschen. Mein Auto ist komplett

schwarz, da sieht das einfach besser aus. Am liebsten hätte ich auch das Nightpaket gehabt, das

gab es aber noch nicht als ich den Wagen gekauft habe. Alternative wäre gewesen, die Basisausstattung

zu nehmen, die von Werk aus schon kaum Chrom hat. Aber das wollte ich auch nicht.

Ich werde damit leben müssen, dass ständig irgendwelche Veränderungen kommen.

Aber.....recht hast Du, diese Vortäuschaktionen sind letzlich Quatsch.

Aber......die Spiegelblinker werde ich ändern. hihihi ;-)

Jetzt sind das ja nicht die ersten Posts zu diesem Thema Blinker. Aber ich habe es immer noch nicht begriffen, was da anders ist. Gibt es denn ein Foto von alt und neu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Modellpflege 2015 - Änderungen durchführen.