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Möchte in 2 jahren einen Supra MKIV kaufen
Hallo an alle Toyota supra Fans.
Normal bin ich im Ford Forum tätig aber nach dem ich mir in 2 jahren einen Toyota kaufen wil möchte ich mal meinen wunsch hier ausern damit man mal weis um welches Auto es sich handelt was ich kaufen möchte .
Hoffe das keiner glaub ich mag den Supra nur wegen the fast and the furious nee .
Das hab ich schon früher gemerkt also ich zum 1 mal Gran turismo gespielt habe und Need for Speed mit dem Auto hab ich nur gewonnen überall.
Und seit kurzen hald so vor 2 Jahren hab ich mir überlegt ich kauf mir einen Toyota Supra MkIV .
Nur das komische jeder dem ich das erzähle lacht mich aus das finde ch nicht gerade schön auser der einzige der mich ernst niemt ist der Autohändler , weil ich hab ihn gefragt ob ich in 2 jahren noch einen Supra bekomme , und er hatt gemeint ja sicherlich .
Ist zwar ein Rechtslenker aber das stört mich auch nicht Orginal aus Japan import.
Hatt 250 ps und ist ein 1993 bh und kostet zirka 12.000 euro bis 14.000 euro kann man hald nicht genau sagen .
Auf jeden fall finde ich das Auto schon lange super.
Ich weis ja auch genau das ,das Auto nichts für Anfänger ist weil de Beschleunigung ist der Hammer . Nur was ich so gehört habe sol er ser zuferlässig sein und nicht so wie der Ford den was ich im moment fahre .
Nur für den Supra muss ich noch 2 jahre sparen weil in 2 jahren hab ich dann zirka 14.000 Euro freu mich dann schon vol wen ich mit meinem Traum wagen fahren kann .
Bin aber sicher nicht der einzige dem das Auto so sehr gefällt hoffe ich mal .
Beste Antwort im Thema
Naja dann hast du ja noch 2 Jahre Zeit dich gründlich über den Wagen zu informieren...
Dann wirst du erfahren, das MKIV nicht gleich MKIV ist.
Es gab Non Turbos (3.0L Sauger 220PS, 225PS als Vvti ab 98), und die eigentlichen Supras, die TwinTurbos (280PS (JP), 320PS (US), 330PS (EU),...) die du von Gran Tourismo und NFS kennst. Von den beiden Modellen gab es wiederum EU-Specs, UK-Specs, Jap-Specs, US-Specs und noch weitere Länder (z.B. Arabien, Kanada); als Linkslenker, Rechtslenker; mit Automatik, Automatik mit Tiptronic ab VVti, 5 Gang-Getriebe (Non-Turbo), 6-Gang-Getr.( MKIV TT).... 2 Karosserieformen (Targa, Coupe), je nach Land und Motor erhältlich. Coupes sind extrem selten und leichter; das ganze dann mit verschiedenen Facelifts; Verschiedene Produktionsjahre, je nach Land, usw.....
Nur soviel: Der absolut billigste Weg (ab ~9-10000€), Supra zu fahren, ist eine 3,0L Sauger Automatik RL aus Japan, UK,...220PS auf über 1600kg, naja , sowas wird eigentlich nur belächelt.
Dann folgen preislich RL-Fzg. mit Handschaltung, dann mit Automatik als LL (US-Spec z.B.), dann Handschalter als LL. (Alles 3,0L Sauger, 2JZ-GE). Das alles sind die Billig-Supras für F&F-Fans, meist verbastelt, verheizt und die Preise sinken weiter.
Die echten Twinturbo-Supras werden hingegen immer teurer. In Europa an der Spitze: Natürlich eine EU-Spec. Je nach Kilometerstand und Getriebeart (Automatik< Manuell) ab ~20.000€ zu haben (dann aber meist mit >200k KM). Preislich nach oben offen. Für eine MKIV TT mit unter 50.000km, solltest du eine finden, wird man wahrscheinlich annähernd den Neupreis verlangen, obwohl mind. 12Jahre alt. In USA wurde eine der letzten Gebauten (Quicksilver-Edition) mit ~5000 Meilen am Tacho im Jahre 2005 um 105.000 $ verkauft (fast der 3 fache Neupreis). Soviel zum Werterhalt alter Toyotas.
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67 Antworten
Hi,
2 Jahre sind halt ne lange Zeit. Da kann sich viel ändern. Wer weiß wie sich deine Interessen innerhalb von 2 Jahren ändern. Nicht viele die sich sowas vornehmen ziehen das dann auch durch. Daher darfst du dich net wundern das darüber viele Lächeln. Und glaub mir ein Computerspiel als grund sich nen Wagen zu kaufen ist auch net besser als ein 3. klassiger Film
Japanische MK4 haben gravierende Nacheile. Daher sind sich deutlich billiger als Deutsche.
Da wäre der Motor,ein 224PS Saugmotor ist zwar nicht schlecht aber gegen den 330PS Twinturbo doch eher ziemlich lasch
Dann sind Japansiche Fahrzeuge bei 180km/h abgeregelt. Außerdem habe sie deutlich schlechtere Bremsanlagen.
Daher würde für mich nur ne Europäische MK4 in frage kommen,denn die Optik ist ja eher zurückhaltend. Die Technik dagegen ist erstklassig,jedenfalls wenn sich net durch Gesetzliche Regelungen kastriert sind
Allerdings kosten solche deutschen MK4 auch gut 10t€ mehr
Gruß Tobias
1. eine Supra, die ist weiblich!
2. kannst das für 14.000€ schonmal knicken, hier kostet es ~20.000€.
3. Unterschiede JDM -> EUDM: schlechtere Lader, keine Hutze, schlechtere Bremsen, bei 180km/h abgeregelt und noch ein paar Scherze...
ok 1 ich bin ja nicht in Deutschland zuhause sondern in Österreich da kostet der Supra beim Import Händler 12.000euro und das ist kein scherz .
2 will ich das Auto nicht wegen den ps sonder weil er hald einfach nur super aussieht .
Weil 250 ps finde ich schon genug mehr braucht man ja nicht .
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
ok 1 ich bin ja nicht in Deutschland zuhause sondern in Österreich da kostet der Supra beim Import Händler 12.000euro und das ist kein scherz .
zugelassen oder nur überführt??
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
2 will ich das Auto nicht wegen den ps sonder weil er hald einfach nur super aussieht .
Weil 250 ps finde ich schon genug mehr braucht man ja nicht .
Naja, dann kannst ja 'ne NA nehmen, die bekommst hinterhergeschmissen, allerdings solltest danach den Motor revidieren...
Eine UK-Spec MK4 NA kann man schon für 5000€ bekommen...
Also wenn man bei uns beim Impoteur den Supra kauft ist er (incl. NOVA und incl. TÜV) ANMELDEFERTIG
Marke/Type Toyota Supra SZ / MKIV
Motor 2JZGE / 3.0i 24V
Leistung 225PS
Antrieb Heckantrieb (5-Gang Manual)
Farbe Rot
Kilometer 89.000 km
Baujahr 04/1995
Lenkrad Rechtsgesteuert
EXPORTPREIS Euro 10.500,--
Preis Euro 12.000,-- (incl. NOVA und incl. TÜV) ANMELDEFERTIG
Achso, du sprachst von einer NA, sag das doch gleich, ich ging von einer Turbo aus...
Nee Turbo bauch ich doch keinen normale reicht mir voll und ganz.
Naja dann hast du ja noch 2 Jahre Zeit dich gründlich über den Wagen zu informieren...
Dann wirst du erfahren, das MKIV nicht gleich MKIV ist.
Es gab Non Turbos (3.0L Sauger 220PS, 225PS als Vvti ab 98), und die eigentlichen Supras, die TwinTurbos (280PS (JP), 320PS (US), 330PS (EU),...) die du von Gran Tourismo und NFS kennst. Von den beiden Modellen gab es wiederum EU-Specs, UK-Specs, Jap-Specs, US-Specs und noch weitere Länder (z.B. Arabien, Kanada); als Linkslenker, Rechtslenker; mit Automatik, Automatik mit Tiptronic ab VVti, 5 Gang-Getriebe (Non-Turbo), 6-Gang-Getr.( MKIV TT).... 2 Karosserieformen (Targa, Coupe), je nach Land und Motor erhältlich. Coupes sind extrem selten und leichter; das ganze dann mit verschiedenen Facelifts; Verschiedene Produktionsjahre, je nach Land, usw.....
Nur soviel: Der absolut billigste Weg (ab ~9-10000€), Supra zu fahren, ist eine 3,0L Sauger Automatik RL aus Japan, UK,...220PS auf über 1600kg, naja , sowas wird eigentlich nur belächelt.
Dann folgen preislich RL-Fzg. mit Handschaltung, dann mit Automatik als LL (US-Spec z.B.), dann Handschalter als LL. (Alles 3,0L Sauger, 2JZ-GE). Das alles sind die Billig-Supras für F&F-Fans, meist verbastelt, verheizt und die Preise sinken weiter.
Die echten Twinturbo-Supras werden hingegen immer teurer. In Europa an der Spitze: Natürlich eine EU-Spec. Je nach Kilometerstand und Getriebeart (Automatik< Manuell) ab ~20.000€ zu haben (dann aber meist mit >200k KM). Preislich nach oben offen. Für eine MKIV TT mit unter 50.000km, solltest du eine finden, wird man wahrscheinlich annähernd den Neupreis verlangen, obwohl mind. 12Jahre alt. In USA wurde eine der letzten Gebauten (Quicksilver-Edition) mit ~5000 Meilen am Tacho im Jahre 2005 um 105.000 $ verkauft (fast der 3 fache Neupreis). Soviel zum Werterhalt alter Toyotas.
Also danke für de info klingt schon nicht schlecht was es da ales gib also TFATF Fan binn ich auch aber kenn den Supra schon länger als den Film. Aber verbastelt sieht er hald echt super aus der Supra
In 2 jahren kann sich vieles verändern.. in diesem falle viel spass beim sparen.
ist doch ein Fake oder?
Wer ist den hier ein fake hm . Nee das ist keiner erlich gesagt . Ich finde Toyota Supra schon lange geil wo ist da bitte das problem hm .
Jedem dem ch das erzähl oder in ein Forum schreib glaubt mir das einfach nicht
aber so ist es hald und das kann ma keiner ausreden also bitte ich schreib hir ganz erlich und das ist kein Fake 100 % nicht
Hi,
die Supra ist ein Traum für jeden Fan japanischer Autos.
Aber ich glaube du bist ein bisschen fern ab der Realität.
Solltest du tatsächlich eine Supra für 14.000 Euro finden, solltest du noch mal mindestens 5000 Euro für mögliche Reparaturen oder andere Zwischenfälle bereit halten.
Ne Supra für das Geld finden und dann die nächsten Jahre problemlos fahren, ist utopisch.
Alleine was Ersatzteile oder Versicherung und Unterhalt kosten.^^
Davon abgesehen ist es nicht gerade vernünftig, schon in jungen Jahren sein ganzes Geld für ein Auto rauszuhauen.
Du baust nen Unfall und deine Supra hat dann einen Totalschaden. Dann hast du weder Geld noch Auto.
Fang doch lieber mit einer Celica an. Auch ein klasse Auto mit langer Geschichte. Super ist zum Beispiel die T18 Sainz mit schönem Turbo. Weiß aber nicht ob es von dem Modell noch brauchbare Exemplare gibt.
mfg