- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Modernes Radio für Touran BJ 2007 - Empfehlungen
Modernes Radio für Touran BJ 2007 - Empfehlungen
Hallo,
wir haben einen Touran BJ 2007 und suchen ein zuverlässig funktionierendes Radio im Tausch zum ab Werk eingebauten.
Wichtig sind uns folgende Punkte:
-Zuverlässigkeit in Bedienung (Kein Batterie leer ziehen)
-Kopplung von Android Handy via Bluetooth zum Telefonieren und Musik hören.
der Radio Empfang sollte brauchbar sein, RDS wäre schön, aber geht wohl meistens nicht...
nice to have wäre Android Auto.
Worauf muss ich achten?
Ich habe an Scumaxcon 360 Pro 3 gedacht, aber Sorge wegen Batterie und Radioempfang. Ist das berechtigt?
Wir hatten zuvor ein Skoda Swing Radio in einem Fabia 3 mit dem wir zufrieden waren. Gibt es etwas vergleichbares das passt?
Ist ein MIC AV8V7-Ultra besser?
https://www.mic-autoradio.com/autoradios/volkswagen/av8v7-ultra/
Gibt es eine ganz andere Empfehlung die ich gar nicht auf dem Schirm habe? Eventuell auch von VW direkt?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kommt natürlich immer drauf an was man damit machen möchte und wie die Preisvorstellung für das alles aussieht.Ich bevorzuge da den original Look hatte ein RNS 510 verbaut welches ich um einen VW Media In und eine Fiscon FSE erweitert habe.Bin Top zufrieden mit dem Setting.Radio und Navi Empfang sind auch sehr gut da OE und man sieht optisch gar nichts.
Das ist preislich aber noch eine andere Liga. Etwas vergleichbares zum Swing bei Skoda BJ 15 gibt es aber nicht? Nur "China" Geräte?
Kommt natürlich drauf an.Radio gibt's gebraucht je nach Verkäufer so ab 300 Euro.Media In findet man so um die 50 Euro.Die Fiscon hatte ich Glück und gebraucht für 50 Euro bekommen.Alternativ geht auch das RNS 310 das hatte ich in meinem passat.Hat halt nen kleineren Bildschirm und kann keine DVDs abspielen was ich aber eh nicht nutze zb.