ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Moechte mir Alfa 156 1.6 TS kaufen, soll ich ?

Moechte mir Alfa 156 1.6 TS kaufen, soll ich ?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:37

Hallo

Moechte mir ein Alfa Romeo 156 1.6 TS kaufen...

habe jetzt mein Opel Vectra 1.6 verkauft , und weiss nicht nun was ich kaufen soll??? Der Alfa wie ich gehoert habe frisst ja nicht soviel spritt ?!? An sonstens habe ich gesehn bj5/2000 Alfa etwa 110000km gelaufen und kostet 3900EU.

Ist der preis fuer so ein modell mit klima ueberhaut gerecht , ich meine stimmt der preis mit diese auto , oder werde ich nach dem kauf noch paar tausend euro in die reparatur investieren ???? Und was fuer problemen tauchen bei diesen motortyp auf ?

Was koennten Sie mir vielleicht sagen ueber diese fahrzeug, oder besser das alfa zu vergessen ??

Oder was alternativ koennen sie mir sagen was ich jetzt fuer auto kaufen soll, mit kleinen verbrauch, aber keine KIA oder FIAT ,FORD.... das ist alles schrott, denke ich ??? (4 tuerig)

Bitte helft mir , bringt mich auf richtige weg ein gute auto zu suchen...

hab aber nicht so viel geld , und moechte natuerlich eine etwa ab 2000 und bis 4000EU(aller schmerzgrenze, moechte natuerlich billiger) investieren...

Was koennen Sie mir dazu sagen ?

DANKE

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Moechte mir Alfa 156 1.6 TS kaufen, soll ich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mixael

Hallo

Oder was alternativ koennen sie mir sagen was ich jetzt fuer auto kaufen soll, mit kleinen verbrauch, aber keine KIA oder FIAT ,FORD.... das ist alles schrott, denke ich ??? (4 tuerig)

Ich würde dem Kauf nichts entgegensetzen, aber das FIAT schrott sein soll halte ich für eine unüberlegte Äußerung.

Da bist du nicht auf dem laufendem, sorry!

 

mfg

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:10

Ja... die neuen generation von Fiat ist nicht schlecht ... die alten modellen sind aber nichts gutes...

Also diese alfa wird noch 50 - 100.000 km fahren ?

Mein Opel z.b. hat 200000 gefahren , und ich nabe nur ol und mal zahnremen gewechselt !(und paar kleine reparaturen, auspuf usw.)

hat mir insgesamt fuer 4 jahre bestimmt nicht mehr als 1000EU fuer reparaturen aus der tasche genomen. (hab ich so in errinerung)

Wie wird es mit alfa sein , was meint ihr ?

am 7. Juni 2007 um 18:45

GIBT DOCH EINFACH MAL MÖCHTE ALFA KAUFEN EIN.

Gibt schon hunderte Beiträge dazu

Einer von den drei "Will einen Alfa kaufen"-Threats hat Potenzial wieder ganz groß zu werden...

Habe einen der ersten 156er,Baujahr 1997,November,gleiche Maschine.145000km auf der Uhr.Verbrauch "normale Fahrweise um die 8,6Liter,bei gasigen Fahrten nicht mehr als 10,5 Liter... ja,war die erste Generaton des 156,habe viele Probleme,aber so nix weltbewegendes.Werde mir auf jeden Fall wieder einen kaufen,aber aus 2004,oder ab 2004.

Klingt jetzt bescheuert,aber ich hatte folgende Autos Probe gefahren,um auch mal was anderes als Alfa zu fahren,z.B Opel Astra H 1.8Liter 125Ps (im Leben würde ich den nicht geschenkt haben,dann lieber meinen Alfa,der 10 Jahre alt ist,da liegen Welten zwischen dem Fahrverhalten)

Peugeot 307... da sag ich mal nix zu

Audi A3... is ok,aber die Optik..

Ne,kaufe dir einen vernünftigen 156er wenn möglich ab 2000,2001,2002 weiß ja nicht wie es mit der Kohle ausschaut.

Und alle 60000km Zahnriemen wechseln,Öl kannste ruhig 10w40 fahren,hatte nie Probleme damit,echt nicht.Auch wenn jetzt wieder alle aufjaulen Selenia10w60 oder 0w40 reinzujagen.Fein warmfahren den Wagen und Du hast ein klasse Auto!

Moin,

Du fährst einen Vectra A oder Vectra B ?! Dann ist das Risiko das du dir bei einem Ala 156 einhandelst ... unverändert. Der Wagen ist gut, hat ein paar spezifische Macken (Phasensteller, Zahnriemen etc.pp. ansonsten einfach mal im Forum blättern), fährt aber gut und schaut auch gut aus. Leider sind so allgemeine Kosten wie Wartung (60.000 km Zahnriemen, 8 spezielle Zündkerzen) etwas teurer als bei deinem Opel. Der Verbrauch wird sich auch etwa auf dem Level deines Opels befinden.

Alternative Fahrzeuge ... einen guten Mondeo wirst du für das Geld vermutlich nicht bekommen, da Ich erst das letzte Modell uneingeschränkt empfehlen täte, einen Focus I Kombi solltest du für 4000 Euro bekommen ... ein SEHR GUTES Auto. Bei Fiat wäre ein Marea für dein Geld zu bekommen, Ich hätte da auch keine Probleme dir einen 1.8er zu empfehlen, den 1.6er halte Ich für etwas zu schlapp, der fängt schnell das Saufen an, wenn du mehr als 15.000 km fährst ... schau mal nach einem jtd. Kia ... ja da gibt es EINIGE Modelle die du dir mal aus vernunftgründen ansehen solltest. Die Autos sind zwar teilweise recht lieblos in Optik und Design ... aber technisch brauchbar und gut. Dann nen Mazda 626 oder einen Toyota Avensis, Corolla oder Carina.

Ich hätte bei der Suche nach einem KOSTENGÜNSTIGEN Auto wenig Skrupel auch mal bei "ungefragten" Marken zu wildern. Denn erstens sind die MEISTEN Autos besser als Ihr Ruf ... und zweitens sind die Autos heute viel Besser als vor 20 Jahren :D

MFG Kester

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:05

Und wer weiss wieviel steuer fuer diese 1.6 ts alfa man zahlen muss ???

am 8. Juni 2007 um 22:29

@ Mixael

schon mal google benutzt?

am 8. Juni 2007 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Mixael

Und wer weiss wieviel steuer fuer diese 1.6 ts alfa man zahlen muss ???

guck mal daaaa klixxxxx

@ stalker2006

Hut ab, klasse Antwort !!

Wenn alle googeln würden,bräuchten wir dieses Forum nicht !

Kein wunder das immer weniger Leute dieses Forum benutzen,wenn sie gleich so eine Antwort bekommen !

Kann ja sein,das es hier auch " Neulinge " gibt , die sich einfach mal austauschen möchten und Erfahrungen oder Ratschläge einholen wollen....und zwar nicht durch stundenlanges lästiges googeln !

weiter so......

@ mixael

ähm ...die steuern dürften so um die 220 Euro liegen, wenn mich nicht alles täuscht !

MFG

sorry :-) meinte 120 € ;-) böser fehler !!!

MFG

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:23

DANKE....

 

Ich bin sehr enttuescht... Ich war gestern ein Alfa ansehen gefahren einem Mann auf KFZ... Er hat mir gesagt schon vor dem kauf , dass diese motoren 90% gereusche oder problemen mit moter haben, und 10% es kommt noch !!!

Ist das war ? ist bei 156 1.6TS soo eine grosse problem .

Wer solche Alfa faehrt ,oder etwas weiss, bitte antwortet mir ob das stimmt.... bei wieviel km ist schluss mit ALfa ?(ich wollte z.b. wie oben geschieben eine mit etwa 120000km kaufen)

Dnake........

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:24

DANKE....

 

Ich bin sehr enttuescht... Ich war gestern ein Alfa ansehen gefahren einem Mann auf KFZ... Er hat mir gesagt schon vor dem kauf , dass diese motoren 90% gereusche oder problemen mit moter haben,also motorschaden und 10% es kommt noch !!!

Ist das war ? ist bei 156 1.6TS soo eine grosse problem .

Wer solche Alfa faehrt ,oder etwas weiss, bitte antwortet mir ob das stimmt.... bei wieviel km ist schluss mit ALfa ?(ich wollte z.b. wie oben geschieben eine mit etwa 120000km kaufen)

Dnake........

am 10. Juni 2007 um 11:11

Hi!

ich fahre ein Alfa 156 1.6 die hat 140.000 auf dem buckel. Habe 2001 gekauft ab 80.000 kamen die geräusche! Ich war in der werkstatt die haben gesagt, schönheitsfehler, wird aber 800 euro kosten. Ich fahre weiter mit den geräuschen. Es stört etwas, wenn es etwas stört, drehe ich die musik einfach laut auf wenn es die anderen stört, ist es ihr problem. im großem und ganzem bin ich zufrieden mit dem alfa.

Gruß, Bags69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Moechte mir Alfa 156 1.6 TS kaufen, soll ich ?