1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. moderne Handys im E 60/61

moderne Handys im E 60/61

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:37

Hallo liebe Gemeinde!

Nach 2 Jahren problemloser Nutzung meines Sony Ericsson W 995 im E 61 möchte ich mir ein neues Handy zulegen.

Leider finde ich keine aktuellen Kompatibilitätslisten im Netz über moderne Handys für meinem betagten E 61.

Kann mir jemand Handymodelle benennen welche in seinem E60/61 Bj 2005 ohne Probleme funktionieren??

Einen Blick hatte ich z.B. auf das Sony Ericsson XPERIA X10 geworfen -- gibt es speziell damit Erfahrungen innerhalb der Gemeinde??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcookie

Hallo liebe Gemeinde!

Nach 2 Jahren problemloser Nutzung meines Sony Ericsson W 995 im E 61 möchte ich mir ein neues Handy zulegen.

Leider finde ich keine aktuellen Kompatibilitätslisten im Netz über moderne Handys für meinem betagten E 61.

Kann mir jemand Handymodelle benennen welche in seinem E60/61 Bj 2005 ohne Probleme funktionieren??

Einen Blick hatte ich z.B. auf das Sony Ericsson XPERIA X10 geworfen -- gibt es speziell damit Erfahrungen innerhalb der Gemeinde??

Zur Funktionalität sag ich mal nichts aber wenn du dir ein Handy kaufen möchtest liegst du bei Sony auf jedenfall falsch.

Die Handys, die du dir kaufen kannst (je höher desto besser, Rangfolge einhalten!)

1. Samsung Galaxy S2 I9100

2. LG P990 Optimus Speed

3. HTC Desire HD

4. Apple IPhone 4

Noch zwei Anmerkungen:

Qualität: Iphone unübertroffen, Funktionalität des Handys: Samsung einsame Spitze. Verarbeitung beim Samsung ist allerdings ne Plastikbombe dafür mega Hightech. LG bietet einen guten Kompromiss zwischen beiden, HTC ist auch Klasse allerdings ist das Modell gut ein Jahr alt und nichtmehr Stand der Dinge.

IPhone ist zwar sehr Trendy, zurecht, allerdings ist die Funktionalität eine Katastrophe, schelchter Empfang, Abstürze & co. Einen IPhone 5 wird es nicht geben, evtl. ein IPhone 4S was allerdings noch auf sich warten lassen kann (WDCC 2011 vorbei!).

Ein IPhone lässt sich übrigens integrieren.

lg,

hallo!

- samsung wave

kA ob dir das handy gefällt, es funktioniert jedenfalls einwandfrei in meinem e60.

Gruß

Mein Iphone 3GS klappt wunderbar.

Also in meinem E61 stürzt das Navi manchmal ab. Der :) hat nach Schilderung meiner Probleme sofort gefragt ob ich ein iPhone habe. Ich habe ein iPhone 3GS, da kommt es wohl aufgrund irgendwelcher Probleme mit der Bluetooth-Verbindung dann manchmal zu Abstürzen.

Von "wunderbar" würde ich da also nicht sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von MCsnuffBobbyK

Also in meinem E61 stürzt das Navi manchmal ab. Der :) hat nach Schilderung meiner Probleme sofort gefragt ob ich ein iPhone habe. Ich habe ein iPhone 3GS, da kommt es wohl aufgrund irgendwelcher Probleme mit der Bluetooth-Verbindung dann manchmal zu Abstürzen.

Tja, Apple Schrott halt :D

Sowohl Desire als Desire HD machten bisher in meinem E61 keine Probleme. Ist halt Android :D

Zitat:

Original geschrieben von MCsnuffBobbyK

Ich verstehe nicht was die tcu oder ein Ulf/mulf mit dem ccc/mask gemeinsam haben?

Hatte in meinem Auto bis jetzt das 3G / 3GS und jetzt das iPhone 4 im Einsatz das einzige Problem was damals war das der Gesprächspartner einen schlecht verstanden hatte. Doch es ist schon länger her da es mit der iOS 3 gefixt wurde.

Ich verstehe die ganzen Abkürzungen zwar nicht, ulf/mulf? tcu? mask?

Aber was google ausgespuckt hat ist das eine wohl was mit dem Bluetooth-Modul und das andere das "Navi".

Ich kann weiß auch nicht genau warum man per bluetooth das Navi zum Absturz bringen kann, aber das hängt ja doch irgendwie zusammen. Das ccc muss ja z.B. irgendwie den Inhalt des Telefonbuchs anzeigen können.

Wenn jetzt das Telefonbuch zu groß ist, oder im falschen Format... man weiß es nicht.

Passiert ja auch nicht bei jedem zusammen mit nem iPhone, sonst hätte es da schon ordentlich Gegenwind für BMW gegeben, denke ich.

Ich verwende sowohl mein iPhone 3GS als auch meinen Blackberry ohne jegliche Probleme über Bluetooth. Kann keine Funktionseinschränkungen oder sonstige Probleme beobachten und mein Adressbuch ist elend lange...:cool:

Zitat:

Original geschrieben von atgmax

Ich verwende sowohl mein iPhone 3GS als auch meinen Blackberry ohne jegliche Probleme über Bluetooth. Kann keine Funktionseinschränkungen oder sonstige Probleme beobachten und mein Adressbuch ist elend lange...:cool:

mit meinem 3gs klappt es leider nicht, wie hast du die verbindung hergestellt? irgendwas besonderes machen?

VG

am 9. Juni 2011 um 16:43

Ich habe seit 4 Woche HTC Wildfire S. Fuktioniert bei mir (E60 BJ 09/2006) einwandfrei, Telefonbuch wird auch komplett übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Zitat:

mit meinem 3gs klappt es leider nicht, wie hast du die verbindung hergestellt? irgendwas besonderes machen?

VG

Einfach wie in der BA beschrieben einmalig bluetooth koppeln und ab dann verbindet sich das 3GS bei jedem Start automatisch mit dem System. Noch nie Probleme gehabt. Mit meinen zweiten 3GS (Garantieaustausch) hat es genauso einfach funktioniert. Wenn es bei dir nicht klappt frag mal beim :) ob evtl. die aufgespielte Fahrzeugsoftware bei dir ein update braucht.

E61 Bj 3-2006

Samsung 480i funktioniert perfekt

Samsung Galaxy 9000i überträgt kein Tel. Buch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

VG

Einfach wie in der BA beschrieben einmalig bluetooth koppeln und ab dann verbindet sich das 3GS bei jedem Start automatisch mit dem System. Noch nie Probleme gehabt. Mit meinen zweiten 3GS (Garantieaustausch) hat es genauso einfach funktioniert. Wenn es bei dir nicht klappt frag mal beim :) ob evtl. die aufgespielte Fahrzeugsoftware bei dir ein update braucht.

alles klar, werde mich mal informieren, danke! wie ist denn der software status bei dir? hast du update in der vergangenheit mal aufspielen lassen oder?

VG

Kann dir leider nicht sagen, welchen SW-Stand ich die ganze Zeit hatte. Habe allerdings jetzt ein update erhalten, da ich einen CCC-Defekt hatte. Ist jetzt lt. :) das aktuellste drauf. Hat sich auch nichts dadurch verschlechtert :D .

Deine Antwort