1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Möchte mich mal kurz vorstellen!

Möchte mich mal kurz vorstellen!

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. November 2011 um 23:29

Hallo Zusammen!

Ich tummle mich schon ein paar Wochen hier im 5er Forum herum, da ich mir ein paar Tips für meine Konfiguration holen wollte - die ich auch bekommen habe!!! Ihr bzw. das Forum habt mir sehr geholfen! Deshalb möchte ich mich hiermit bei Euch bedanken und mich bei der Gelegenheit kurz vorstellen: Ich heisse Jörg, bin 35 Jahre alt (jung) und fahre seit 14 Jahren BMW. Mein letzter BMW war ein X3 35d mit dem ich sehr, sehr zufrieden war! Eigentlich (ich erwähnte es schon in einem Tread hier) wollte ich mir den neuen X3 bestellen, aber der hatte min. 9 Monate LZ. So lange kann u. will ich auf ein Auto allerdings nicht warten! Deshalb habe ich nach 2Tagen Probefahrt mit einem 530xd touring umgeschwenkt und als (sehr gute) Alternative den 5er mit x-Drive bestellt!

Ich möchte gerne einen sehr "sportlichen" F11 haben und habe Ihn wie folgt bestellt:

535xd touring schwarz uni; Stoff-Alcantara Anthrazit/Schwarz

- M-Sportpaket

- Interieurleisten Alu-Feinschliff

- 19´´ Doppelspeiche 351 M

- Performance Niere schwarz

- Sport-Automatik Getriebe

- Dynamische Dämpfer Control

- Dachreling Shadow Line

- Anhängerkupplung (wegen Wohnwagen)

- autom. Heckklappenbetätigung

- Garagentoröffner integr.

- Ambientes Licht (leider mit d. Chrom a.d. Türgriffen, aber ich finde die Beleuchtung im Innenreaum so geil!!!)

- Panorama Glasdach

- Sonnenschutzrollo hi. für die Kinder

- Sitzheizung vo.

- PDC

- Musikschnittstelle für Smartphones

- USB

- Apps

- Navi Professional mit Bluetooth

- Hifi Professional

- Innovationspaket

- Winterreifen auf 18´´ Felge 328

Ich glaube das er so ganz nett werden wird! Ich hole Ihn ende Jan.2012 mit Winterreifen in der BMW Welt ab!

Ich freue mich schon "tierisch" auf das Auto!!! Vor allem bin ich gespannt, wie der Motor im 5er anstatt im X3 sein wird.

Ich hoffe willkommen zu sein und hoffe auch Euch mit diesem Beitrag nicht gelangweilt (...schon wieder ein Neuer...) zu haben!

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Jörg!

Foto-aussen
Foto-innen
Foto-innen1
Beste Antwort im Thema

Alles prima, bis auf die M 351 19". Die sind Mist. Das Felgenhorn ist breiter als der Reifen und die Felgen sind damit schutzlos und verkratzen bei jeder Bordsteinberührung. Klare Fehlkonstruktion. Wird an mehreren Stellen im Forum bemängelt. Ich würde sie keinesfalls nochmal nehmen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Alles prima, bis auf die M 351 19". Die sind Mist. Das Felgenhorn ist breiter als der Reifen und die Felgen sind damit schutzlos und verkratzen bei jeder Bordsteinberührung. Klare Fehlkonstruktion. Wird an mehreren Stellen im Forum bemängelt. Ich würde sie keinesfalls nochmal nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Alles prima, bis auf die M 351 19". Die sind Mist. Das Felgenhorn ist breiter als der Reifen und die Felgen sind damit schutzlos und verkratzen bei jeder Bordsteinberührung. Klare Fehlkonstruktion.

Kann ich so nicht bestätigen - fahre sie selber seit 10/2010 auf meinem 535 D - bis auf die Wintermonate natürlich - und obwohl ich definitiv nicht gerade der vorsichtigste bin, sehen die immer noch absolut unverkratzt und wie neu aus.

Das war bei den 19 Zoll M-Felgen des E60 LCI komplett anders - mit denen war ich auch x-mal beim Felgendoktor.

Man sollte mal fragen, was die mit den Problemen für Reifen draufhaben - eventuell andere Marke / Ausstattung / Modell usw. - ich bin bei solchen Verallgemeinerungen auf jeden Fall immer skeptisch!

Ich habe auch keine Probleme mit den 351ern. Sogar als Winterrad mit Dunlop Winter Sport M3 in 245/40 R19 steht der Reifen noch einige mm über die Felge. Klar - wenn man schräg an einen Bordstein ranfährt beim Parken, gibt es üble Schrammen. Aber die gibt es doch immer! Wenn man das mit der Felgen/Reifen-Kombination verhindern will, muss man wohl 15 Zoll Felgen mit 70er Niederquerschnitt fahren... ;)

Ich hätte aber noch eine Anmerkung zur Konfig. Bist Du Dir sicher, dass die Farbe (Schwarz ohne Metallic) gut aussieht? Dem Lack fehlt dann doch irgendwie die Tiefe. Uni Lacke fand ich persönlich bisher immer fad.

schwarz UNI finde ich bei dem tollen auto auch nicht so prickelnd.

schau dir bitte mal das carbonschwarz an !

Die Frage warum schwarz uni bei der ansonsten tollen Konfiguration habe ich mir auch gestellt.

Soll ja nicht ganz unempfindlich sein (z.B. Waschstraßen)...

Schwarz uni hat keine Tiefe??? Das ist ja ganz was Neues...

Schwarz uni ist einer der schönste Lacke. Leider halt nur bis zur ersten Wäsche.

@TE: Die CHromspangen auf den Türgriffen lassen sich prima folieren. Hab ich auch machen lassen und sieht super aus...

Beim Thema Wohnwagen fiel mir gleich die nicht vorhandene Rückfahrkamera auf. Wenn Dein "Hollandhaus" einen sog. Mover, oder du immer zuverlässige Einweiser hast würde ich sie ja auch einsparen, sonst aber eher nicht. Einmal NICHT "Bumms" reicht schon und die Kosten dieser SA haben sich wohl amortisiert.

Moin,

schwarz uni würde ich mir auch überlegen. Das ist sehr empfindlich.

Gerade im Anhängerbetrieb macht die Rückfahrkamera richtig Sinn.

Unbedingt mitbestellen (auch ohne Anhänger)

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 30. November 2011 um 14:03

Hallo Zusammen,

das habe ich mir schon gedacht, dass sich einige auf die Farbe "stürzen"!!!

Im prinzip habt Ihr Recht: schwarz uni ist empfindlich - aber meiner Meinung nach das einzige "richtige schwarz"!

Carbon hatte mein Vater beim X5 und für mich ist es eher Blau als Schwarz, obwohl die Farbe toll ist!!! Ich hatte vor einigen Jahren einen E46 Coupe in schwarz uni und danach einen E46 Cabrio in schwarz metallic (beide mit M-Paket). Damals tat es mir leid, dass ich das Cabrio nicht in Uni bestellt habe weil schwarz uni irgentwie zorniger aussah! Da meine Fahrzeuge niemals in die Waschanlage kommen, habe ich auch keine Probleme mit Katzern und Wolken auf dem Lack!

@elduro: die Idee mit dem Folieren ist gut; kannst Du mal ein Foto von einem Türgriff posten?!?

@Mr damoon: sieht man mit der Cam den Kugelkopf der Kupplung???

Vielen Dank schonmal für die Anregung u. Kritik!!! - Ich werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen - kann noch umbestellen!!!

Gruss Jörg

Ich habe letztens Schwarz und Schwarz metallic nebeneinander (draußen) gesehen. Klar - metallic ist kein "richtiges" Tiefschwarz mehr... Aber der Uni Lack sah aus wie schlecht nachlackiert, sorry. Glänzen tut der natürlich auch - wirkt aber irgendwie völlig platt. Die Dynamik der Karosserie, gerade der konkave Bereich unterhalb der Gürtellinie (nennt man das so?) kommt überhaupt nicht raus. DAher hab ich auch Space Grau genommen. Da kommen die Formen (Seite, Kotflügel und Motorhaube) am besten. Besonders abends/nachts... :)

Zitat:

Original geschrieben von 02touringfan

@Mr damoon: sieht man mit der Cam den Kugelkopf der Kupplung???

Antwort: Ja :)

Zitat BMW: "Integriert in die Griffleiste der Kofferraumklappe Ihres BMW, bildet das Weitwinkelobjektiv farbig und perspektivisch optimiert jedes Hindernis detailgenau auf Ihrem Control Display ab. Übrigens auch, wenn Sie an die Deichsel Ihres Anhängers heranfahren: ein spezieller Zoom-Modus hebt die Position Ihrer Anhängevorrichtung genau ins Blickfeld und macht den Kupplungsvorgang zum Kinderspiel."

[Quelle ]

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Forum. Da hast du dir ein tolles Auto zusammengestellt.

Fahre selber seit sechs Wochen einen GT 535 xd (7000KM) und bin immer noch total begeistert.

Wünsche dir das die Wartezeit schnell vorrüber geht.

Gruß moveman (Nachbar ebenfalls aus dem schönen Münsterland)

Ps.: Hast du einen 535xd oder einen 530xd geordert?

Themenstarteram 30. November 2011 um 17:20

@moveman: Ich habe mir den 535xd touring bestellt!

Ich war mit von dem Motor zuvor im X3 schon soooooo begeistert (auch noch nach 3 Jahren)!!!

@damoon: danke für die Info, ich habe die Cam gerade nachgeordert! Es ging noch ohne LZ Verlängerung!

Hallo Jörg,

auch von mir Glückwunsch zum neuen sportlichen Wagen, Vorfreude wie ein kleiner junge und später allzeit gute Fahrt.

Ich finde gerade Schwarz uni als "richtiges" schwarz.

Wir hatten am E61 carbonschwarz und haben jetzt am E93 saphierschwarz- finde beide Farben pflegeintensiver als schwarz uni.

Ein guter Freund fährt nach E60 nun F10 MSport mit schwarz uni,,

pflegt sein Auto eher selten und der Schwarze Lack uni sieht gewaschen immer wieder satt aus.

Zum Glück haben wir unterschiedlichen Geschmack - "Wowi" würde sagen: " ... und das ist auch gut so" :):cool:

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort