ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Modellschriftzug am Heck. Wo genau muss er hin? Abmessungen, Position...

Modellschriftzug am Heck. Wo genau muss er hin? Abmessungen, Position...

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:00

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Wieder einmal hab ich ein Anliegen und hoffe, dass es sich in gewohnter Manier so schnell wie möglich mit Eurer Hilfe lösen lässt.

Ich will den "330xd" Modellschriftzug am Heck anbringen und müsste dazu wissen, wieviel cm ich von oben bis zur Schrift und von rechts von der Heckklappe bis zur Schrift freilassen muss. In anderen Worten: Die exakte Position des Modellschriftzugs

Es handelt sich um die Limousine VFL.

Um gewissen Fragen vorzubeugen. JA es handelt sich auch um das angegebene Modell und nicht um ein Schwächeres ("Blender Effekt") ;)

Grüße,

Luki

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 23. September 2007 um 13:06

...vielleicht könnte ja jemand bei seiner Limo nachmessen, bei Gelegenheit.

Wäre echt hilfreich :)

Gruß,

Luki

maße kann ich dier nicht geben, aber ein foto wo man recht genau erkennen kann wo der schriftzug angebracht ist

Oberkante Schriftzug = Oberkante Rücklicht

Themenstarteram 23. September 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von alexis

maße kann ich dier nicht geben, aber ein foto wo man recht genau erkennen kann wo der schriftzug angebracht ist

Oberkante Schriftzug = Oberkante Rücklicht

Danke für Deine Hilfe. Das bringt mich schon mal weiter.

Gruß,

Luki

Hast Du schon mal bei BMW gefragt?

Die müßten doch eigentlich eine Schablone o.ä. besitzen?!

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von REIG

Hast Du schon mal bei BMW gefragt?

Die müßten doch eigentlich eine Schablone o.ä. besitzen?!

Gruß

Reinhard

Sicherlich. Sonst würden die ja bei zehn verschiedenen E46 an zehn verschiedenen Stellen sitzen. So ein Augenmaß hat doch kein Mensch.

Ich würde einfach mal beim Freundlichen fragen.

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 23. September 2007 um 15:57

Beim :) hab ich ihn ja gekauft und die hatten leider keine Ahnung. Der Schriftzug wird ja auch im Werk montiert. Damit hat der :) ja nicht wirklich was zu tun.

Die Schablone hätt ich auch gern.

Ich schätze mal, dass der Abstand zum Rand immer gleich ist und je länger der Schriftzug, desto mehr rückt er rein. Was meint ihr?

Gruß,

Luki

Ja ich denke auch, dass der Abstand zum Rand immer gleich sein wird! Ansonsten würde es ja komisch aussehen!

Ist der Schriftzug denn auf einer Trägerfolie, oder muss man jede Zahl einzeln aufkleben? Wenn das ein Stück ist, würde ich ihn einfach erst hin halten und evtl. mit Klebeband die beste/schönste Position markieren. Dann Schriftzug aufkleben und Klebeband abziehen :)

Themenstarteram 23. September 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ja ich denke auch, dass der Abstand zum Rand immer gleich sein wird! Ansonsten würde es ja komisch aussehen!

Ist der Schriftzug denn auf einer Trägerfolie, oder muss man jede Zahl einzeln aufkleben? Wenn das ein Stück ist, würde ich ihn einfach erst hin halten und evtl. mit Klebeband die beste/schönste Position markieren. Dann Schriftzug aufkleben und Klebeband abziehen :)

Ja der ist auf einer Trägerfolie und sozusagen im Ganzen aufzukleben. Deswegen reicht es auch wenn ich den Abstand nach rechts weis. Nach oben werd ich einfach die Verlängerung der Linie der Rückleuchte nehmen.

Gruß,

Luki

2,6cm hab ich bei unserem Wagen eben gemessen ;)

Themenstarteram 23. September 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

2,6cm hab ich bei unserem Wagen eben gemessen ;)

Hallo,

Danke für Eure Hilfe! Die Informationen reichen eigentlich schon für mein Vorhaben aus.

Morgen werde ich mal den Schriftzug anbringen und Euch das Ergebnis natürlich präsentieren.

Gruß,

Luki

Wenn der Schriftzug richtig angebracht ist, dann müsste das "d" parallel zur Heckklappe sein....hab das mal als weißes Quadrat eingezeichnet....egal wo du da misst, der Abstand müsste immer 2,6 cm sein (vllt. ist mein Maßband auch ungenau und es sollen 2,5cm sein, ist aber eigentlich wurscht).

Ich hoffe, alexis sieht mir den Bilderklau nach :)

Themenstarteram 25. September 2007 um 16:17

Hallo,

Da ich ja versprochen hab, dass ich ein Feedback mit Foto bringe, wollte ich nur anmerken, dass ich erst wieder in 2 Wochen dazu komme, das Ding zu montieren.

Dann gibts aber Fotos ;)

Da muss ich den Thread dann schon aus der tiefsten Versenkung holen....

Gruß,

Luki

Guggst Du

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Guggst Du

WOW, Danke. Das beseitigt alle Unklarheiten! Wo hast Du das her?

BTW: Warum hast du den 7 verkauft?

Gruß,

Luki

Deine Antwort