ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Modulite LED Tagfahrlicht

Modulite LED Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 21:11

Hallo,

lange wollte ich meinem Golf ein Tagfahrlicht spendieren, aber bislang sahen alle Lösungen einfach nur billig aus oder man hätte auf die Nebelscheinwerfer verzichten müssen (Hella).

Das hat sich mit dem endlich lieferbaren Modulite geändert, Bilder dazu im Anhang (sie leuchten viel heller, als es auf den Fotos aussieht). Ich finde, dass diese sich perfekt in die Optik des fünfer Golfs einpassen.

Leider werden die Dinger ohne Einbauanleitung geliefert, und die Anleitung auf der Website ist fehlerhaft, denn der dort angegebene Sicherungshalter hat kein Zündungsplus, sondern Dauerplus angelegt also einfach nachprüfen, wo es Zündungsplus gibt). Auch gibt es noch das Problem, dass die Modulites zwar im Stand ausgeschaltet werden, sobald das Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet wird; läuft jedoch der Motor, werden sie leider nur abgeblendet, was bei der Einbauhöhe jedoch nicht erlaubt ist.

Auf den vor zwei Tagen versprochenen Rückruf seitens des Herstellers/Importeuers Dectane warte ich übrigens noch immer vergebens... Soviel zum Thema Kundenservice... Und das bei einem Produkt, welches selbst im Discounter erst ab 120 Euro gibt, bei Dectane selbst kosten sie 160...

2011-07-12-17-22-03
2011-07-12-17-22-08
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Möchte hier nur zur Info ergänzen, dass diese Modulite TFL's bei DECTANE ab der 31. KW

(Anfang August) auch für den Golf V PLUS lieferbar sind.;)

Gruß und gute Fahrt, Diana!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 15. Juli 2011 um 14:01

Naja.. die Unterkante des TFL - Modulite liegt ja ca. 350mm von der Strasse entfernt...

Bin mir nicht ganz sicher aber die min. Höhe 250mm darf nicht unterschritten werden, zwischen 250mm - 350mm müssen die TFL abschalten, ab 350mm müssen sie nicht abschalten sondern können auch nur abdimmen auf Positionslicht..

Hab sie seit gestern auch verbaut (sehen echt toll aus) und hab mich echt gewundert warum sie jetzt doch abdimmen, obwohl die netten Leute von Dectane mir mitgeteilt haben das sie ganz aus gehen.... =)

 

Hallo!

Möchte hier nur zur Info ergänzen, dass diese Modulite TFL's bei DECTANE ab der 31. KW

(Anfang August) auch für den Golf V PLUS lieferbar sind.;)

Gruß und gute Fahrt, Diana!

am 17. Juli 2011 um 19:34

Sehr schön! Als ich neulich noch geschaut habe, stand drinn, dass der "Liefertermin noch unbekannt" sei bzw die Ampel war auf Rot. Ich bin aber noch am überlegen ob es am Plus wirklich wirkt. Wird sich die jemand für seinen Plus holen und die dann die Fotos ggf hochladen?

Gruss, Marc

am 17. Juli 2011 um 20:55

Zitat:

Ich bin aber noch am überlegen ob es am Plus wirklich wirkt

ich auch, oder ob ich das TFL Nordamerika über NSW drin lasse und mir das Geld spare...

mich würde es auch stören, wenn sie nachts gedimmt werden...

@ Diana- bitte Bilder posten, wenn sie bei dir verbaut sind ;-)

Natürlich, davon kannst du ausgehen.;)

Wenn's soweit ist, stell ich selbstverständlich Bilder ein.:cool:

LG, Diana!

Zitat:

Original geschrieben von marc_m91

Sehr schön! Als ich neulich noch geschaut habe, stand drinn, dass der "Liefertermin noch unbekannt" sei bzw die Ampel war auf Rot. Ich bin aber noch am überlegen ob es am Plus wirklich wirkt. Wird sich die jemand für seinen Plus holen und die dann die Fotos ggf hochladen?

Gruss, Marc

Ich finde sie schrecklich. Warum keine Lösung anstelle der NSW? Das ist doch einzig vernünftige Optik.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Ich finde sie schrecklich. Warum keine Lösung anstelle der NSW? Das ist doch einzig vernünftige Optik.

Finde ich auch.. Das ist zu viel Scheinwerfer an der Front..

Da finde ich diese Lösung mit den dünne TFL besser (Foto )

LG

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Ich finde sie schrecklich. Warum keine Lösung anstelle der NSW? Das ist doch einzig vernünftige Optik.

Finde ich auch.. Das ist zu viel Scheinwerfer an der Front..

Da finde ich diese Lösung mit den dünne TFL besser (Foto )

LG

Ein längliches TFL an einer G5 Front wirkt IMMER wie A.T.U.ning. Es sieht immer aus wie eine gewollte Nachrüstung, nie wie original.

am 18. Juli 2011 um 16:15

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hab ebenfalls das Modulite Tagfahrlicht verbaut laut der Antleitung aus dem Internet, also Kabel zwischen Stoßfänger und Unterfahrschutz verlegt, war nicht ganz so einfach wie es behauptet wird. Jetzt habe ich allerdings auch das Problem mit der Sicherung. Ich habe sie zuerst wie Beschrieben an den F15 Anschluss im Motorraum angeschlossen, allerdings ist das Dauerplus bei mir. Wie kann man denn messen ob Dauer oder Zündungsplus? Da kommt man doch mit den Messstäben gar nicht zu den Polen^^ und ist es dann egal welche Sicherung ich nehme? Laut der Anleitung soll es ja eine rote mit einer 10 (A?) drauf sein.

Grüße Adrian

am 18. Juli 2011 um 17:51

Es ist egal welche Sicherung ob 5A,10A,15A oder soger 30A.. solange die sicherung die du raus nimmst in den Sicherungsadapter past....

Also... du nimmst ein Multimeter mit 2 Messstrippen die eine Strippe hältst du an Masse.. mit der anderen auf die einzelnen Sicherungen...(auf den Sicherungen sind Oben 2 Kleine messpunkte = Metal) und dort gehst du drauf... Und jetzt misst du jede einzelne Sicherung, einmal mit Zündung und einem ohne.... und wenn die gleiche Sicherung Mit zündung 12V zeigt und ohne Zündung 0V dann hast du eine Zündungs+ Klemme gefunden... Viel Erfolg beim suchen.... ;)

am 18. Juli 2011 um 18:05

Danke schonmal für die Antwort. Ich hab jetzt festgestellt, dass auf dem angegebenen Steckplatz (K15) kein richtiges Dauerplus ist, sondern das es irgendwie mit einer anderen Steuerung zusammenhängt. Wenn das Auto längere Zeit gestanden ist, schaltet sich das Tagfahrlicht bereits ca. 30 Sekunden nach zusperren wieder aus. Nach einer kurzen Fahrt gerade eben hat es sich erst nach ca. einer viertel Stunde abgeschaltet, aber nun ist es deffinitiv aus. Ich hoffe ich finde ein "richtiges" Zündungsplus xD

am 18. Juli 2011 um 18:41

Welche Klemme hast du da verwendet...?

am 18. Juli 2011 um 18:52

Die K15...

So habe jetzt wieder gemessen und festgestellt, das nach ausgeschalteter Zündung alle Klemmen noch anbleiben für eine Weile ?????? Also wirklich Schlüssel gezogen. Wenn es dann ein hörbares Klick aus dem Motorraum macht, eben je nachdem nach 30 Sekunden oder 15 Minuten geht erst dann der Strom weg. Ich bin echt ratlos.

Was ebenfalls seltsam ist, das bei manchen Steckplätzen die Tagfahrleuchten auch ohne zusätzlich aufgesteckte Sicherung leuchten, bei anderen leuchten sie nur mit aufgesteckter zweiten Sicherung... AAAAAhhhh xD

An welcher Klemme hast du den die Tagfahrlichter und wie lange leuchten die noch nachdem du abgesperrt hast?

am 18. Juli 2011 um 19:10

Also ich hab den Adapter in der Klemmen für die leuchtweiten Regelung...(ist bei mir die 3 Sicherung von links oben) mit 10A abgesichert... und nach dem ich die zündung abschalten gehen die Dinger gleich aus und leuchten keine sec. Nach.... hast du den großen oder kleinen sicherungskasten...?

Was ist mit der klemmen F 23 wie in der Beschreibung, was tut die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen