1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Modellpflege Herbst Online

Modellpflege Herbst Online

BMW X5
Themenstarteram 23. September 2020 um 10:29

Für alle Interessierten, neue Farben und Urban Cruise Control (ACC mit Ampelerkennung) für den Dicken, ab November alle 6d Norm. Warte auf meinen 45e im Dezember. Habe es aber nur diagonal gelesen.

VG

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2020 um 17:00

Zitat:

@Yeba schrieb am 24. September 2020 um 17:19:28 Uhr:

Na dann... Dacia verkauft SUVs auch ohne Assistenzsysteme...keiner zwingt dich

Wow, was für ein sinnvoller Kommentar. Jetzt wird man schon angepöbelt, nur weil man auf reale Gefahrensituatiinen von Assistenzsystemen hinweist. Halbwegs vernünftige Menschen würden sich für derartige Hinweise bedanken und nicht mit Beleidigungen um sich werfen, aber Dank Internet-Anonymität kann man ja mal die Sau rauslassen, oder wie?

Und zum „keiner zwingt Dich“: Schon heute können nicht mehr alle Assistenzsysteme abgeschaltet werden und in Zukunft wird dies bei immer mehr Systemen der Fall sein. Wie kann man nur so kurzsichtig sein?!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Sehr interessant! Laut Pressemitteilung wird Urban Cruise Control auch über OTA Update verfügbar gemacht - hier wohl aber nur die MJ21 Modelle (es steht zwar „ab Juli 2020“, aber für den X5 gilt wohl des Rhythmus in Spartanburg und dort sei der MJ Wechsel im August)

Da kommt Freude auf wenn das Auto trotz frühzeitiger Bestellung bei Auslieferung schon veraltet ist.

Aus der PM von heute für den X5 G05 konkret:

"Die Funktion Urban Cruise Control ... erweitert den Funktionsumfang der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion um eine Ampelerkennung. Zusätzlich zu vorausfahrenden Fahrzeugen und Verkehrszeichen werden damit auch die von der Stereokamera registrierten Signale von Lichtzeichenanlagen berücksichtigt......

Die Funktion Urban Cruise Control kann auch mittels Remote Software Upgrade nachträglich ins Fahrzeug integriert werden. Mit Ausnahme der Modelle der BMW 8er Reihe steht diese Möglichkeit für Fahrzeuge aller genannten Baureihen zur Verfügung, die von Juli 2020 an produziert wurden und mit dem Driving Assistant Professional ausgestattet sind."

+

"Zum Herbst 2020 lassen sich in den entsprechend ausgestatteten Plug-in-Hybrid-Modellen auch die Betriebsmodi MAX eDrive und AUTO eDrive beziehungsweise ELECTRIC und HYBRID mithilfe einer natürlich gesprochenen Anweisung aktivieren."

+

"Von November 2020 an kann der Login-Vorgang nicht mehr nur durch manuelle Eingabe der BMW ID, sondern auch besonders komfortabel über die My BMW App erfolgen. Dazu lässt sich auf dem Control Display ein zu diesem Zweck generierter QR-Code darstellen, der mittels Smartphone gescannt werden kann. Anschließend können die persönlichen Fahrerprofil-Daten ins Fahrzeug übertragen werden. Ebenfalls neu: Das individuelle Profil kann künftig um ein vom Fahrer ausgewähltes Foto ergänzt werden."

+

"Für den BMW X5, den BMW X6 und den BMW X7 werden die Farben Dravitgrau metallic und Sparkling Brown metallic ins Programm aufgenommen. Außerdem stehen für die großen BMW X Modelle auch die BMW Individual Sonderlackierungen Grigio Telesto metallic, Urban Green metallic, Frozen Black metallic, Petrol Mica metallic, Ruby Red metallic, Avus Blue metallic und British Racing Green metallic zur Verfügung."

Warum schreibt BMW denn bitte überall „ab Juli 2020 produziert“? Das ist doch Irreführung der Kunden...

Ich habe meinen Inkompetenten nun angeschrieben ob ich das Update dann wenigstens bekomme. Produktionsdatum 13.07.20

Die Einschränkung beim Urban Cruising erst ab Modelljahr 21 ist doch mal wieder reine Kunderverar....

Unser Dicker meckert auch mit MJ20 wenn man am Stoppschild nicht richtig hält, ein Vorfahrt-Achten-Schild und Ampeln werden auch erkannt und gemeckert wenn diese auf Gelb stehen. Warum dann dann nicht übernehmen.

Wenn es nach BMW gehen würde, gebe es keine Software Updates sondern nur die Funktion, die beim Herstellen verbaut wurde.

Ich verstehe auch nicht, warum BMW sich das nicht bezahlen lässt. Einfach wer die neue Funktionalität haben will, muss dafür zahlen. Dazu wäre ich ja bereit. Man bekommt ja auch was für sein Geld.

lasst doch die kirche mal im dorf - das sind neue funktionen, auf die es keinen anspruch gibt. es wird einen grund geben, der nicht in inkompetenz oder unfreundlichkeit begründet ist.

Ja, das versteh alles wer will. Mein 45e hat z.B. keinen Spurwechselassistent, auch nach diversen Updates nicht, obwohl ich Driving Assistant Prof. habe, andere mit gleicher EZ (12/2019) haben das aber. BMW zuckt nur mit den Achseln.

"Das könne Sie über Connected Drive nachbuchen" - da bin ich mal gespannt.

Naja ich finde es schon unverschämt ein veraltetes Auto nach 1,1 Jahren zu erhalten. Aber es wird definitiv mein letzter BMW sein. Meine Zeit ist mir zu schade mit sowas zu verschwenden.

Mist ich wollte unbedingt ein schönes grau. Dravit kommt für meinen leider zu spät.

Dravit wird zweifellos gut bis sehr gut aussehen, dennoch wären mir (selbst wenn ich jetzt noch die Möglichkeit zur Konfigurationsanpassung haben sollte) EUR 1.050 netto AUFPREIS eindeutig zuviel des Guten ...

Hab das Folieren schon angefragt, mal sehen was der Chef dazu sagt.

Dann wird’s wahrscheinlich ne Audi oder Skodafarbe.

Aber erstmal lass ich das Schwarz auf mich wirken.....

die „wichtigste“ Funktion habt ihr bisher nicht erwähnt:

Darüber hinaus kann der BMW Intelligent Personal Assistant in Fahrzeugen, die auf dem deutschen Automobilmarkt ausgeliefert werden, künftig auf eine entsprechende Fragestellung hin (beispielsweise „Wie klingt ein BMW M3?“) die Antriebssounds anderer BMW Modelle über das Audiosystem abspielen.

BMW, ist das euer Ernst? Geht ihr in Richtung Tesla-Spielereien, anstatt für Vorjahresmodelle aktuelle Funktionen anzubieten?

hatte mich nicht getraut, sowas zu posten ;-)

Deine Antwort