ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Möchte Calibra kaufen

Möchte Calibra kaufen

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 14:52

Hallo

Ich werde am 21. Feb. 18 und möchte mir w*****einlihc einen Calibra zulegen. Welchen könnt ihr mir empfehlen, und auf was muss ich achten ... ich dachte an die 2liter maschine mit 115 ps .... wieviel verbraucht der?? bei mobile. die gibts ja günstige zwischen 2000 und 4000€ mit unter 100.000km

 

MFG Jan

ach ja gibts den calibra auch mit airbag, weil dann bekomm ich von meinem Vater geld dabei

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2003 um 15:41

Also eins möchte ich noch sagen

Eigneltihc hab ich gar keinen Plan, welches auto bzw. welche marke ich mir holen soll. Vielleicht weiß ja einer von euch noch etwas.

Eigentlich bin ich auf der suche nach nem Auto was schneller ist als ein Peugeot 205 mit 60PS und es sollte 2 Airbags haben, unter 100000km auf dem Tacho haben und nicht mehr wie 4000€ kosten. Naja ich brauch auf jeden fall eins bis zum geburtstag

Jan

Hallo Jan

Also ein Calibra ist als Anfängerwagen nicht das Ideal Fahrzeug egal mit welcher Maschine. Die Versicherung haut schon ganz gut rein und Verbrauch ist bei nem guten 2 Liter 115 PS und normaler Fahrweise d.h nicht nur Bleifuss usw so um die 8 bis 9 Liter anzusiedeln. Ein Auto was schneller ist als ein 60 PS Peugot............Hm da gibts viele möglichkeiten es gibt auch schicke Japaner mit um die 90 PS die du sicherlich mit 2 Airbags bekommen kannst z.b Nissan Sunny oder Honda Civic schau dir auch mal einen Kadett an sind auch mit 90 PS nicht zu verachten ....na nur wegen Airbags da musste bei Calibra schon etwas neuere BJ nehmen...(glaube im Kadett gibts keine Airbags)also meiner ist ein BJ 10-96 und hat Airbags....ich weiss nicht obs die in den älteren BJ schon mit Airbags gab...

Cui Holle

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 15:57

Sollte schon n Deutsches Auto sein und kein Japaner und kein Ford. Naja kadett find ich hässlich ... ich glaub da bleibt mir nur noch golf mit 75ps oder so übrig, den ich mir kaufen könnte ...Polo75PS find ich nix udn golf 3 möcht ich eingleith deshalb nicht, weil ja im oktober shcon der Golf 5 kommt und 75PS golf bin ich mir nicht sicher ob der nen Peugeot 205 abzieht. Der 205er wiegt ja nur 750kg und geht auf jeden fall besser als der 75PS AstraG Caravan von meiner Mutter. 5000€ würd ich villeicht auch noch so grade ausgeben aber das wäre dann auch schon schmerzgrenze, da ich dann keine vernünftige Musik und so einbauen könnte

Hi,

wie wärs denn mit einem Vectra A? Für 3000-3500€ bekomst du schon was anständiges (mit Airbags und und und). Im Unterhalt ist so ein Vectra auch ein guter Kompromiss.......und dann haste noch ein bisschen Geld für ne gute Anlage übrig...ach ja, und den Peugeot zieht der auch ab :-)

mfg

David

Golf wäre doch aber total Langweilig oder nicht? Ich mein ok es gibt massig Tunigartikel für so ein Golf aber wenn du mal schaust auf der Strasse alles nur Golf,Golf,Golf Schicke Calibras oder ähnliches siehste nicht so oft....

@ Schallpegel

Verctra GT bin ich vor mein Calli gefahren und kann nur bestätigen das, das ein tolles Auto ist und für die PS Zahl echt gut abgeht.

gruss Holle

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 21:42

Hi

Hab mir noch mal alles durch den kopf gehen lassen. mmm.... außerdem bin ich auf meinen Vater auch noch angewiesen, da ich noch schüler bin und nicht wirklich kohle für versicherung und so hab. Er ist von nem Polo voll überzeugt.. naja mal schauen was draus wir

Danke für eure antworten

Ich fahr seit 6 Monaten nen 97er Calibra 16V (der 2.0 Ecotec).

Versicherungsmäßig geht das ... fahre auf 80% über Dad.

Ich denk mal das macht schon Sinn son etwas "größeres" Auto ... mit nem Corsa mit 90 PS etc. kannste dich noch schneller ins Grab fahren (falls dein Dad auf die Tour kommt).

machs wie ich: hol dir erst mal was altes gammeliges für ein paar hundert euro. anfangs fährt man ja doch gerne mal gegen nen bordstein oder beim ein/ausparken gegen ne laterne oder so *gg*

bei ner alten kiste tuts dir dann nicht so leid. und nach einem jahr holste dir was anständiges. übrigens: lern erst mal auto fahren bevor du dir gedanken darüber machst, welchen wagen du mit welchem anderen wagen stehen lässt. ich will dir nichts unterstellen, aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass man erst mal 10.000km auf dem buckel haben sollte, bevor man sich an mehr als 75PS rantraut.

Eben, anfangs hab ich auch gesagt "boah, 55PS ziehen ja wie sonstwas". Auf Dauer will man immer mehr, es kommt nur drauf an, bei welchem Bereich man anfängt. :D

Ein Calibra wäre auch voll mein Ding, nur ist er mir einfach zu teuer im Unterhalt, und so bleibt's bei den 55PS...

Elessar hat im übrigen vollkommen recht, anfangs ist noch fast jeder mal irgendwo vorgesemmelt. Und bei so einer alten Gurke ist's dann eh wurscht. Apropos, schon einer die neue Peugot Werbung gesehen? *g*

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 9:11

55PS find ich nicht schnell. Ich bin erst A4 130PS inner FAhrschule gefahren und dann weil der innen ***** gegangen war bin ich dann die letzten paar fahrstunden auf A2 mit 75PS gefahren. Und 75 find ich gehen noch so grade ... finde nicht, dass der besonders gut zieht, genausowenig wie der 75PS Astra G Caravan meiner Mutter

wenns danach geht dann zieht ein 90 oder 115 PS Wagen für mich auch nicht mehr genug....das ist so man will immer mehr aber irgendwo muss man sich die grenze setzten PS mässig....

Also, wie gesagt. Anfangs dachte ich, die 55PS wären gut und basta. Mittlerweile muss ich halt damit klarkommen und gut is.

Später mal gibt's dann richtig Gas unter der Haube.

das prob is das man wenn man einmal was starkes gefahren is niemehr was schwaches haben will

spätestens nach dem ersten überholvorgang, will man nichmehr zurücktauschen

am 16. Februar 2003 um 0:02

Hi NightDriver, Elessar hat mit seinem Beitrag vom 14.02.03 zu 100% Recht. Hör' bitte auf ihn. Den Cali kannst du in 2 Jahren immer noch holen. Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen