ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möchte mein Cockpit lackieren!

Möchte mein Cockpit lackieren!

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:03

Hi Leute!

Wie ihr sieht mach ich zur Zeit einiges an meinem geliebten Golf 4 !

Ich hab jetzt Hella Nebler verbaut!

Heute morgen war ich bei junited Autoglas, Sonnenschutzfolie an meine beiden hinteren Scheiben und die Heckscheibe dran machen lassen+Sonnenschutzblende für die Windschutzscheibe! Sieht super aus! Bilder werde ich euch zeigen ;)

Aber jetzt will ich noch mein Cockpit lackieren!

Und zwar habe ich schon ALLES ausgebaut!

Handschuhfach, Mittelkonsole, und das gesamt Cockpit da wo der Becherhalter, die Klimaanlageneinstellung, und der MP3-Player sich befinden!

Jo, ich möchte folgende Sachen lackieren!

- Abdeckung Aschenbecher vorne

- Blenden vorne

- vorderer Teil ringsum der Mittelkonsole!

Ungefähr so sollen die Blenden vorne aussehen!

http://www.laser-heaven.de/ebay/alu/Climatronic.jpg

Jo aber dafür brauche ich guten Lack, der abriebfest ist!

Blende gibts zwar zu kaufen,will ich aber nicht, die sind viel zu teuer!

also jo ich wills selber machen!

Welchen Lack könnt ihr mir empfehlen?

Am besten in Dosen! Ist der Lack den es im ,-real gibt gut. Das Zeugs in den Dosen!

Auf Vorschläge und Empfehlungen würd ich mich sehr freuen!

Lg

Sascha :)

Beste Antwort im Thema

Laß den Scheiß!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

kannste vergessen. das wird niemals dauerhaft halten.

mein vorschlag wäre, entweder die blenden für viel geld kaufen, oder was ich auch derzeit überlege, wäre eine folie. aber ob das ideal ist, zweifle ich noch an.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

kannste vergessen. das wird niemals dauerhaft halten.

mein vorschlag wäre, entweder die blenden für viel geld kaufen, oder was ich auch derzeit überlege, wäre eine folie. aber ob das ideal ist, zweifle ich noch an.

So ganz stimmt das nicht...

Ich hatte mal einen silbernen Golf 4, da hatte ich die Blenden auch lackiert. Mit dem Lackspray aus der Dose vom ,-real!

2 Jahre später sah das noch immer aus wie frisch lackiert! Ok wenn´s dann nach vielleicht 3 Jahren abgerieben aussieht, dann kann ich es ja etwas abschleifen und neu lackieren!

Aber ich wollte mich halt nur erkundigen ob es da noch besseres Lackspray gibt :)

Lg

Sascha

am 29. Juli 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

 

Aber ich wollte mich halt nur erkundigen ob es da noch besseres Lackspray gibt :)

...

Alles was man in einem FACHGESCHÄFT kaufen kann, sollte besser sein...

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

 

Aber ich wollte mich halt nur erkundigen ob es da noch besseres Lackspray gibt :)

...

Alles was man in einem FACHGESCHÄFT kaufen kann, sollte besser sein...

Kannst da ein Fachgeschäft speziell voraus heben?

wenn dann halt ein fachgeschäft für farben und lacke.

die sollte dir etwas empfehlen können, was gescheit deckt und vernünftig hält.

ich wage aber trotzdem zu bezweifeln das es schön wird.

Laß den Scheiß!

Das wird eine Katastrophe, spätestens nach ein paar Monaten. Kauf die OEM Alu-Dekor, haste mehr von.

am 29. Juli 2010 um 17:59

lasst ihn doch machen :rolleyes: Empfehlt ihn eine Spraydose und dann wird er sehen, das er nach ein paar Monaten das Zeug in Streifen wieder abziehen kann, weil er vergessen hat, den Softlack runter zu "kratzen" das grundieren "übersehen" hat und an eine Versiegelung vielleicht nicht gedacht hat.

Ansonsten: Frag mal Alsterwasser wie er es gemacht hat. Der hatte bei seinem alten Golf die Mittelkonsole um den Schalthebel lackiert.

Absolut lächerlich was hier einige von sich geben! Wenn ihr keine eigenen Erfahrungswerte aufweisen könnt, dann haltet euch doch einfach raus!? Unfassbar, echt. :mad:

Breaker hatte es ja schon erwähnt, ich habe mein Konsole auch lackiert. Hielt drei Jahre lang recht gut. Wenn man mit irgendwas dagegen donnert kann es aber schon mal ne Macke geben, die gibt es aber genauso auch bei den Aludekor-Blenden.

Hier mal Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Wenn du den Softtouchlack gründlich entfernst, mit Nitroverdünnung alles säuberst, Grundierung aufträgst und dann einige Schichten des Lacks + Klarlack mit Beachtung der Ablüftzeiten aufträgst, dann wird das Ergebnis auch gut werden.

Es braucht vorallem Geduld, gute Vorbereitung und nochmals Geduld. Ich hab den Lack immer vom ATU gehabt. 10€ die Dose ungefähr. Mit Grundierung, Lack und Klarlach kommste da auf 30€. Aber du scheinst ja auch selber schon erste Erfahrungen damit zu haben.

Es kann eine Alternative zum Original Dekor sein, wenn es einem gefällt. Ich habe letztlich auch auf originales Dekor umgerüstet, aber nicht weil mein Ergebnis schlecht war, sondern weil ich Dekorteile hier günstig im Forum erstehen konnte.

am 29. Juli 2010 um 18:31

@Alster,

dann kannste Ihm doch günstig deine Lackierten Teile anbieten und läßt Dir noch die originalen von Ihm geben.

Wär doch nen Deal oder is das nen dummer Vorschlag??

 

Gruß Roger

Das Auto ist ja verkauft worden, mit der lackierten Mittelkonsole. ;)

Nur will er nicht nur den Mittelkanal lackieren, sondern direkt alles, und das endet in einer Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

 

Jo, ich möchte folgende Sachen lackieren!

- Abdeckung Aschenbecher vorne

- Blenden vorne

- vorderer Teil ringsum der Mittelkonsole!

Lg

Sascha :)

Les ich anders. ;) Er hat nur Handschuhfach und Co. ausgebaut um den Geräteträger ausbauen zu können, was ja auch anders nicht geht.

am 29. Juli 2010 um 19:06

Aso, na das wußte ich ja net, bzw hab ich darauf net geachtet, das Du ihn verkauft hast. grins.

Meine Glaskugel is doch schon wieder zu Reparatur lol.

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Möchte mein Cockpit lackieren!