- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Mods4Cars Modul für C30 ?!
Mods4Cars Modul für C30 ?!
Moin moin,
dieses smartTOP-Modul für das C70 Cabrio kann ja den rechten Aussenspiegel automatisch neigen, sowie die Türverriegelung öffnen beim abstellen des Motors.. gibt es sowas für den C30 ?!
LG Phil
Ähnliche Themen
31 Antworten
ist nicht die antwort auf deine frage... aber wer braucht so was???
Die Sache mit dem Spiegel ist nicht so wichtig.. aber 2x am Türgriff ziehen ist schon etwas umständlich .. leider
Zitat:
Original geschrieben von radpa
ist nicht die antwort auf deine frage... aber wer braucht so was???
Beim Einlegen des Rückwärtsganges kann der Beifahrer-Spiegel automatisch heruntergeklappt werden
Brauchen tut man es nicht wirklich.
Es ist aber nunmal dabei und ich finde es recht nützlich, wenn man mit den recht empfindlichen Felgen nicht an eine Bordsteinkante o.ä. chrammen will.
Aber wie gesagt, das Leben geht auch ohne diese Funktion weiter.
Gruß
Torsten
Ich finde es schon recht nützlich... Bei der Arbeit muss ich fast immer in Seitenstraßen mit hohen Bordsteinen parken. Meine kleinen (1. Serie!) Spiegel am C30 sind nicht wirklich gut einzustellen, weshalb ich das dann umständlich wieder runterdrehen muss...
Finde das eine gute Sache... Obgleich ich mir nichts zusätzlich an meinem "Bordnetz" anschliessen würde. Bei Saab ist das z.B. schon lange Standard...!
Wegen der Türverriegelung ist es mir eigentlich egal... Habs mir nun angewöhnt den Türgriff zwei Mal zu ziehen beim Aussteigen. Egal in welchem Wagen
Wäre es nicht sinnvoller einfach die automatische Verriegelung auszuschalten?
Die Spiegelfunktion ist schon sehr praktisch. Bei den EUCD-Modellen braucht man ja nur einmal auf den Knopf für den jeweiligen Spiegel drücken, und er senkt sich ab.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Wäre es nicht sinnvoller einfach die automatische Verriegelung auszuschalten?
...
Ich habe die autom. Verreigelung aktiviert, weil ich viel in Großstädten unterwegs bin und so nicht vergesse alle Fahrzeug-Öffnungen zu schließen.
Beim Aussteigen hat sich mittlerweile etabliert mit dem Daumen mal eben auf den ZV-Knopf "alles offen" zu drücken.
Aber wenn das Modul eine solche Eigenschaft mitbringt - gerne doch
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Moin moin,
dieses smartTOP-Modul für das C70 Cabrio kann ja den rechten Aussenspiegel automatisch neigen, sowie die Türverriegelung öffnen beim abstellen des Motors.. gibt es sowas für den C30 ?!
LG Phil
Hallo,
Würde ich ich sogar bezahlen wenn es diese Funktion für den C30 gebe.(Spiegel)
Seelze01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Moin moin,
LG Phil
Hallo,
Würde ich ich sogar bezahlen wenn es diese Funktion für den C30 gebe.(Spiegel)
Seelze01
Jop! Würde ich auch! Ist überaus praktisch und hilfreich!
Hey, hab jetz nicht alles gelesen... Aber ich hatte diese Idee auch schonmal, bezüglich der Spiegel.
Hast du elektrische Sitze? Bei mir habe ich das "Problem" so gelöst, dass ich meine Sitzposition auf "1" gespeichert habe und dann habe ich jeweils den linken und rechten Spiegel so eingestellt, dass ich die Radläufe und so vernünftig sehe und habe das auf "2" und "3" gespeichert.
Ist zwar nur ne "Notlösung" eigentlich, aber ich finde das richtig gut. Bisschen Zweckentfremdung, aber egal x)
MfG
Die Türverriegelung soll ja an sein .. sonst würde ich sie auch ausmachen ..
.. bzgl der Sitze, ja der Fahrersitz ist elektrisch bei mir .. aber da alle 3 Postionen belegt sind fällt das aus.
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Ich habe die autom. Verreigelung aktiviert, weil ich viel in Großstädten unterwegs bin und so nicht vergesse alle Fahrzeug-Öffnungen zu schließen.
Beim Aussteigen hat sich mittlerweile etabliert mit dem Daumen mal eben auf den ZV-Knopf "alles offen" zu drücken.
Aber wenn das Modul eine solche Eigenschaft mitbringt - gerne doch
Gruß
Torsten
Ich wohne in einer Großstadt, aber das Bedürfnis hatte ich noch nie. Warum auch? Habt ihr Angst, dass plötzlich jemand aus dem Gebüsch springt?
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Beim Einlegen des Rückwärtsganges kann der Beifahrer-Spiegel automatisch heruntergeklappt werden
Brauchen tut man es nicht wirklich.
Beim original V50 oder S40 (2004-2006) braucht man dieser Funktion.
Die Außenspiegel sind seit dann bereits zweimal erweitert !
Beim C30 aber erst seit MY2010
Zitat:
....
...aber das Bedürfnis hatte ich noch nie. Warum auch? ....
Auch nicht in Katernberg ?
Zitat:
....
Ich wohne in einer Großstadt, aber das Bedürfnis hatte ich noch nie. Warum auch? Habt ihr Angst, dass plötzlich jemand aus dem Gebüsch springt?
Wir sind häufig in Italien (Mailand, Turin etc.) unterwegs. Dort ist es nicht ungewöhnlich, dass jemand an der Ampel mal eben den Kofferraumdeckel - oder bei 4-Türern die hintere Tür - aufreist und sich selbst bedient.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Torsten