ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Möchte ein Roller kaufen

Möchte ein Roller kaufen

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 21:01

Hallo Leute,

ich ziehe bald um. Ich bin immer mit dem Fahrrad zur arbeit gefahren sind circa 1.5km aber jetzt bald werde ich bald 4km zur arbeit brauchen und ich möchte nicht mein Audi A3 dafür fahren. Für die Kurzstrecke und Diesel ist nicht so gut find ich. Deswegen möchte ich mir gerne ein Roller kaufen am besten einen günstigen Elektro. Im Winter werde ich mit Auto zur Arbeit fahren.

so ein Modell hätte ich gedacht

http://www.burnout-blu.de/e-roller.html

das für 1.1k oder 2.3k weiß ich noch nicht.

Ich weiß nicht ob ich einen mit Blei oder mit Lithim nehme. Sind ja nur 10 km maximal am Tag.

Ich kann in meiner Garage aufladen.

oder den hier

http://www.atu.de/.../...-Motorroller-2016-schwarzorange-45-kmh-IC5200

ist aber ein Benziner finde Wartung ist nerviger.

Mal was neues finde ich cool :).

Was denkt ihr?

Ich denke ist günstig im Verbrauch so ein Elektro Roller.

Solltet ihr noch alternativen haben postet die einfach. Ich finde nur es gibt massive anbieter die Roller für 3-7k verkaufen das find ich überteuert und sinnlos. Es sollte gut und günstig sein.

Grüße

Pascal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der kurzen Strecke würde ich einen Elektroroller kaufen.

Aber wieso hast du dir überhaupt einen A3 mit Dieselmotor geholt?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 21:15

Mein Audi A3 habe ich seitdem ich 18 Jahre alt bin von meiner Oma bekommen war mein erstes Auto und ist es immer noch war glaub 2 Jahre alt mit 26.000 km Baujahr 2007. Heute 120.000 und 10 Jahre alt :(. Möchte den noch schonen und noch lange behalten. Kostet mich kaum Steuer (Behinderung) und nur 500 Euro in Versicherung.

Habe mir geschworen den Wagen bis er schrott ist zu fahren. Sind noch alle die ersten Teile drinnen außer Zahnriemen.

Da würde ich zum E-Roller greifen. :)

Schau dir mal den Unu Roller an, ist auch ein Elektroroller, ganz ähnlich zu dem von dir rausgesuchten:

https://unumotors.com/de/

http://www.sueddeutsche.de/.../...-leise-surrender-gefaehrte-1.2547703

Zitat:

Ich weiß nicht ob ich einen mit Blei oder mit Lithim nehme. Sind ja nur 10 km maximal am Tag.

Vorteil Lithium: hohe Energiedichte, bessere Reichweite bei weniger Gewicht, viele Ladezyklen. Nachteil: Ersatz wird (heute noch) relativ teuer, das kann aber sinken in den nächsten Jahren.

Vorteil Blei-Akkus: billiger im Ersatz, einfacher von anderen Anbietern zu finden. ABER: halten nicht so lange.

Ist da ein Tippfehler in deinen Streckenangaben? Hat sich deine Wegstrecke wirklich nur um 2,5km verlängert? Ob du nun 4 Minuten oder 10 Minuten Rad fährst, ist doch quasi egal.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:12

Also ich hab mir jetzt für 1.200 Euro den ElektroRoller gekauft mit Bleiakku die Akkus sind ned so teuer und kann man auch austauschen. :)

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:13

Zitat:

@discordius schrieb am 13. Februar 2017 um 10:56:21 Uhr:

Ist da ein Tippfehler in deinen Streckenangaben? Hat sich deine Wegstrecke wirklich nur um 2,5km verlängert? Ob du nun 4 Minuten oder 10 Minuten Rad fährst, ist doch quasi egal.

Ja hat sich nur verlängert aber geht auch oft Bergauf und Bergab jetzt. Dafür keine lust zu radeln :) zu nervig.

Ich will schnell auf die Arbeit kommen. Ich schlafe immer sehr lange!

am 13. Februar 2017 um 17:20

Kauf dir ein Aprilia SR50 di-tech. Absolut beste was du machen kannst! Sehr geringer Verbrauch bei extrem guter Leistung da der Roller bereits eine direkteinspritzung anstelle eines Vergasers hat.

Themenstarteram 2. März 2017 um 10:11

Der Roller ist geil fährt sich echt gut. Fährt sau schnell an aber leider nur maximal 45kmh nicht schneller^^.

Wo 1 Liter Milch draufsteht, ist auch nur 1 Liter Milch drin. Enttäuscht?

Es mag eine doofe, wenig praxistaugliche Beschränkung ein, aber so ist sie nun mal vom Gesetzgeber gestaltet.

Themenstarteram 3. März 2017 um 11:16

Zitat:

@Grasoman schrieb am 3. März 2017 um 11:02:02 Uhr:

Wo 1 Liter Milch draufsteht, ist auch nur 1 Liter Milch drin. Enttäuscht?

Es mag eine doofe, wenig praxistaugliche Beschränkung ein, aber so ist sie nun mal vom Gesetzgeber gestaltet.

Ja damit kann ich leben aber 60 wäre mir lieber gewesen^^

Was hältst du von einem E-Bike? Damit sollten die bergauf-bergab Fahrten kein Hindernis mehr darstellen.

Versteh ich auch nicht so viel Geld ausgegeben wegen nicht mal 3 km mehr.. Ist doch ein Jahresticker für den Bus auf die nächsten 10 Jahre nicht teurer.

Themenstarteram 3. März 2017 um 13:45

Zitat:

@koolfreeze schrieb am 3. März 2017 um 13:01:14 Uhr:

Was hältst du von einem E-Bike? Damit sollten die bergauf-bergab Fahrten kein Hindernis mehr darstellen.

Also ich finde das Teil echt Cool fährt sich nicht schlecht ist auch wirklich lautlos nur das anfahren ein leises schnurren wie bei einer Katze :P.

Die Akkureichweite usw.. muss ich noch testen. Aber soweit scheint alles gut zu sein :). Fahre ja erst 2 Tage :).

 

Versteh ich auch nicht so viel Geld ausgegeben wegen nicht mal 3 km mehr.. Ist doch ein Jahresticker für den Bus auf die nächsten 10 Jahre nicht teurer.

Das stimmt schon das hab ich auch schon überlegt. Aber da verliere ich mehr Zeit und die Zeit ist mir kostbarer als wenn ich schnell mit dem Roller fahre :). Keine Wartezeit am bus kein noch früheres aufstehen usw... :).

Ausserdem ist Roller fahren ganz lustig :)

Stehe eh schon so früh auf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Möchte ein Roller kaufen