ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Möchte einen Boxster kaufen...

Möchte einen Boxster kaufen...

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:29

.... Hallo liebe Community...

Ich möchte mir einen lang gehegten Traum erfüllen und ein Auto aus Zuffenhausen kaufen.

Es soll ein Boxster werden und vom Budget hätte ich 15-17.000 € zur Verfügung.

Auf was alles sollte ich beim Kauf achten!

Kenne mich mit Porsche bisher absolut NULL aus und mit dem Boxster und seinen Schwachstellen leider auch nicht wirklich. Was gibts alles zu beachten und kann ich für den Preis überhaupt was vernünftiges bekommen ?

Was sollte an Ausstattung drinne sein (Zukunftssicher) ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben ;)

Ähnliche Themen
168 Antworten

Willkommen im Forum!

Die Suche kann Dir bei Deiner Frage wirklich sehr hilfreich sein.

z.B. hier!

Grüße

Senor Coconut

Zitat:

Original geschrieben von dishmo

.... Hallo liebe Community...

Ich möchte mir einen lang gehegten Traum erfüllen und ein Auto aus Zuffenhausen kaufen.

Dann tus doch! :D

Zitat:

Es soll ein Boxster werden und vom Budget hätte ich 15-17.000 € zur Verfügung.

Auf was alles sollte ich beim Kauf achten!

Kenne mich mit Porsche bisher absolut NULL aus und mit dem Boxster und seinen Schwachstellen leider auch nicht wirklich. Was gibts alles zu beachten und kann ich für den Preis überhaupt was vernünftiges bekommen ?

Was sollte an Ausstattung drinne sein (Zukunftssicher) ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben ;)

Für den Preis wirst Du Dich wohl mit einem 986er begnügen müssen. Zukunftssicherheit, wie definierst Du das?

 

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:58

Naja das wenn ich den jetzt kaufe ich nächstes Jahr nur noch die Hälfte für bekomme oder ein Auto kaufen was ich evtl irgendwann nicht mehr an den Mann oder zu einem geringen Preis bringen kann weil dieses oder jenes Extra fehlt .

Bei den Kaufpreisvorstellungen befindest Du dich schon im unteren 1/3 der Fahrzeuge am Markt...jeder Kauf birgt einen kleinen Wertverlust in sich...

...frag Dich einfach mal, wer in 1-2 Jahren Deinen Boxster kaufen würde - Klientel?

Ich würde an Deiner Stelle versuchen nen gut gepflegten zu schießen und den ebenso pfleglich zu behandeln.

Dazu kein eigenes Tuning - denn dann kannste die Kiste nur noch an der Tankstelle verkaufen...oder bei D&W auf dem Parkplatz.

Wenn Optik oder Sound, dann vom Porschefachmann (Techart etc.)...

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:27

Ne verändert wird da Tuning Technisch nix... Bin kein Fan davon, evtl andere Rückleuchten sofern die noch Gelbe Blinker drinne haben.

Farbe sollte Schwarz oder Silber sein.

Die die ich jetzt alle gesehen habe hatten alle son hässlich grünes Leder drinne!! Absolut gar nicht mein Fall.

Gibt es irgend ne KM Grenze wovon mann die Finger lassen sollte ?

Auto wird hauptsächlich von meiner Freundin gefahren als Alltagsauto um auf die Arbeit zu kommen.

Max 10.000 km pro Jahr.

Wo kann mann sich denn noch nach Fahrzeugen umschauen ausser bei Mobile und Autoscout ?

Beim Händler bekomme ich ja wahrscheinlich keinen in meinem Preissegment , da die Fahrzeuge ja älter sind und keine Garantie mehr bekommen!?

Zitat:

Original geschrieben von dishmo

Naja das wenn ich den jetzt kaufe ich nächstes Jahr nur noch die Hälfte für bekomme oder ein Auto kaufen was ich evtl irgendwann nicht mehr an den Mann oder zu einem geringen Preis bringen kann weil dieses oder jenes Extra fehlt .

Bei 17-18K kannste noch ein wenig Wertverlust mit einplanen, so bis auf 12-15K, wenns ein ordentliches Fahrzeug ist.

Andererseits: ein guter Porsche hat noch immer seinen Preis gebracht. Jedes Modell, zu jeder Zeit.

am 16. März 2010 um 19:51

Hallo!

Zu diesen preislichen Vorstellungen des TE würde ich erst gar keinen Boxster kaufen. Lieber 7 - 10.000 Euro mehr investieren und sich einen Guten kaufen. Die alten Modelle taugen nicht viel...leider.

Heiliger

Das halte ich allerhand auch für ziemlich weit hergeholt... sorry...

am 16. März 2010 um 20:46

Was soll er denn bitte für 15 - 17.000 Euro bekommen?

Heruntergegammelte Schrottkisten.

Und ich bleibe dabei: die 986er taugen nichts. Schon gar nicht die der ersten Serie (204).

Ich weiss nicht, wo du deine Erfahrungen her nimmst.

Hattest du dieses Auto mal, und hattest damit Ärger oder was?

Ich habe 2 Kumpels mit 986er, die sind beide begeistert.

Finde es immer sehr gewagt, zu behaupten "dieses Modell ist scheisse blablabla"

ob er für 18K was vernünftiges bekommt sei dahingestellt, aber darauf bezog ich mich ja gar nicht. ;-)

sondern eher auf die Aussage der 986er tauge nichts.

am 16. März 2010 um 20:57

Ich habe meine Erfahrungen, sonst würde ich das nicht schreiben.

Aha, sehr aussagekräftig.

Aber nichts für ungut ;)

am 16. März 2010 um 21:03

Ähnlich aussagekräftig, wie Dein Beitrag. Aber nichts für ungut.

Na da dann sind wir ja schon zu zweit. :D

btw, argumentieren ist nicht so deine Stärke oder?

Ich könnte dir da ein paar gute Coaches empfehlen, bei Interesse PN an mich!

 

@Threadstarter

Hol dir nen 986er, ist ein super Auto! Lass auf KWS prüfen oder kauf einen mit mehr km. Wenn dann kein Austauschmotor vorhanden ist, kommt auch nichts mehr.

Schau, dass du ne gute Ausstattung nimmst wie Volleder, Navi usw.

dann macht der auch von innen was her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Möchte einen Boxster kaufen...