1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

BMW 5er G60
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 20:53

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. :)

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
Ähnliche Themen
158 Antworten

Danke.

Bin erst in Planung: Winterräder, Einstiegsleisten und eventuell Nabenabdeckungen feststehend.

Seiten-Embleme sollten auch ab. Hast Du das machen lassen oder selbst gemacht?

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 21:32

Embleme habe ich selber entfernt / getauscht. Die Versiegelung habe ich machen lassen.

Sind die an der Seite nur geklebt?

Wo bekommt man die Teile her?

Direkt beim lokalen BMW-Händler?

Ja.

Oder in den Online Shops verschiedener Händler.

Zu den feststehenden Nabenabdeckungen noch das hier:

https://youtu.be/MVVaXtzjhr8?si=MNpLqsAu8u4keoI4

Img

Wirds in Zukunft Spurverbreiterungen und Tieferlegungssätze geben wie beim i4? Weiß da jemand was?

Bei Schnitzer steht so etwas auf deren Seite:

https://www.ac-schnitzer.de/.../

Alles andere wird sicher in den nächsten Monaten auch angeboten werden. ;)

Top, danke dir :)

Fällt mir gerade ein. Wenn erhältlich, kauf ich wieder so einen Organizer für die Mittelarmlehne.

Hab ich im G01 jetzt auch drin und bin sehr zufrieden. Immer alles aufgeräumt, klappert nicht, passt genau.

.

Ich hör auch gleich wieder auf. ;)

Oben gerade erst gesehen. @rosswell hat 3D Kennzeichen verbaut. Die finde ich auch recht schick. Aber ohne Carbon.

Blicke immer ganz neidisch auf unsere Freunde mit den orangefarbenen Nummernschildern, die die auch sehr oft dran haben.

Img
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:59

@OHV_44

Ja, die Embleme an der Seite und dem Heck sind geklebt. Die gehen einfach weg. Die beiden großen Embleme können mit einem Kunststoffkeil vorsichtig herausgehebelt werden.

Meine 3D Kennzeichen sind schwarz matt. Die sehen gut aus. :)

@Boss328i

AC Schnitzer hat Spurverbreiterungen bereits im Angebot. Nach Rücksprache (ich kenne den Verkaufsleiter privat) wird es bald auch einen Tieferlegungssatz geben. Die anderen großen (H&R oder KW) werden vielleicht auch etwas anbieten.

Zitat:

@rosswell schrieb am 18. Januar 2024 um 17:59:33 Uhr:

Meine 3D Kennzeichen sind schwarz matt. Die sehen gut aus. :)

Das ist auch meine erste Wahl. Sollten mW auch überall gesiegelt werden.

Habe auch vor, selbige WR Kombi (942m) zu wählen.

Da kommen dann vielleicht diese Dinger dran. Werden vorsichtshalber gleich im Dutzend bestellt, im Falle einige mal „spazieren“ gehen wollen. ;)

Über entsprechende Embleme schreibe ich später.

Ventilkappen

Bei den Ventilkappen muss man aufpassen. Das Gewinde sollte auf jeden Fall aus Kunststoff sein. Metallgewinde kann korrodieren und dann bekommt man die Kappe von dem Ventil nicht mehr runter. Dann wird es teuer.

Die Kappen verfärben sich leider auch später, weiß nicht ob das durch Wärme entsteht oder Reiniger beim Waschen. Aber an sich keine Probleme damit gehabt, bis einer alle Vier geklaut hat.

Deine Antwort