ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möchte mein e46 mehr ps einhauchen

Möchte mein e46 mehr ps einhauchen

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 21:52

welche möglichkeiten gibt es um meinen e46 mehr power zu verpasen?außerdem 15ps mehr bringenden chip-tuining von skn.

stelle mir so 30 pferde mehr vor

BMW 316i KLIMAAUTOMATIK

Erstzulassung: 12/2003

Kilometerstand: 27.500 km

Leistung: 85 kW (116 PS)

Karosserie: Limousine

Farbe: grau metallic

Automatikgetriebe: keine

Kraftstoffart: Benzin

Klimaanlage: Klimaautomatik

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Mai 2007 um 21:53

Kompressorumbau!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder von meinem Umabu folgen wenn ich mal einen haben sollte :D

bist stolz auf die Klima, was? ;)

Das einzige, was sinnvoll ist und wahrscheinlich günstiger als ein Tuning, bei dem dann auch wirklich 30 PS rausspringen ist, gleich nen 318i oder 320i oder sowas zu kaufen....

Äh... Einem 316i einen Kompressor zu verpassen ist ziemlicher - ich nenne es mal - Unsinn.

Kauf die lieber gleich ein Auto mit größerem Motor. Da dürftest du dann von den Ausgaben etwa auf gleicher Höhe sein, wie mit einem Kompressorumbau und du hast sogar was davon...

 

Kompressorumbau beim 316i... tststs :rolleyes:

am 3. Mai 2007 um 22:12

Also am günstigsten von allem ist ein Motorumbau!

Vorallem wenn man überlagt das man einen 330i Motor Komplett mit allen anbauteilen schon für kanpp 2800€ bekommt!

Und das sind ja wie jeder weiß schon 231PS von Serie ;)

Günstiger kann man nicht kommen.

Aber einfach 316i-Motor raus und 330i-Motor rein ist nicht... Der 330i hat nen anderen Kabelbaum, soweit ich weiß, außerdem sollte das Getriebe auch neu (oder muss sogar), die komplette Bremsanlage muss angepasst, sprich durch die vom 330i ersetzt werden usw. Und das will dann ja auch noch alles eingebaut und von TÜV abgenommen und eingetragen werden. Also kommt man da doch recht schnell auf einen recht hohen Betrag... Ich halt es für unsinnig.

am 3. Mai 2007 um 22:20

Hi

Wie schon erwähnt lohnt sich nur ein Umbau: Wechsle das Teil zwischen den Kennzeichen gegen ein stärkeres aus. Alles andere ist teuerer und nur für Freaks.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Wechsle das Teil zwischen den Kennzeichen gegen ein stärkeres aus.

Diese Umschreibung ist gut. Richtig gut! Muss ich mir merken. :D

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Also am günstigsten von allem ist ein Motorumbau!

Vorallem wenn man überlagt das man einen 330i Motor Komplett mit allen anbauteilen schon für kanpp 2800€ bekommt!

Und das sind ja wie jeder weiß schon 231PS von Serie ;)

Günstiger kann man nicht kommen.

Joar, Motor vllt.

Dazu kommt Bremsanlage, Steuergerät, Diff, Getriebe?.....Batterie muss in den Kofferraum.....evtl. größere Felgen....Eintragung beim TÜV....

Passen die Motorhalter usw?

Ganz so einfach ist es leider doch nicht....und der Wiederverkauf eines solchen recht jungen und dann gebastelten Autos?

Nee, da würd ich mir lieber gleich nen 330i kaufen, der dann sicher auch ne bessere Ausstattung hat....

Dagegen war meine Vermutung, was alles geändert werden muss, ja richtig gnädig. ;)

am 4. Mai 2007 um 3:46

hehe jetz gehts im e46 los.. in letzter zeit hat das im e36 berreich nachgelassen...also die 318 und 316 mehr leistung haben woller :D

ohja ,ein 316er mit kompressor:D

Moin Moin!

Mal abgesehen von der Wirtschaftlichkeit und der Lebensdauer, warum nicht?

Wenn man einen 330 Motor einbaut, dann sinds nicht nur die 2.800EUR für den Motor, sondern auch die ganzen anderen Teile, wie schon beschrieben. Obendrauf kommt noch der Spritverbrauch und die deutlich höheren Steuern und Vers.-Beiträge. Die Arbeitszeit würde bei nem Komplettumbau sicher auch viel mehr sein als bei einem Turbo-/Kompressorumbau.

Nun lass den Turbo/Kompressorumbau 1000€ oder 2000€ mehr kosten, das hat man nach 2 Jahren wieder drin.

Diese Argumente, dass es kein Sinn machen würde verstehe ich ebensowenig.

Es gibt genug 4Zyl. mit nem Turbo bzw. Kompressor.

Golf V 1,4 - hat nen Turbo und nen Kompressor - 170PS

Audi A4 1,8T usw. usw.

Also warum sollte es nicht auch bei einem Dreier gehen, Sinn machen? Klar ist Hubraum geil, aber ein Turbo hat auch seine Vorteile, nicht nur der Umwelt zur liebe! :)

Nen 320i gegen einen 316i mit Turbo, wer mag da wohl den besseren Anzug/Durchzug haben?

mM

greetings

am 4. Mai 2007 um 6:07

hau 13 Zoll Alus drauf :D

am 4. Mai 2007 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Klar ist Hubraum geil, aber ein Turbo hat auch seine Vorteile, nicht nur der Umwelt zur liebe! :)

naja, umwelt?

wenn man bedenkt das ein turbo fetter eingespritzt wirt, und dadurch auch mehr sprit verbraucht wird....

außerdem find ichs nicht sinfoll...

 

größerer motor = bessere bremsanlage, die du auch mit 30ps+ einbaun solltes

größerer motor = 6zylinder

größerer motor = mehr leistung und alles passt zusammen!

und der antriebsstrang ist sicher nicht auf 30ps + ausgelent...ebenso keine lager...

*kopfschüttel*

roli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möchte mein e46 mehr ps einhauchen