1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Modus EFFICIENT dauerhaft einstellen

Modus EFFICIENT dauerhaft einstellen

BMW X1 U11
Themenstarteram 3. März 2025 um 12:48

Hallo alle,

auch im aktuellen Update von OS9 finde ich keine Möglichkeit den Fahrmodus EFFICIENT dauerhaft zu wählen.

Ich finde es nervig, bei jedem Start per Touch, Kurzbefehl oder Sprachbefehl den Modus zu wählen und dann auch den Home-Modus dazu.

Ich möchte das incl. Map von BMW und nicht die vom CarPlay.

Wie geht das?

Danke für Tipps und viele Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
9 Antworten

Konnte man das vor dem Update?

Ich kenne es vom F48 schon so, dass an immer im Standart-Modus / Personal-Modus startet.

Dauerhaft ist das meines Wissens nach nicht möglich, eventuell bei den neueren Baujahren, also ab Mitte/Ende 2024. Vorher ging das Wohl aufgrund von EU-Vorgaben zu Verbrauch etc. nicht

Da wäre es dann hilfreich, vom TE das Baujahr seines Fahrzeugss zu erfahren. Dann könnte man gleich sagen, ob's geht oder nicht.

Geht auch bei Bj 12/24 nicht (incl. Neuem Update)

Sollte ab 04/24 aber funktionieren. Beim iX1 von meinem Kollegen ist es so eingestellt.

Themenstarteram 3. März 2025 um 13:48

U11, dachte ich, wäre hinreichend

EZ ist 11/24

Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen dem eleganten i und der Traktor-Baureihe mit d!

Danke für eure Antworten.

Zitat:

@digibär schrieb am 3. März 2025 um 14:44:02 Uhr:

Sollte ab 04/24 aber funktionieren. Beim iX1 von meinem Kollegen ist es so eingestellt.

Fahre nen 23i!

Vielleicht wurde die Regelung nur für E-Autos angepasst? Verbrenner mussten bisher immer im für den WLTP Wert genutzten Modus starten.

Themenstarteram 4. März 2025 um 6:45

Das klingt plausibel. Schade.

Danke allen für die Beiträge

Viele Grüße

Bernd

Deine Antwort