- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- Möchte gerne Eure Meinung hören. C200 oder C220
Möchte gerne Eure Meinung hören. C200 oder C220
Mein Vater möchte sich eine C Klasse kaufen.
Es sollte ein Diesel mit Automatik sein.
Nun steht er vor der Wahl 200 oder 220.
Was habt ihr so für ein Durchschnittsverbrauch und wie arbeitet die Automatik mit dem Diesel zusammen?
Danke
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo,
Skymaster!
Grundsätzlich empfehle ich deinem Vater den Kauf des C 220. Besser noch C 270. Das hängt natürlich, wie fast alles im Leben, mit dem jeweiligen Budget zusammen. Dennoch sollte er bedenken, dass ein 200er hinsichtlich Leistung wenig Freude bringt. Der Spritverbrauch zum 220er ist nun wirklich nicht gravierend. Nuoncen. Der C 270 ist alleine von der Ausstattung her schon deutlich gehobener und wird, auch daran sollte er bereits jetzt denken, bei einem Wiederverkauf das wohl gefragteste Modell sein!
Gruß
Chivas
bin gestern wieder mal nen c gefahren ... den 220 mit automatik (unser e cdi liebt die db werkstatt ... schon 5 besuche hinter sich, aber jetzt heben sie endlich den fehler des quietschens (angeblich) gefunden! es war das panorama dach)
also bezüglich der leistung ist zu sagen dass sie ok ist, ich würde aber nicht den 200 fahren wollen! der 220 hat schon bei höheren geschwindigkeiten n problem vorwärs zu kommen, da würd ich den 200 gar nicht erleben wollen...also wenn schon dann den 220 ... ach ja und die karre hat voll beim schalten von "D" in "R" geruckt...man hats gemerkt dass es irgendwie aus richtiung von der HA kommt ...
mfg
CrocoD
Hi, kann dir auch nur raten den 270er CDI zu nehmen, bin neulich mal den 220er gefahren und die Beschleunigung ist absolut mieß.
Wenn es wirklich net auf den Preis ankommt dann kann dein Vater sich ja mal den C 30 anschauen :-) da kann man dann auch von der Leistung her nicht mehr meckern :-)
Grüße
Hallo!
Der 220 ist aus meiner Sicht für einen "Normalfahrer" (dein Vater ist ja möglicherweise bereits in "gesetzterem" Alter) völlig ausreichend stark und wahrscheinlich das "rundeste" Angebot in der C-Klasse. Der Motor ist neu und hat ab April 150 PS (dzt. noch 143).
Der 270 (mit dem ich unlängst mitgefahren bin) hat mit 170 PS klarerweise mehr Biss, ist aber mit seinen 5 Zylindern deutlich unkultivierter und im übrigen ein Auslaufmodell (sobald ein V6-Diesel kommt - der jetzige 320 Reihensechser passt nicht in die C-Klasse).
Die Ausstattung ist ab April (wenn Klima bei allen serienmäßig sein wird) die gleiche.
Der 200 ist wohl tatsächlich nur was für Leute, die auf Leistung keinen Wert legen. Schau dir mal die unterschiedlichen Werte auf http://www.mercedes-benz.de an. Und dann sollte dein Vater eine Probefahrt machen - Meinungen anderer sind halt eben nur Meinungen.
Aah, der Systemkritiker!
Der unlängst den 270er Diesel gefahren ist und mit seinem hochmodernen 240er V6 selbstverständlich auf dem aktuellen Stand ist.
Nee, nee, mein Lieber, hier liegst Du wieder mal nur bedingt richtig.
Deine hier angesprochenen Motorengenerationen sind zum einen Zukunftsmusik, zum anderen wenig hilfreich beim Kauf eines aktuellen Modells.
Ein 220 er Diesel leistet derzeit 143 PS. Ob er tatsächlich im April diesen Jahres 150 PS leistet, steht in den Sternen. Was solls auch. Die 7 PS machen den Bock ja wohl nicht fett.
Das der jetzige 320er D "nicht passt" dürfte doch wohl sehr subjektiv ausfallen!
Es liegt übrigens im Wesen eines Chats, Meinungen einzuholen, die dann, neben den offiziellen Daten des Herstellers, ein weiteres Element zur Kaufentscheidung bilden können.
Übrigens ist der 220er Diesel nicht "neu", sondern nahezu gleichzeitig mit der W 203 Baureihe im Programm!
Und jetzt kommst Du!
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Aah, der Systemkritiker!
Der unlängst den 270er Diesel gefahren ist und mit seinem hochmodernen 240er V6 selbstverständlich auf dem aktuellen Stand ist.
Nee, nee, mein Lieber, hier liegst Du wieder mal nur bedingt richtig.
Deine hier angesprochenen Motorengenerationen sind zum einen Zukunftsmusik, zum anderen wenig hilfreich beim Kauf eines aktuellen Modells.
Ein 220 er Diesel leistet derzeit 143 PS. Ob er tatsächlich im April diesen Jahres 150 PS leistet, steht in den Sternen. Was solls auch. Die 7 PS machen den Bock ja wohl nicht fett.
Das der jetzige 320er D "nicht passt" dürfte doch wohl sehr subjektiv ausfallen!
Es liegt übrigens im Wesen eines Chats, Meinungen einzuholen, die dann, neben den offiziellen Daten des Herstellers, ein weiteres Element zur Kaufentscheidung bilden können.
Übrigens ist der 220er Diesel nicht "neu", sondern nahezu gleichzeitig mit der W 203 Baureihe im Programm!
Und jetzt kommst Du!
Soso, die 150PS stehen in den Sternen? Und diese Sterne befinden sich seit dem zweiten Februar wohl auf der DaimlerChrysler Website! ;-)
http://www.daimlerchrysler.com/.../...-0-0-0-9-0-0-0-0-0-0-0-0,00.html
Dass ein 320er Reihensechser nicht in den C-Klasse Vorbau reinpasst kann sich selbst ein "unstudierter" Erstklässler zusammenreimen. Oder warum verlängert DC beim C55 den Vorbau, so dass wenigsten der V8, der ja bekanntlicherweise kürzer baut als ein Reihensechser, einigermaßen Platz hat.
Denke auch, das ein 220er ausreichen wird.
Es muss ja nicht immer das schnellste modell sein. beim wiederverkauf sind die kleinen motoren auch noch gefragt.
Falls es keine Heizer ist, und schon im vernünftigen alter, reicht ein 220er auch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Soso, die 150PS stehen in den Sternen? Und diese Sterne befinden sich seit dem zweiten Februar wohl auf der DaimlerChrysler Website! ;-)
Na gut ... Mercedes-Sterne sind doch auch Sterne ...
Sowohl 200 als auch 220 sind übrigens schon die 2. Generation (OM 646 statt 611) ... der 270 (OM 612) wird hingegen nicht mehr weiterentwickelt.
Hi all,
denke aufgrund eigener Erfahrungen auch wie viele andere, dass der 220er ausreicht. In einem anderen Thread wurde noch rege über die Möglichkeit einen 200 CDI mit dem Steuergerät des 220er auf einen 220 CDI zu trimmen. Ich persönlich halte davon nichts.
Der neue 220 CDI mit 150 PS ist sehr kultiviert, hat ein gutes Drehmoment und liegt bei den Dieselmodellen in der Käufergunst am weitesten vorn.
Was auch noch richtig ist, dass der 270 CDI bald ersetzt wird
Gruß Lomax
die steuerersparniss des 2.2L ist auch nicht zu vernachlässigen finde ich....
Danke für Eure Postings.
So wie es außsieht wird es wohl der 220. Da mein Vater ein "normal Fahrer" ist reichen ihn die 143 Pferde. Ich muß sagen der geht ordetlich ab. Ich persönlich fahre einen Passat V6 TDI, der läuft zwar ruiger aber hat lang nicht die duchzugskraft.
Danke noch einmal.
Zitat:
Original geschrieben von Skymaster
Danke für Eure Postings.
So wie es außsieht wird es wohl der 220. Da mein Vater ein "normal Fahrer" ist reichen ihn die 143 Pferde. Ich muß sagen der geht ordetlich ab. Ich persönlich fahre einen Passat V6 TDI, der läuft zwar ruiger aber hat lang nicht die duchzugskraft.
Danke noch einmal.
Der C220 CDI hat definitiv einen schlechteren Durchzug als der V6 TDI.
Grundsätzlich ist es so, dass die 4-Zylinder Diesel von Mercedes-Benz nicht so das wahre sind, gemessen an der Konkurrenz.
Ganz zu schweigen von den 5-Zylindern.
In sachen beschleunigung finde ich sowieso, dass die C Klasse nicht sehr spritzig ist.
Ich fuhr des öfteren den C200 Benziner mit 163PS.
Abgesehen von der Endgeschwindigkeit von 250 Laut Tacho ist er sehr lahm.
Mein Tip für deinen Vater:
BMW 320d
Der hat 150PS und ist mit dem C220CDI kaum zu vergleichen.
Geschweige denn von Fahrverhalten ect...
Der Preis des BMW ist natürlich auch angemessener.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Soso, die 150PS stehen in den Sternen? Und diese Sterne befinden sich seit dem zweiten Februar wohl auf der DaimlerChrysler Website! ;-)
http://www.daimlerchrysler.com/.../...-0-0-0-9-0-0-0-0-0-0-0-0,00.html
Dass ein 320er Reihensechser nicht in den C-Klasse Vorbau reinpasst kann sich selbst ein "unstudierter" Erstklässler zusammenreimen. Oder warum verlängert DC beim C55 den Vorbau, so dass wenigsten der V8, der ja bekanntlicherweise kürzer baut als ein Reihensechser, einigermaßen Platz hat.
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1