1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Modellreihe Spätherbst 2015 - zu früh?

Modellreihe Spätherbst 2015 - zu früh?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 5:00

Hallo in die Runde,

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Q7 mit Erstzulassung 11/2015 anzulachen. Ist ein 272er, ausgestattet mit so ziemlich allem technischem Schnickschnack...wenn man hier im Forum den Thread rund um die Q7-Problemchen vereinzelter Fahrzeugnutzer durchliest, wird einem bei knapp 90 Seiten doch schon ein wenig mulmig...

Ich möchte euch um eure statements/Erfahrungen zu oben genannter Modellreihe bzw. Auslieferungsdatum bitten...wie sind eure Erfahrungen? Ist ein Spät-2015er eventuell doch noch ein wenig zu "heiß" hinsichtlich möglicher Anfälligkeiten?...oder frei nach dem Motto: "...ein Montagsauto kann man immer mal erwischen..."

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...das Stück der Begierde hat derzeit übrigens 49TKM auf der Uhr, Firmenleasingrückläufer, Garantie bis 11/2017...

Vielen herzlichen Dank für eure Posts!

Lg

Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner hat 30000 und ist von 10/2015. bis auf den Ärger mit der Kupplung keine Probleme.

Kannst du noch eine neuwagenauschlussgarantie ordern?

Was soll der Kosten?

EZ 11.2015 und jetzt schon Leasingrückläufer? :confused:

vielleicht ein Gewandelter?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 6:56

...was bedeutet Gewandelter?

Ser Vorbesitzer war unzufrieden damit. Auf jedenfall die Historie prüfen. Das Autohaus soll dir den mal für ein Wochenende zu Verfügung stelle , das würde ich so machen. Dann biste sicher.

Bei meinem A4, der auch 12.15 war ging das abspielen der iPhone Mediathek per Wlan nicht, anscheindend weil er das nich nicht konnte, aber bewerben tun die das!

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 7:43

...na das hoffe ich doch nicht...hab aber gesehen, dass das Firmenwagenleasing durchaus auch etwas kürzer laufen (ab 12 Monate) kann.

am 24. Mai 2017 um 8:22

Für mich als Privatkäufer kamen nur Fahrzeuge infrage mit Garantieverlängerung 5J/100T Km. Dann kannst du ruhig schlafen...

Was soll er den nun kosten und was war den Neupreis?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 8:27

Garantieverlängerung wäre laut Audi Händler auch möglich...

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 8:28

...Preis ist 68.000,-...Neupreis war 120.000,-...

am 24. Mai 2017 um 14:49

Bei 120k hast du dann wirklich volle Hütte, Preis halte ich für fair. Wenn die Verlängerung möglich ist und du nicht jedes Jahr 40k km drauf schrubbst, gönn dir den Spaß. Wobei, für 70k gibst auch viele andere tolle Autos

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 16:14

...ok, habe beim Händler mal nachgefragt...es handelt sich definitiv um keine Wandlung...das müsste laut AUDI Vorgabe beim Weiterverkauf auch angemerkt werden...der Vorbesitzer mag wohl nicht länger als 1-1,5 Jahre mit einem Auto fahren...

...Mich würde dennoch interessieren, wie bei Euch die Zufriedenheit zu diesem Modell-Quartal ausfällt?

@hfpro: ich fahr im Jahr max. 15-18tkm...Garantieverlängerung buche ich auch dazu...und ja ich weiß, für 70k gäbs auch Alternativen...hab mich aber irgendwie in den Q7 verguckt...:-)

am 24. Mai 2017 um 16:20

Na denn, ausgiebig Probefahren! Danach wird dir dein Bauch schon sagen was zu tun ist :-)

Mal noch ein anderer Gedanke: bekommt man das Auto nicht - vielleicht mit etwas weniger Ausstattung - dafür (bei Neuwagen eigentlich immer) mit günstigerem Zinssatz und mit etwas Verhandlungsgeschick auch nicht viel teurer... dafür aber neu?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:17

...das kann ich nicht sagen...ich bin bis jetzt immer nur gebrauchte gefahren...ich steh auf eher individuelle und üppige Ausstattungen...da komm ich beim Neuwagen preislich nicht mal ansatzweise hin...der den ich im Auge hab hat neben der ganzen Palette an Assistenzsystemen (Tour, Stadt, Parken, HUD, Nachtsicht), Allradlenkung, Volllederpaket, B&O auch s-line exterieur, daytonagrau, Pano, STH und 21er...

Zitat:

@Audi A8 Fan schrieb am 24. Mai 2017 um 20:17:31 Uhr:

...das kann ich nicht sagen...ich bin bis jetzt immer nur gebrauchte gefahren...ich steh auf eher individuelle und üppige Ausstattungen...da komm ich beim Neuwagen preislich nicht mal ansatzweise hin...der den ich im Auge hab hat neben der ganzen Palette an Assistenzsystemen (Tour, Stadt, Parken, HUD, Nachtsicht), Allradlenkung, Volllederpaket, B&O auch s-line exterieur, daytonagrau, Pano und 21er...

... mal selber konfigurieren und beim :) ein Angebot einholen... macht Spaß, kostet nix... und hinterher ist man schlauer...und wie gesagt...wenn du nicht bar zahlen kannst die Ersparnis beim Neuwagenzinssatz mit einrechnen...

Deine Antwort