Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modellpflege am GT

Modellpflege am GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 9:22

Hallo, nach dem letzten Facelift finde ich den 5er GT richtig gelungen. Der Wegfall der breiten Chromleiste am heck und die geschwungenen Heckleuchten wirken jetzt richtig sportlich. Im Gegensatz zum 3er GT, der in der Seitenlinie wie ein Opel Vectra Fließheck aussieht, wirkt der 5er GT richtig bullig und stimmig.

Leider gibt es den neuen B47 Dieselmotor mit 190PS ja noch nicht im F07 - ich hoffe, dass BMW dies nach den Werksferien nachholt. Meine Frage: weiß jemand, ob es noch weitere Modellpflegemaßnahmen geben wird? Im Konfigurator habe ich z.B. gesehen, dass BMW am Heckstoßfänger jetzt standardmäßig ganz unten einen schwarzen Abschluss herstellt (Folie / Lack ?)

Auch soll die Ausstattungslinie ModenLine wegfallen. Was bedeutet das für die Felgen/Polsterauswahl?

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Der X4 bietet aber deutlich weniger Platz und den Plastik-Charme des 3ers ..... ;)

Wer den großen 2t schweren 5er GT mit einem kleinen 2.0 4-Zylinder Motörchen u. auch ohne Leder will, legt auf innere Werte, sicherlich keinen so großen Wert, sondern achtet in der Luxusklasse eher auf den Preis. Im übrigen ist im Interieur des X4, dank des X3 LCI, kaum etwas wirklich negatives gegen die Qualität zu sagen, schon gar nicht, wenn man viel Auto für möglichst wenig Geld möchte. Gegenüber dem 3er besteht da erfreulicherweise, ein sichtbarer u. fühlbarer Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

...ja, das ist auch so ein Punkt. Man merkt schon deutlich die Unterschiede in der Materialauswahl...

Ja schon klar. Aber zwischen dem gewünschten B47 und einem 3.0 gibt es auch einen deutlichen Unterschied.

Die Eierlegende Wollmichsau gibt es auch nicht bei BMW. :p

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Juni 2014 um 10:01

Die Preisliste Juli 2014 ist bereits online.

Es ist richtig, dass die Modern Line wegfällt, die Felgen im Turbinenstyling sind nun unabhängig davon konfigurierbar.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:06

Habe mir die Preisliste durchgesehen und leider feststellen müssen: Leder ist nun Pflicht (bzw. serienmäßig). Das ist echt blöd, denn das BMW Dakota-Leder gefällt mir so gar nicht. Ich habe es im Farbton Oyster aktuell in meinem F11 und bin angesichts der gefühlten Wertigkeit enttäuscht - zudem gibt es spürbare Farbunterschiede zwischen dem Echtleder, dem Kunstleder und den aufgeschäumten Teilen des Cockpits. Das schaut aus wie eine Beige-Farbkarte....

Noch mehr Geld für Nappa würde ich nicht ausgben wollen . Haptisch ist Dakota wie Plastik - und es riecht auch nicht nach Leder - zudem sind viele Teile ja auch nur Kunstleder - insofern finde ich es auch zu teuer...

Da es auch nicht den neuen B47 Dieselmotor im F07 gibt, hat sich der GT erledigt. Wahrscheinlich erstmals auch BMW insgesamt. Denn den F11 würde ich ungern nochmal nehmen - nach 4,5 Jahren hätt ich gerne etwas Abwechslung.

Gruß

Bernd

am 17. Juni 2014 um 14:15

Alternativ gäbe es ja noch Exklusivleder Nappa in Verbindung mit der Luxury Line bzw. mit dem M-Sportpaket für 700 € Mehrpreis.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Habe mir die Preisliste durchgesehen und leider feststellen müssen: Leder ist nun Pflicht (bzw. serienmäßig). Das ist echt blöd, denn das BMW Dakota-Leder gefällt mir so gar nicht - und noch mehr Geld für Nappa würde ich nicht ausgbene wollen . Haptisch ist Dakota wie Plastik - und es riecht auch nicht nach Leder - zudem sind viele Teile ja auch nur Kunstleder - insofern finde ich es auch zu teuer...

Da es auch nicht den neuen B47 Dieselmotor im F07 gibt, hat sich der GT erledigt. Wahrscheinlich erstmals auch BMW insgesamt. Denn den F11 würde ich ungern nochmal nehmen - nach 4,5 Jahren hätt ich gerne etwas Abwechslung.

Da wäre formal gesehen, der X4 eine Alternative, der alle fünf Dinge bietet.

-höher sitzen

-Heckklappe

-das Fließheck des GT,

-den B47

und

-Leder ist nicht Pflicht

am 17. Juni 2014 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Alternativ gäbe es ja noch Exklusivleder Nappa in Verbindung mit der Luxury Line bzw. mit dem M-Sportpaket für 700 € Mehrpreis.

Gruß

Der Chaosmanager

Edit: Sorry, ich hatte überlesen, dass Nappa für Dich keine Alternative ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Alternativ gäbe es ja noch Exklusivleder Nappa in Verbindung mit der Luxury Line bzw. mit dem M-Sportpaket für 700 € Mehrpreis.

Gruß

Der Chaosmanager

Edit: Sorry, ich hatte überlesen, dass Nappa für Dich keine Alternative ist.

Der X4 bietet aber deutlich weniger Platz und den Plastik-Charme des 3ers ..... ;)

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Habe mir die Preisliste durchgesehen und leider feststellen müssen: Leder ist nun Pflicht (bzw. serienmäßig). Das ist echt blöd, denn das BMW Dakota-Leder gefällt mir so gar nicht - und noch mehr Geld für Nappa würde ich nicht ausgbene wollen . Haptisch ist Dakota wie Plastik - und es riecht auch nicht nach Leder - zudem sind viele Teile ja auch nur Kunstleder - insofern finde ich es auch zu teuer...

Da es auch nicht den neuen B47 Dieselmotor im F07 gibt, hat sich der GT erledigt. Wahrscheinlich erstmals auch BMW insgesamt. Denn den F11 würde ich ungern nochmal nehmen - nach 4,5 Jahren hätt ich gerne etwas Abwechslung.

Da wäre formal gesehen, der X4 eine Alternative, der alle fünf Dinge bietet.

-höher sitzen

-Heckklappe

-das Fließheck des GT,

-den B47

und

-Leder ist nicht Pflicht

An den X4 habe ich auch schon gedacht. Auf den Fotos wirkt der aber sehr zierlich. Und ich (1,90m über 100kg) müsste da wirklich erstmal das Raumangebot testen. In der X-Line gibt es den ja mit einer attraktiven Stoff-Lederkombination. Aber die Seriensitze beim X3 (=x4) sind ja die vom alten 3er (E90) und die sind Mist. Mit Sportsitzen kann ich aber auch beim X4 wieder keine Stoffpolster bekommen - die X-Line-Polsterung gibt es jedenfalls nicht mit Sportsitzen - sondern nur mit Dakota-Leder.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Edit: Sorry, ich hatte überlesen, dass Nappa für Dich keine Alternative ist.

Der X4 bietet aber deutlich weniger Platz und den Plastik-Charme des 3ers ..... ;)

...ja, das ist auch so ein Punkt. Man merkt schon deutlich die Unterschiede in der Materialauswahl...

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Der X4 bietet aber deutlich weniger Platz und den Plastik-Charme des 3ers ..... ;)

Wer den großen 2t schweren 5er GT mit einem kleinen 2.0 4-Zylinder Motörchen u. auch ohne Leder will, legt auf innere Werte, sicherlich keinen so großen Wert, sondern achtet in der Luxusklasse eher auf den Preis. Im übrigen ist im Interieur des X4, dank des X3 LCI, kaum etwas wirklich negatives gegen die Qualität zu sagen, schon gar nicht, wenn man viel Auto für möglichst wenig Geld möchte. Gegenüber dem 3er besteht da erfreulicherweise, ein sichtbarer u. fühlbarer Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

...ja, das ist auch so ein Punkt. Man merkt schon deutlich die Unterschiede in der Materialauswahl...

Ja schon klar. Aber zwischen dem gewünschten B47 und einem 3.0 gibt es auch einen deutlichen Unterschied.

Die Eierlegende Wollmichsau gibt es auch nicht bei BMW. :p

am 17. Juni 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Edit: Sorry, ich hatte überlesen, dass Nappa für Dich keine Alternative ist.

Der X4 bietet aber deutlich weniger Platz und den Plastik-Charme des 3ers ..... ;)

Der Hinweis mit dem X4 kam allerdings nicht von mir ...

Gruß

Der Chaosmanager

must have - grosses auto, BMW

darf aber alles nichts kosten.

Optional könnte ich mir beim GT auch gut eine Dachreling und so Einstiegsleisten wie beim X6 vorstellen... würde noch etwas "muskulöser" aussehen.

21 zöller nicht vergessen, damit sieht er auch nicht mickrig aus.

am 17. Juni 2014 um 20:33

Stoff geht .... bei M Paket .... Alcantara

Deine Antwort
Ähnliche Themen