ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möchte mein E200 Cabrio verkaufen, Preisvorstellung realistisch?

Möchte mein E200 Cabrio verkaufen, Preisvorstellung realistisch?

Themenstarteram 28. November 2008 um 13:03

Hallo zusammen,

ich möchte mein geliebtes W124 E200 Cabrio in Imperialrot verkaufen. Es hat zusätzlich ein Hardtop Dach in der selben Grundfarbe von der Firma Wiesmann. Kilometerstand 207.700 km. Ich dachte an VHB 13.500 Euro. Ist das realistisch?

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Was macht an selber schalten Spass????:eek::confused:

Ein Mercedes muss mit automat sein....alles andere ist Mist..

Ich hatte mir vor vielen Jahren einen schalter Mercedes gekauft....und habe den noch nicht einmal 2 Monate gefahren.....bin gleich wieder auf einen mit Automatik umgestiegen...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wichtig: Klima? Automatik? Wenn nein, dann zu teuer, finde ich ...

Ausstattung, Scheckheft usw. usw. event. Bilder ......

Mit den Aussagen Imperialrot, 207 tkm, 2 l, 4- Zylinder & Hardtop kann er 13.000 € oder 1.300 € wert sein.

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:56

Richtig, danke.

Hier ein paar Angaben zum Wagen:

Baujahr 1994, Benzin, 100KW/136PS, Hubraum 1998cm3,

5-Gang-Schaltgetriebe, Katalysator, Servolenkung, ABS, Fahrer- und Beifahrer Airbag,

Lederausstattung in schwarz, Lederlenkrad und Lederschalthebel, Sitzheizung vorne,

el./hydr. Cabrioletdach, Windschott, Kopfstützen im Fonds, Fensterheber elektrisch 4-fach,

autom. Gurtgeber, Infrarotfernbedienung, Alarmanlage, Zentralverriegelung,

Außenspiegel elektr. und beheizbar, Außentemperaturanzeige, Wegfahrsperre,

Armlehne vorne und hinten klapp- bzw. ausziehbar, Holzausstattung-Edelholz,

abschließbare Mittelkonsole, Alufelgen, Winter- und Sommerreifensatz, gepflegtes Serviceheft,

Hardtop von Wiesmann in imperialrot mit Ständer und Stoffabdeckung, Becker-Kassetten-Radio,

Feuerlöscher, Ersatzreifen. Kilometerstand 207.000 km. Nichtraucherwagen, unfallfrei.

Leider keine Klimaanlage (finde ich im Cabrio aber auch nicht sooo sinvoll)

 

Hallo,

leider keine Automatik, keine Klimaanlage, dafür Radlaufchrom. Ob sinnvoll oder nicht, das sind halt gesuchte Extras. 13500.- sind bei der Laufleistung, auch wenn der Wagen ansonsten tiptop ist, zuviel verlangt. Würde eher auf 10.000 € tippen.

Gruß

Alf

Mir wäre es zu teuer. Andererseits gibt es ganz selten einen mit Hardtop. Von daher kannst Du es mit dem Preisansatz versuchen.

Klima ist übrigens sehr wohl sinnvoll: Trocknet die feuchte Luft, wenn es kühl ist. Und wenn es ganz heiß ist, kannst Du wenigstens das Verdeck zumachen und kühlen...

Warum sind denn eigentlich Automaten mehr wert wie Handschalter?

Ich habe bei meinem CE auch keine Automatik drin, aber ich finde der Wagen macht richtig viel Spass wenn man selber schalten kann.

Was macht an selber schalten Spass????:eek::confused:

Ein Mercedes muss mit automat sein....alles andere ist Mist..

Ich hatte mir vor vielen Jahren einen schalter Mercedes gekauft....und habe den noch nicht einmal 2 Monate gefahren.....bin gleich wieder auf einen mit Automatik umgestiegen...

Ich denke, dass der, wenn tiptop (!!), OHNE Hardtop vielleicht um die 9000€

bringen kann. Wenn der bis max. 150.000 km drauf hätte, dann könnte

ich mir für ein gepflegtes Exemplar in der Ausstattung die 13k€ vorstellen.

Selbst mit Klima und Automatik wären 13k€ ein bisschen viel, eher knapp 12k€.

Wieviel das seltene Hardtop den Interessenten wert sein dürfte - ich weiß es

nicht. Was hat das mal gekostet, neu? Ich kann mir vorstellen, dass das

einzeln verkauft mehr einbringen wird, wenn es so selten ist. Und damit

die Verkaufs-chancen überhaupt zu erhöhen mit HT scheint unsinnig, denn

begehrt sind die A124 eh. Nur eben nicht zu jedem Preis... Aber die Vermutungen

entspringen eher zur Hälfte meinen Erfahrungen, die man sich erlesen hat

in den Gebrauchtbörsen, und dem Bauchgefühl. (was mich bei sowas kaufmännich

eher selten voll verlassen hat) ...

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Was macht an selber schalten Spass????:eek::confused:

Ein Mercedes muss mit automat sein....alles andere ist Mist..

Ich hatte mir vor vielen Jahren einen schalter Mercedes gekauft....und habe den noch nicht einmal 2 Monate gefahren.....bin gleich wieder auf einen mit Automatik umgestiegen...

was macht am schalter spaß..................................................mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sollte ein schaltgetriebe übern jordan gehn findet man a) ein gebrauchtes b) ist es nicht so teuer c)muß man nicht ständig fragen öhm wie geht noch ma der ölwechsel und wo sitzt die schraube im wandler............. d)ist es nicht so anfällig wie ein automat usw.......................................... also ich fahre gern schalter und wenns hops geht mach ichs auf und überhole es selbst was...................................

 

mfg mario

Hallo,

 

Zu dem Hardtop, Neupreis sage und schreibe 12.000 DM.

Vor kurzem ging ein silbernes Wiesmann HT mit schwarzem Lederhimmel bei ebay weg. Letztes Gebot lag bei über 2000,-€.

Realistischer Preis? Lass uns erstmal die Bilder begutachten. Gerade der Zustand der W124 Cabrios ist häufig ausschlaggebend für den Endpreis (ja das gibt es auch 320er Fahrer) :p. Da dein Cabrio auch mit Winterreifen und Hardtop verkauft wird, gehe ich einmal von Winterbetrieb aus :p- das aber nicht unbedingt auf einen schlechten Zustand schließen lässt.

Also: Lass dir Bilder sprechen.

 

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Was macht an selber schalten Spass????:eek::confused:

Ein Mercedes muss mit automat sein....alles andere ist Mist..

Ich hatte mir vor vielen Jahren einen schalter Mercedes gekauft....und habe den noch nicht einmal 2 Monate gefahren.....bin gleich wieder auf einen mit Automatik umgestiegen...

was macht am schalter spaß..................................................mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sollte ein schaltgetriebe übern jordan gehn findet man a) ein gebrauchtes b) ist es nicht so teuer c)muß man nicht ständig fragen öhm wie geht noch ma der ölwechsel und wo sitzt die schraube im wandler............. d)ist es nicht so anfällig wie ein automat usw.......................................... also ich fahre gern schalter und wenns hops geht mach ichs auf und überhole es selbst was...................................

 

mfg mario

Bist du schon einmal einen 300er mit Automat gefahren?;)

Ich wiederhole mich immer wieder gerne:

E220, Bj. 94, 198.000 km, 2 Hand, der Rest ähnlich wie dein 200er, aber kein Hardtop und keine Winterräder, dafür Klima.

8.750€

Hallo,

 

auf die Gefahr hin, hier verbal gesteinigt zu werden:

 

Selbst die Hälfte von 13 t€ hielte ich für gewagt. Zuerst mal hat der Wagen ein relativ altes Baujahr, sie wurden immerhin bis 1997 gebaut.

 

Dann Schalter und keine Klima sind "No-Go`s", außer Leder ist es doch trotz allem eher eine Buchhalter-Ausstattung, und auch die Laufleistung beim 200er, der immer! getreten und gequält werden muss (bei dem Gewicht!), all das spricht überhaupt nicht für diesen Wagen!

 

Selbst wenn der Wagen absolut top da stünde, makellos wie aus dem Laden, ohne jegliche geringste Macke, auch dann nicht!

 

Und es sind - wie immer - Ausstattungsdetails aufgeführt, die Serie waren, und wenn jemand "Katalysator, Servolenkung, ABS, Fahrerairbag" als Sonderausstattung hinstellt, gehen bei mir die Warnlampen an, dann fühle ich mich schon fast veralbert.

 

Ich bin nicht 100%ig sicher, was beim A124 zu welchem Zeitpunkt Serie war und was nicht, aber mir erscheint die aufgeführte Ausstattungsliste daher recht dünn.

 

Nie im Leben würde ich für einen handgerissenen 200er ohne Klima, dessen einziges nennenswertes Extra (Wenn man in diesen Wagen davon sprechen kann) eine Ledersitzgarnitur ist, der aus 94 stammt und weit über 200 tkm drauf hat, und im Winter bewegt wurde, mehr als 6-7 t€ (je nach Zustand) bezahlen. Nee, für mich käme der auch für weniger Geld einfach nicht in Frage, sorry.

 

Das einzige, was an diesem Wagen gut sein könnte, sind die geringen Unterhaltskosten (zumindest gegenüber 220er oder 320er), aber das relativiert sich wieder angesichts der 207 tkm. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.

 

Dennoch wünsche ich viel Erfolg, und wäre durchaus gespannt, für wieviel der Wagen letztendlich weg geht, Vielleicht irre ich mich ja auch.

 

Gruß

Espaceweiß

würd auch mal auf die 9000€ grenze tippen.

aber ein mb mit schalter ist ein no-go. bei meinem 320 schaltet die 5er zf wie butter.....schalter + mb = never:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möchte mein E200 Cabrio verkaufen, Preisvorstellung realistisch?