Modellpflege mir gefällt meiner besser !
hallo zusammen,
// sorry alles kleinschrift //
muß mich doch mal in diesem forum melden. nachdem ich bis vor ca. 2 1/2 jahren volvo in verschiedenen modellreihen und zuletzt xc 90 gefahren habe, wurde nach nicht erfolgreicher verhandlung mit volvo und der anschließender sehr angenehmen beratung durch einen freundlichen von mercedes auf den e 200 t cdi umgestellt.
da wir für den schultransport unserer tochter sehr vile km im jahr fahren, (ca. 30 tkm) sollte es ein günstiges modell sein. also habe ich die "metzgervariante" ( sagt mein freundeskreis, ist mir aber egal ) bestellt. einzige extras, großer tank, fondsicherheit, lichtpaket und parkpiepser, ansonsten serie.
ich bin begeistert was trotzdem alles serie ist und wie wohl ich mich im sternenkreuzer fühle.
sicher waren meine volvos in vollausstattung auch schön, aber mein ehemaliges motto / no star on my car / werde ich streichen !!!!!!
auch der durchschnittsverbrauch von ca. 6 l ist angemessen.
aber ein kaufgrund war die etwas kantige optik. speziell die scheinwerfer vorne und nun wieder der einheitslook. man weiß gar nicht fährt man eine e - eine c oder s klasse. also entgegen dem allgemeinen trend gefällt mir mein alter besser. aber in einem jahr muss ich wohl wieder auf wagensuche gehen und es sollte eigentlich wieder ein E werden. mal schauen ob ich mich an die neue optik gewöhnen kann.
dann wird die ausstattung aber wieder etwas umfangreicher werden, obwohl ich mit der sparvariante ganz gut leben kann.
allzeit knitterfreie fahrt Dieter
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
muß mich doch mal in diesem forum melden. nachdem ich bis vor ca. 2 1/2 jahren volvo in verschiedenen modellreihen und zuletzt xc 90 gefahren habe, wurde nach nicht erfolgreicher verhandlung mit volvo und der anschließender sehr angenehmen beratung durch einen freundlichen von mercedes auf den e 200 t cdi umgestellt.
da wir für den schultransport unserer tochter sehr vile km im jahr fahren, (ca. 30 tkm) sollte es ein günstiges modell sein. also habe ich die "metzgervariante" ( sagt mein freundeskreis, ist mir aber egal ) bestellt. einzige extras, großer tank, fondsicherheit, lichtpaket und parkpiepser, ansonsten serie.
ich bin begeistert was trotzdem alles serie ist und wie wohl ich mich im sternenkreuzer fühle.
sicher waren meine volvos in vollausstattung auch schön, aber mein ehemaliges motto / no star on my car / werde ich streichen !!!!!!
aber ein kaufgrund war die etwas kantige optik. speziell die scheinwerfer vorne und nun wieder der einheitslook. man weiß gar nicht fährt man eine e - eine c oder s klasse. also entgegen dem allgemeinen trend gefällt mir mein alter besser. aber in einem jahr muss ich wohl wieder auf wagensuche gehen und es sollte eigentlich wieder ein E werden. mal schauen ob ich mich an die neue optik gewöhnen kann.
dann wird die ausstattung aber wieder etwas umfangreicher werden, obwohl ich mit der sparvariante ganz gut leben kann.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Kurze Antwort:
mir gefällt meiner auch besser
mfg
Uli
Ganz kurze Antwort: Jo!!!
Zitat:
Original geschrieben von Diddixc90
hallo zusammen,
Ich bin heute auf der A5 auf einen ungetarnten MOPF T aufgelaufen. Es war noch dunkel und daher die Lichter an. Von hinten sah er richtig chic aus. Bin extra länger hinter ihm her gefahren. Dann überholt und vor ihn gesetzt um die vorderen Lichten zu begutachten. Sehen ebenfalls gut aus. Aber zugegebenermaßen nicht mehr so markant wie bisher.
Trotzdem finde ich ihn einfach moderner. Wer das mag, dem wird der MOPF mehr gefallen. Der Rest findet den VOrmopf vermutlich besser
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Ganz kurze Antwort: Jo!!!
da schliße ich mich auch an .
ich schließe mich ebenfalls an.Finde den Vormopf auch schicker.Zumindenstens was die Front angeht.
Mfg.
Leute, das wird doch alles völlig überbewertet
hatte letzte Woche so ein Ding erst im Rückspiegel und dann vor mir, den Sound habe ich leider nicht aufgenommen aber ich bin mir sicher das Geschoss hat kaum einer beachtet.
PS: hat einer eine Erklärung für die kleinen schwrzen "Aufkleber" es sind sicher keine Sensoren im herkömlichen Sinne, die sind an Front und Heck ungleichmäßig verteilt, alleine Hinten sind es sicherlich 10 - 15 Stück gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Zottelbaerchen
ich schließe mich ebenfalls an.Finde den Vormopf auch schicker.Zumindenstens was die Front angeht.
Mfg.
Dann lasst diesen Thread nicht sterben:
Zitat:
Original geschrieben von CHT
Leute, das wird doch alles völlig überbewertet
hatte letzte Woche so ein Ding erst im Rückspiegel und dann vor mir, den Sound habe ich leider nicht aufgenommen aber ich bin mir sicher das Geschoss hat kaum einer beachtet.
PS: hat einer eine Erklärung für die kleinen schwrzen "Aufkleber" es sind sicher keine Sensoren im herkömlichen Sinne, die sind an Front und Heck ungleichmäßig verteilt, alleine Hinten sind es sicherlich 10 - 15 Stück gewesen.
Zu den "Aufklebern" auf der Schürze habe ich keine vernünftige Erklärung. Möglicherweise ist dieses Fahrzeug Stück für Stück "entkleidet" worden und war vor wenigen Wochen noch stärker getarnt und beklebt unterwegs und die Punkte markieren Befestigungspunkte für die zur Tarnung angebrachten Verkleidungen. Who knows.
Ansonsten mag ich den Vormopf nach wie vor sehr! Ich schaue ihn, innen wie außen, gern an, trotz (nein, viel mehr wegen) der bauchigen Kotflügel, den LEDs in der Schürze, den vier Augen und dem eher unaufgeregt gestalteten Interieur.
(Habe mir den Mopf in den letzten Wochen trotzdem ziemlich schön geschaut (die Dinger fahren hier bei mir sehr regelmäßig durch die Gegend), im Vergleich zu den grottigen Pressebildern gewinnt der Wagen im echten Leben deutlich und wirkt erheblich stimmiger als erwartet).
also soooooo großartig ist die MOPF dann auch wieder nicht.
Ich fahre zur Zeit einen S212 und bekomme im Juni einen gemopften S212 und ganz ehrlich, bis auf die zentrale Uhr im Innenraum, das neue Kombiinstrument, die neuen Zierteile, die völlig neu gestaltete Außenhaut, neue LED-Scheinwerfer, neue Heckleuchten, neues Felgendesign, den CPA, ein paar neue Assistenzsysteme, den neuen Zentralstern bei Avantgarde, die neu gestalteten Tagfahrlichter, und noch weiteren Kleinigkeiten ..... hat sich nichts geändert.
..... also frage ich euch, was hat die Mopf uns gebracht?
kleine Anlehnung an "Das Leben des Brian"
Finde den neuen schön, sehr schön sogar mit AMG Paket einfach nur geil, aber der vorMopf ist auch super vor allem kann man die unterschieden