ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. möchte beim e91 335xi ein neues Fahrwerk einbauen, aber welches?

möchte beim e91 335xi ein neues Fahrwerk einbauen, aber welches?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 10:08

Hallo zusammen,

Hat schon jemand einem e91 xi ein neues Fahrwerk von H&S, Bilstein, Eibach, etc. verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Geht das überhaubt?

Meistens hört man, dass nur die Federn gewechselt werden, aber der Gedanke gefällt mir nicht so.

Warum scheint es kein FW für xi zu geben?

ich würde gerne den Wagen FW seitig etwas sportlicher machen und absenken.

Gruss

Rödu

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Februar 2011 um 10:17

Scheint wirklich nicht viel Auswahl beim 335xi zu geben...ich hab "nur" Federn drin und bin sehr zufrieden. Fährt sich echt prima!

Hab das Eibach Pro-Kit (30/15, da Schlechtwegepaket hinten verbaut)...Bilder in meinem Fahrzeugprofil!

Fahrwerk gibts wahrscheinlich keines, da der 335xi nicht so häufig verkauft wird und man die Kosten für eine FW-Entwicklung scheut...

am 21. Februar 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Scheint wirklich nicht viel Auswahl beim 335xi zu geben...ich hab "nur" Federn drin und bin sehr zufrieden. Fährt sich echt prima!

Hab das Eibach Pro-Kit (30/15, da Schlechtwegepaket hinten verbaut)...Bilder in meinem Fahrzeugprofil!

Fahrwerk gibts wahrscheinlich keines, da der 335xi nicht so häufig verkauft wird und man die Kosten für eine FW-Entwicklung scheut...

schau mal bei www.gripendo.de

die haben Bilstein und Eibach - man kann z.b. von Bilstein die B6 oder B8-Sportstoßdämpfer nehmen und mit Eibach Federn kombinieren, dann hast Du schonmal ein gutes Fahrwerk... die B6 und B8 gibt es auch für den Allrad! in Sachen Gewindefahrwerke siets, so glaube ich, wirklich schlecht aus...

am 21. Februar 2011 um 11:02

Würde es wie gs-macke gesagt hat machen...Bilstein Dämpfer und Eibach Federn! Ist auch eine Top-Kombo!

Wenn meine Dämpfer fertig sind und es finanziell drin ist, mach ich auch Bilsteins rein!

Hm... für den E92 mit x gibt es von Eibach nix.

Reimt sich zwar, ist aber trotzdem blöde.

Bleiben nur H&R Federn :/

Hi,

ich hab nen 330xi und ein KW V1 Fahrwerk. Damit bin ich absolut happy seit 25000 km . Ist nicht ganz so brutal hart aber die Kiste liegt wesentlich besser bei schnellen Autobahnfahrten und es sieht einfach schöner aus, wenn die Kiste tiefer liegt!

Gruß Michael

PS: Es gibt auch nicht viel auf dem Markt für den 3x Drive. Nur Federn einbauen ist eher nix .. !

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 13:24

Ich habe nun ein Fahrwerk von H&R gefunden. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

LINK

Gruss

Alternativ koenntet ihr auch das Alpina B3 BT Fahrwerk anfragen, das es ja fuer den Alpina B3 BT Allrad gibt. Ich fahre das in meinem Alpina und bin sehr zufrieden damit.

Hi, das hat aber doch nur ne Zulassung bzw. ABE für den B3 - oder ?

Hatte ich damals auch angefragt, könnte sich aber als Zubehör für geändert haben

Gruß

Das Alpina wuerde mich auch brennend interessieren. Da hatte ich auch schon drann gedacht, aber die haben sie im Zubehoer nicht gelistet fuer den X. Ich mag es eben nicht bretthart haben. Er soll tiefer, aber eben keine Hoppelkiste werden. Selbst die H&R Federn machen ihn wohl schon merklich haerter.

Ich hatte auch Eibach gemailt, warum es fuer den E92x keine Federn gibt, fuer den 330ix E91 oder E90 dagegen schon.

Momentan werde ich erstmal auf 19" gehen... wenns zu hoch ist, dann eben Fahrwerk. Notfalls eben nur die H&R Federn. Wenn die zu hart sind, fliegen sie halt wieder raus. Aber Fahrwerk waere mir am liebsten

Kau Dir ein K&W V1

Sehr ausgewogen und nicht knüppelhart !

Ich bin Wochenlang genauso unschlüssig unterwegs gewesen und habs nicht bereut !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von roedu

Ich habe nun ein Fahrwerk von H&R gefunden. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

LINK

Gruss

Ich hab bis jetzt mit H&R die Erfahrung gemacht, dass die Fahrwerke zwar von top Qualität sind, aber nicht hart, sondern bretthart.

Komfort = 0

Von den Eigenschaften waren sie immer unglaublich präzise und direkt, was Fahrverhalten anging, haltbar und eben knüppelhart... ich wurde mehrfach im Spaß gefragt, ob ich statt Dämpfert gleich T-Träger einbaun lassen hab ;)

Mein nächstes wird jedenfalls kein H&R mehr, mir fehlt auf Dauer doch der Komfort - und sei es nur ein Anflug davon.

am 24. Februar 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Das Alpina wuerde mich auch brennend interessieren. Da hatte ich auch schon drann gedacht, aber die haben sie im Zubehoer nicht gelistet fuer den X. Ich mag es eben nicht bretthart haben. Er soll tiefer, aber eben keine Hoppelkiste werden. Selbst die H&R Federn machen ihn wohl schon merklich haerter.

Ich hatte auch Eibach gemailt, warum es fuer den E92x keine Federn gibt, fuer den 330ix E91 oder E90 dagegen schon.

Momentan werde ich erstmal auf 19" gehen... wenns zu hoch ist, dann eben Fahrwerk. Notfalls eben nur die H&R Federn. Wenn die zu hart sind, fliegen sie halt wieder raus. Aber Fahrwerk waere mir am liebsten

Fragt einfach mal bei Alpina an was das Fahrwerk angeht (vom B3 Allrad). Das ist auch "genauso" tief wie ein Standard Heckgetriebener E92 (also minimal tiefer als der X in Serie)

hier mal ein Bild meines B3 mit Winterreifen 18 Zoll

http://img820.imageshack.us/img820/8631/imag0017bt.th.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Cleanerco.

Hi, das hat aber doch nur ne Zulassung bzw. ABE für den B3 - oder ?

Hatte ich damals auch angefragt, könnte sich aber als Zubehör für geändert haben

Gruß

Es hat keine ABE, aber mit einer Einzelabnahme wird das keine Probleme geben. Das Gutachten ist zwar fuer den B3, aber der ist ja bekannterweise basierend auf dem 335XI - sollte auch dem TUV einleuchten

am 24. Februar 2011 um 5:58

(doppelpost)

Zitat:

Original geschrieben von Cleanerco.

Kau Dir ein K&W V1

Sehr ausgewogen und nicht knüppelhart !

Ich bin Wochenlang genauso unschlüssig unterwegs gewesen und habs nicht bereut !

Gruß

Das gibt es für den 335xi leider nicht :( Beim E92 VFL haben sie nur den 330XD drinnen, als einzigsten X. Beim Nach-Facelift gibt es allerdings V1 und V3. Ob das nur ne Gutachtenfrage ist?

KW hat auch wieder nur E92 (390X, 392C) gelistet... dabei sollte das doch 392X sein. Das ist auffällig oft so und ist mir auch bei der Winterreifen Felgen Suche aufgefallen.. wüsste gerne wo das herkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. möchte beim e91 335xi ein neues Fahrwerk einbauen, aber welches?